• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Akkuladegerät von Absina. Die neue Kamera braucht ja Energie.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Vier gepolsterte, drehbare Esstischstühle mit Armlehnen auf denen man stundenlang sitzen, essen oder Rummicub spielen kann (y)

Ja, die Dinger sind voll im Trend, es gibt massenweise Modelle, aber der Versuch welche zu bekommen,
die nicht nur bequem, farblich passend und dann noch ohne Rückholfunktion sind, ist, besonders in Pandemiezeiten, gar nicht mal einfach.
Wenn man nur um die 50 Kilo wiegt, dann schnellt mich so ein Stuhl mit Rückholfunktion immer flott am Essen vorbei,
statt so schräg stehen zu bleiben, wie ich sitzen möchte.

(Wie bei meinem Schreibtischstuhl mit Wippfunktion hat mein Mann für meine Wippprobleme nur ein Grinsen für mich übrig :dozey:)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Der Mann hat sein Xiaomi ungünstig fallen gelassen, Display tauschen lohnt bei einem Redmi Note 8 nicht mehr, jetzt wird's mal wieder ein Samsung. Grusel mich zwar jetzt schon vor der ganzen Bloatware, aber schlimmer als Huawai und Xiaomi kann es eigentlich nicht sein :uglyngb:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Mein Cat S61 hat ne kleine Kerbe am Kamerakühler. Die anderen über 50 mal, wo mir das runtergefallen ist, gabs eher feine Kratzer für 'ne Lupe.
Gibt da auch vergleichbare Modelle ohne Schnickschnack und in bezahlbar (nur eben nich von CAT)

Jaja, is keine Hardwareberatung, aber irgendwann hab ich mir das halt auch angeschafft :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Hab das Redmi Note 10pro und bin zufrieden. Bloatware hält sich bei den Dingern anständig zurück.

Ein 8pro hätte ich noch hier. Aber auch mit kleinem Riss im Display. 🤣
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Ein Midi Keyboard... keine Ahnung wieso, aber hab mir einfach mal eins gekauft... Keine Ahnung, was ich damit anstelle.

nektar impact lx49+
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346



Großartig das Teil!

Ich weiß gar nicht wie ich bisher ohne klar gekommen bin (Naja,bin ich ja nicht).
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Unsicher, könnte aber ein Flaschenöffner sein für Drehverschlüsse.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
1648920146356.png
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das geht dann ja noch. Hatte das nur auf die schnelle bei Amazon für 17€ gefunden.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Das geht dann ja noch. Hatte das nur auf die schnelle bei Amazon für 17€ gefunden.
Für mich ist das vermutlich gut weil es mir einige nervige Momente ersparen wird...

Selbst bei 17 € für das Ding,
und einer erwarteten Lebensspanne von 24 Monaten,
ist das ja ungefähr nur 1 Mark.

Passt für mich.
 
Oben