nietaL
NGBler
Hey Leute,
Seit Anfang 2010 habe ich bei SERVANA / SERVER-DROME ein kleines Webspace-Paket mit Domain. Dort hatte ich meine Anfänge gemacht. Mittlerweile nervt mich der Verein einfach nur noch. Da ich nun sowieso viele einzelne Projekte hatte, wollte ich diese nun bündeln und in diesem Zuge Servana kündigen.
Wie dem auch sei: ich kündigte per FAX (von der Post ist die Ankunft bestätigt) mit dem von Servana vorgegebenen Formular. Daran hängte ich eine Änderungemeldung (Name und Adresse). Die Anwort nur 24 Stunden später per Mail:
Es lägen noch offene Rechnungen von mir vor. Eine Kündigung sei nur möglich, sofern keine offenen Rechnung mehr ausstünden. Nach Zahlungseingang könne ich meinen Account natürlich jederzeit kündigen.
Meine Änderungsmeldung blieb unbeachtet. Im System bin ich noch immer mit falschem Namen und falscher Adresse registriert. Da ich nicht wusste, von welcher Rechnung sie sprachen (denn es war alles bezahlt), fragte ich nach mit der Bitte um genauere Angaben. Diese Mail blieb unbeantwortet.
Einen Monat später schickte dieselbe Änderungsmeldung und dasselbe Kündigungsformular mit angepassten Datum per FAX. Auch hier Bestätigung durch die Post. Dazu erläuterte ich den bisherigen und o.g. Fall. Das ist jetzt wieder eine Woche her. Keine Antwort. Ein Blick in das anbietereigene Forum verrät, dass Überlastung kaum der Grund sein kann. Die letzten nennenswerten Einträge sind von vor 2 Jahren. Mein Server läuft aber noch einwandfrei. Die kostenpflichtige Hotline ist nicht erreichbar, kein Freiton und nach 20 Sekunden Ruhe dann das Besetztzeichen.)
In den kommenden Tagen dürfte die Zahlunsgaufforderung für das folgende Jahr eintrudeln. Am 11.12. endet die Kündigungsfrist. (1-Monats-Frist) Wie würdet ihr vorgehen?
Seit Anfang 2010 habe ich bei SERVANA / SERVER-DROME ein kleines Webspace-Paket mit Domain. Dort hatte ich meine Anfänge gemacht. Mittlerweile nervt mich der Verein einfach nur noch. Da ich nun sowieso viele einzelne Projekte hatte, wollte ich diese nun bündeln und in diesem Zuge Servana kündigen.
Wie dem auch sei: ich kündigte per FAX (von der Post ist die Ankunft bestätigt) mit dem von Servana vorgegebenen Formular. Daran hängte ich eine Änderungemeldung (Name und Adresse). Die Anwort nur 24 Stunden später per Mail:
Es lägen noch offene Rechnungen von mir vor. Eine Kündigung sei nur möglich, sofern keine offenen Rechnung mehr ausstünden. Nach Zahlungseingang könne ich meinen Account natürlich jederzeit kündigen.
Meine Änderungsmeldung blieb unbeachtet. Im System bin ich noch immer mit falschem Namen und falscher Adresse registriert. Da ich nicht wusste, von welcher Rechnung sie sprachen (denn es war alles bezahlt), fragte ich nach mit der Bitte um genauere Angaben. Diese Mail blieb unbeantwortet.
Einen Monat später schickte dieselbe Änderungsmeldung und dasselbe Kündigungsformular mit angepassten Datum per FAX. Auch hier Bestätigung durch die Post. Dazu erläuterte ich den bisherigen und o.g. Fall. Das ist jetzt wieder eine Woche her. Keine Antwort. Ein Blick in das anbietereigene Forum verrät, dass Überlastung kaum der Grund sein kann. Die letzten nennenswerten Einträge sind von vor 2 Jahren. Mein Server läuft aber noch einwandfrei. Die kostenpflichtige Hotline ist nicht erreichbar, kein Freiton und nach 20 Sekunden Ruhe dann das Besetztzeichen.)
In den kommenden Tagen dürfte die Zahlunsgaufforderung für das folgende Jahr eintrudeln. Am 11.12. endet die Kündigungsfrist. (1-Monats-Frist) Wie würdet ihr vorgehen?