• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war Euer liebstes Handy und warum?

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das liebste war mir irgendwie das Ericsson T29s. Hat mich ungefähr von 2001-2003 begleitet. Es war handlich, robust, hatte eine gute Sprachqualität und war nebenbei auch noch schick. Das kleine Display und die beschränkten Funktionen haben mich damals weniger gestört. Leider einmal einem Bekannten geliehen und nie mehr wieder gesehen.

Ericsson-T29s-1.jpg
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hat vier Jahre am Buckel und funktioniert mit dem original Akku noch immer einwandfrei: Samsung Star S-5230. Gab's damals gebrandet mit meinem geilen 5€ Tarif. Obwohls eigentlich voll der Mist ist häng ich noch immer irgendwie dran. Wenn's runterfällt zerspringt das Ding sofort in 5 Teile, und das passiert im Schnitt alle vier Tage. Das Display ist zerkratzt wie Sau und beim geringsten Lichteinfall sieht man nichtsmehr weil die Hintergrundbeleuchtung so schlecht ist (die Kratzer tragen ihren Teil dazu bei). Hat erbärmliche 20 MB Speicher von dem trotz ~500 gespeicherter SMS und Unmengen an Kontakten "angeblich" noch immer 18,8MB frei sind. Vielleicht spendier ich ihm zu Weihnachten einen neuen Akku und ein neues Cover, dann erwarten es die nächsten 4 spannenden Jahre.

samsung-star-s5230.jpg
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Mein erstes Handy war dieser Plastikknochen hier:

157068277_ea3daf6acd.jpg

Kennt hier überhaupt noch irgendwer Handys vom Hersteller Trium? War damals der Mitsubishi-Versuch ins Handy-Geschäft einzusteigen. War weniger erfolgreich. Das Trium Neptunde war ein Hingucker, in vielerlei Hinsicht. Der Funktionsumfang war minimal, aber da es mein erstes Handy war, hab ich ne Menge Erinnerungen in Begleitung des Dings gesammelt.
Es hielt sogar einige Jahre lang; als es den Geist aufgab schaffte ich mir ein Nokia 6410 an, war ein geiles Ding. Bis es bereits nach wenigen Monaten versehentlich in der Waschmaschine landete.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
DAS war dann das Nokia 6410. Habs wohl nicht ausreichend stark so formuliert ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Dann hätte man das in der Ist Form schreiben müssen.
Was war ...
Haben nun alle hier dann auf früher bezogen.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Mein erstes Handy war dieser Plastikknochen hier:

Anhang anzeigen 8201

Kennt hier überhaupt noch irgendwer Handys vom Hersteller Trium? War damals der Mitsubishi-Versuch ins Handy-Geschäft einzusteigen.

klar hatte ich auch, es erschreckt mich auch iwie wieviele handys ich schon hatte xD

Dann hätte man das in der Ist Form schreiben müssen.
Was war ...
Haben nun alle hier dann auf früher bezogen.

naja meistens sind das ja auch die von früher - z.b sein aller erstes. zumindest ist es bei mir so, dass mir bei den neuen handys iwie das gefühl des besonderen fehlt :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Nokia 3310. Unzerstörbar und mit dem Akku könnte man vmtl. heute noch ohne Ladegerät bedenkenlos zwei Wochen in den Urlaub fahren :D
Auch sehr gut gefallen hat mir mein Siemens S45i. Das war zwar irgendwann äußerlich völlig vermackelt, aber technisch in top Zustand.

Wenn ich aber mal überlege, wie viele Handys ich im Leben schon hatte, traue ich mich gar nicht zu recherchieren was die insgesamt gekostet haben müssen :D

Aktuelles Gerät: iPhone 5s
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Das Nokia war wirklich gut. :T

Die Siemensdinger haben mir allerdings nie gefallen. :D

Aktuelles Gerät: Nokia Lumia 620
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Mein erstes Handy war ein Siemens S4
89c47bf2f0602144a1e7959e80169edd9b7bbb75.jpg

Nach diversen weiteren hatte ich ein Samsung 'ultraflach' das mich lange Zeit begleitet hat (Bezeichnung ist mir entfallen).

