nachtmasse
NGBler
Der WDR5 hat sich entschlossen Podcast bestimmter Sendungen einzustellen. Darunter auch einer meiner Lieblingssendungen, nämlich das Tagesgespräch.
Ich habe mir diese Angebote immer gerne in der Nachtschicht auf meinem mp3-player angehört. Irgendwie bin ich auch total sauer. Man kann zwar sich die Sendungen mit einem Radiorecoder aufnehmen aber dazu muss natürlich alles eingestellt sein und der Rechner an sein.
So ein Podcast ist doch nicht groß und was soll daran so teuer sein, die letzten 20 Sendungen als Podcast abzuspeichern?
Wer kennt sich ein wenig damit aus und kann mir das erklären.
Wollte schon eine e-mail zum WDR schicken und denen anbieten, deren Sendungen auf meine Kosten abzuspeichern. Das würde ich wirklich tun. Soviel kann das doch nicht Kosten.
Vielleicht meldet sich hier ja auch jemand vom ngb-Team. Ihr kennt euch doch etwas mit Serverkosten usw. aus. Vielleicht habt ihr ja eine ungefähre Ahnung was sowas Kosten kann?
So sieht die Podcastseite meiner Lieblingssendung aus -
Nachtrag: Ich habe dem WDR jetzt mal eine e-mail geschickt mit der frechen Frage wieviel so eine Podcastspeicherung denn kostet. Bin mal auf die Antwort gespannt. :-)
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Ich habe mir diese Angebote immer gerne in der Nachtschicht auf meinem mp3-player angehört. Irgendwie bin ich auch total sauer. Man kann zwar sich die Sendungen mit einem Radiorecoder aufnehmen aber dazu muss natürlich alles eingestellt sein und der Rechner an sein.
So ein Podcast ist doch nicht groß und was soll daran so teuer sein, die letzten 20 Sendungen als Podcast abzuspeichern?
Wer kennt sich ein wenig damit aus und kann mir das erklären.
Wollte schon eine e-mail zum WDR schicken und denen anbieten, deren Sendungen auf meine Kosten abzuspeichern. Das würde ich wirklich tun. Soviel kann das doch nicht Kosten.

Vielleicht meldet sich hier ja auch jemand vom ngb-Team. Ihr kennt euch doch etwas mit Serverkosten usw. aus. Vielleicht habt ihr ja eine ungefähre Ahnung was sowas Kosten kann?
So sieht die Podcastseite meiner Lieblingssendung aus -
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
.Nachtrag: Ich habe dem WDR jetzt mal eine e-mail geschickt mit der frechen Frage wieviel so eine Podcastspeicherung denn kostet. Bin mal auf die Antwort gespannt. :-)
Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn er es könnte wäre es verschwendetes Humankapital (welch geiles Unwort
).