• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Bei Otto gibt es ein Bundle für 200€ bestehend aus einem PS5-Controller und einer Samsung 980 Pro 1TB.

Finde ich günstig und hab zugeschlagen. Die Platte nehme ich für meinen PC. In der PS5 brauche ich sie nicht wirklich.

Hier der Link:

 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346




Eine Monstera Variegata.

Ich überlege schon ein paar Jahre ob ich mir so eine mal zulegen soll,und bei dieser für 80€ musste ich einfach zuschlagen.
Normalerweise bekommt man für diesen Preis grade mal einen Steckling,diese nun ist eine wenn auch kleine,aber etablierte Pflanze.

In meinen Gedanken wollte ich mit so einer eine Zucht starten und dann das große Geld verdienen,ob es nun auch wirklich so kommt bleibt abzuwarten.Erst einmal muß ich sie nun durch den Winter incl. blöder Heizperiode bekommen.
Normalerweise ist das kein Problem,die ist ja nicht anspruchsvoller als die "normalen" Monstera Deliciosa,und da hab ich ja zig von die ich auch vermehre...aber nunja,die Variegata ist halt schon was Besonderes.

Die Panaschierung taugt mir,auch wenn ich damit keine Preise gewinnen werde.

Aktuell hat sie 6 Blätter,wobei eines schon geschltzt ist.
3 weiter Blätter sind im Anmarsch.

Mal sehen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Zwar irgendwie n Crosspost aber ich freue mir gerade den Arsch ab:
volcanomedic-interview-2-md_1_7.jpg

Kostet normal 600€, für mich nur 10.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Black Friday bei GOG.com:

rpsbo0hcfz40h2g.png



~49 € aktuell.. ich wollte die Titel aber auch haben!
Mal schauen ob ich morgen zum spielen komme. :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Nur eine?
Hab gut 5000€ investiert, als Omikron zugeschlagen hat.
Schnäppchenalarm :cool:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.964
Ort
ja
Hundeschuh für den Rennsport. Für Rennsport wird es hat verkauft, Anwendung sollte für was anderes sein. Problem: der Husky schüttelt das Ding einfach ab. :D

Einen Hund mit Allergien gegen praktisch alles wünsche ich echt niemandem. Zum kotzen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Reishunger Reiskocher für etwas über 100€
Alter ist das Teil genial. Reis wird Perfekt, kannst Stundenlang darin warmhalten und er ist immer noch perfekt und du kannst das Gemüse gleich mitkochen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der steht hier auch auf der Liste, allerdings in schwarz und da ist er noch nicht wieder lieferbar.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ups, dass ist wohl meine Schuld, wir haben nen schwarzen.
ProTipp, wenn du Sachen in den Warenkorb packst, dann auf den Warenkorb gehst und wieder raus auf irgendeine andere Seite, kannst du nen Popup Triggern und du bekommst noch 2 Pakete Reis dazu.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Seedy:
edb05ac8-2c8b-4d53-a24a-b1df63cc52e9.jpg


So viel zu "nicht lieferbar in schwarz" ;-) Wird aber erst am Wochenende ausprobiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.096
Ort
v01d
Seedy hat halt seine Bestellung Dir zuliebe storniert. ;-)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Einfach bei weissem Reis: Menge Reis = Menge Wasser.
Brauner Reis braucht circa das doppelte an Wasser.

Das kriegt auch ein 20-Euro Reiskocher hin ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der sieht aber nicht so schick aus und hat kein so ein schönes Logo.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also das technische Prinzip von Reiskochern ist ja grundsätzlich immer das gleiche. Der Reiskocher von Reishunger wirbt mit einer Vielzahl von Programmen und einer hohen Leistung. Weiterhin sieht er optisch auch recht ansprechend aus. Auch bei verschiedenen Tests scheint er recht gut abgeschnitten zu haben. Ich habe den jetzt seit fast 2 Jahren und bin immer sehr zufrieden.
 
Oben