Das Nokia 6230i ist für mich mit das beste Handy gewesen - mit dem besagtem Samsung.

nokia_6230_nokia_6230_triband_handy.jpg

Das Ding war irgendwie wie ein VW Golf :)
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
meinst du vll das samsung sgh c100?

samsungsgh-c100g-1354158209-2.jpg

das war für damalige verhältnisse ultraflach^^
 

Spinebreaker

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
74
Ich habe auch schon so einige Phones durch... Haufenweise von diesen 15€ Callya Vodaphones, Chinaphones mit ewig riesigen Bildschirmen die aber ruckeln wie Sau, Outdoorphones usw.
Mein absoluter Liebling war aber das HTc Evo 3D!

htc_evo_3d.png

Die 3D Kamera und das brillenlose Display waren einfach der Hammer überhaupt!
Zudem auch einfach das einzige bugfreie Telefon das ich hatte.
Wenn ich anderen die 3D Bilder gezeigt hatte haben diese meist nichts erkennen können oder Kopfschmerzen bekommen,
aber ich konnte davon einfach nicht genug bekommen!

Leider ist mir dann bei Wartungsarbeiten in einer Kühlzelle Wasser in die USB Buchse gelaufen, so dass das Mainboard sich qualmend und zischend verabschiedete...
Irgendwann werde ich mir wieder eines holen glaube ich !
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich hatte auch so einen Knochen. :D

Der konnte aber nicht entsperrt werden und da habe ich ersatzweise kostenlos das Motorola L6 bekommen. Damit kann man sogar telefonieren; das habe ich ausprobiert. :p
 

jp2

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
14
Da kommen ja Erinnerungen auf!

Natürlich war das Nokia 8110i mein Lieblingshandy. Erinnert Ihr Euch an die Matrix? Da gab es das auch. Ich hatte auch eine blaue Blinkantenne daran...

8110i.jpg

Grüße
jp2
 

DieArmeSau

Member since 2013

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
36
Nokia 3210 fuer 248 DM mit T-D1 Prepaid :D

  • Blaues LCD
  • Hyperwhite LEDs fuer Tastatur
  • Vibramotor nachgerüstet und via Firmware aktiviert
  • Gigi D’Agostino Software drauf
  • LED an Vibramotor (blinkte bei Anruf ^^ )
in kein Handy hab ich soviel Zeit investiert wie in das 3210 :)
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
find ich iwie lustig, aus mein bekanntenkreis habe auch ein paar die sagen dass das 3210 ihr favorithandy ist - ist leider eins was ich mir nur mal ausgeliehen hab (musste)

@diesel_

aso du meintest das megaultra flache samsung?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Natürlich war das Nokia 8110i mein Lieblingshandy. Erinnert Ihr Euch an die Matrix? Da gab es das auch.

Oh ja und das war auch ungefähr der Zeitpunkt, als diese Klapphandys für mich gestorben sind weil ich es albern fand, dass plötzlich alle ihre Handys so komisch geschüttelt und sich ans Ohr geknallt haben, als müssten sie jetzt auch die Welt retten. Im Film sah das cool aus - in der Realität nicht so sehr.

Mein Lieblingshandy ist auch das 5110. Hab da viele schöne Erinnerungen dran.
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
Was genau war damals der Unterschied zwischen dem 3110 und dem 5110? Optisch waren die doch (fast?) identisch, oder? Zu der Zeit war ich irgendwie noch von SoNie bzw. Alcatel fasziniert.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Das 5110 war von der Form her ein bisschen schnittiger. Wo aber genau der Unterschied (Hardware/Funktionen) lag bzw, ob es überhaupt einen gegeben hat, weiß ich nicht.
 
Oben