• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Bull X Anlage von HG-Motorsport :cool:

photo-3588-b60d1f21.jpg
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Pampers, Aptermil Pre Nahrung UND ein 70€ teures Wickel Einbinde irgendwas Tuch was die brauch uuuuuunbedingt brauchte :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
manche Sachen die man wirklich braucht sind echt frech überteuert.
Sowas gehört verboten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Genau sowas! Total kompliziert zum binden :D

Zum Thema: Gestern noch einen neuen "Racing" Buerostuhl. :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@ sibi: und biste zufrieden? hab auch ne komplettanlage drunter bauen lassen, einzelanfertigung - aber dröhnt wie sau. hab schon den ganzen Kofferraum mit Alubutyl zugeklebt, hat nur bedingt geholfen. Wie ist die Geräuschentwicklung bei dir, und vor allem auf der Autobahn?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich habe gedacht sowas baut man sich eben wegen der größeren Geräuschentwicklung ans Auto?
Wegen den 3-4PS mehr kann es ja nicht sein, oder?
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Doch. In Verbindung mit einem programmierten Steuerteil, Kerzen, Kabel, Zündverteiler, Renn-Kat und Hochleistungsöle und einer 3 Zolle Anlage ab Krümmer sind das schon so 30 PS mehr. Deutlich spürbare Mehrleistung schon ab 1800 u/min und generell sehr spritziges Anfahrverhalten. Ausserdem hält die Auspuffanlage nun ewig. Aber der Sound nervt. Bzw die auf den Wagen übertragenen Vibrationen. Ich habs aus Leistungsgründen gekauft, der Klang is mir egal, hab eh Mucke laufen. Da höre ich eh nicht, wie es aussen klingt. Und n V6 klingt eigentlich vom Motorraum her geil, da ist der Auspuffsound Nebensache
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Innenraum lauter ja, aber dröhnt nicht bzw. stört nicht. Diejenigen die mal hinten bei mir mitgefahren sind, empfanden es auch nicht als störend. Klar, wenn ich bei 100 drauflatsch komplett wirds schon lauter, aber niebso, das man sagen muss, boah, jetzt nervts. Und das war mir wichtig. Weil ich eben anstatt dem MSD ein Rohr hab. Und das hat HG-Motorsport gut hingebracht (zumindest bei den Abarths).
Leistung ist spürbar mehr geworden. Ist so im Bereich 15PS (200 Zellen Kat, Katausgang 76mm , komplettablage ohne MSD auch alles 76mm). Fehlzündungen schießt er jetzt bei jedem Gangwechsel.
Von außen ist der Sound wirklich genial.
Bin schon extrem zufrieden mit dem Teil :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Leistung ist spürbar mehr geworden.

sorry, aber das Phänomen kennt man.
Es wird lauter, also spürt man mehr Leistung.
Ich würde das auf nem Leistungsprüfstand vor und nach dem Einbau der Anlage testen.

Nettes Spielzeug. Kommt halt auch immer auf den Wagen an.
Peinlich finde ich die Leute die dann in ihren 100PS Golf 10000€ reinstecken um dann 130PS zu haben.
Da hätte man sich doch lieber gleich ne gescheite Basis gekauft ;)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Es ist ja auch nachgewiesen durch verschiedenste Tests. Wenn man natürlich nur den Endtopf tauscht und das Ding einfach nur laut ist, tritt aber natürlich das Phänomen auf. Anders siehts da bei ner Komplettanlage aus.

IMG-20140731-WA0018.jpg

Hab auch nen größeren Kat Ausgang von 76mm. Macht eigentlich auch kein Mensch.

Ich bin das Auto jetzt lang genug gefahren, und man merkt das deutlich. Vor allem der schöne Drehmomentverlauf der vorher noch nicht so war.

Lauter, mehr Leistung, bessere Abgastemperatur, ist alles für eine gute Grundbasis für nen Turbomotor.

Auf einen Leistungsprüfstand werd ich erst gehen, wenns Auto soweit fertig ist.

Grundbasis, so finde ich, habe ich zumindest. Ich fahr kein spießer Golf :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Da hätte man sich doch lieber gleich ne gescheite Basis gekauft ;)

Kann man so auf keinen Fall sagen. Es kommt immer darauf an was für ein Auto man fahren möchte. Ich find Golf ja kackhässlich, aber es gibt ja leute denen gefällt er. Also sekcne sie ihr Geld darein. ist doch ok. Für das Geld das ich in meinem Karrn schon versenkt habe, hätte ich mittlerweile ein 600Ps auto haben können. Ich will aber nunmal dieses Auto fahren.. und da ist ohne Turbo wahrscheinlich bei 200 Sauger PS Ende. kostet ein schweinegeld, nutzen = null, aber man will ja immer das Beste aus dem machen was man hat. Daher ist das doch ok - und in deinem Beispiel ist es ja ne Leistungssteigerung von 30%, das ist doch recht ordentlich.. Fakt is: durchgaänge Anlage bringt ordentlich was, und das sagt nicht nur der Popometer, sondern auch der Prüfstand.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Berwick Lederschuhe und ein neuer Anzug sowie eine neue Krawatte. Am Samstag kann ich den Anzug nach Änderungen abholen und mir sogleich noch originale Hosenträger mit Lederbefestigungen aussuchen :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
für welche Anlässe brauchst du denn die Uniform?
Du machst hier so gar nicht den Eindruck, als seist du ein beruflicher Anzugträger.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Für ein paar Hochzeiten und ja, auch ab und an mal beruflich (selten aber ja auch das kommt vor) ;) Im Internet gibt es zum Glück keine Anzugpflicht :coffee:

Im Echten leben finde ich es ab und an aber sogar ganz cool einen Anzug zu tragen ;) Wenn es ein gescheiter ist!

Und bei den Hosenträgern werden es glaube ich solche in der Art: http://www.amazon.de/Hochwertige-Hosenträger-Trendigen-Lederriemen-Schwarz/dp/B00DX0DADS/

Da muss ich aber noch mal Maß nehmen lassen wegen den Knöpfen :o
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Sportfahrwerk für meinen Golf 2 GT
Sportfahrwerk für meinen Golf 3 1.8
Audi A4 Cabrio
 
Oben