• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war Euer liebstes Handy und warum?

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Jeder von uns hatte ja bestimmt schon mehr als ein Handy im Besitz, welches ist Euch am liebsten in Errinerung geblieben, am besten mit Begründung. ;)

Also meins (ich glaub 2003) ist das Nokia 3650, war zwar nicht mein erstes mit Kamera, aber irgendwie hab ich damit bei jeder Gelegenheit Fotos geschossen. Aber das beste war, dass es schon etwas PPC mäßiges hatte, da man Programme installieren konnte z.b Navi oder sogar MP3 was es von Haus aus nicht konnte! Habs übrigends immer noch^^
Das hat mich dann auch ziemlich versaut, so dass ich mir danach eigentlich nur noch "richtige" Smartphone mit WM geholt habe :D

Mfg Äther

Nokia3650cutout.png
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Mein liebstes Handy, ist das Nokia 5110. War mein erstes Handy für 99,- DM mit Vertrag. Das Spiel Snake war genial und zog neidische Blicke auf sich. :D

Das Ding ist robust, Akku hält ewig und das große Display sehr praktisch.

Nokia-5110-01.gif
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hatte ich auch, ich glaub sogar dass man da mit dem Akku oder dem Cover n Vibrationsalarm nachrüsten konnte :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Mit dem Akku konnte man das, glaube ich. Hatte ich aber nicht. :D

Toll waren die SMS-Bilder, die man verschicken konnte. Dann noch ein eigenes Logo auf den Homescreen. Und man war glücklich. :T

Aber Snake.. das hab ich täglich stundenlang gespielt. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
*grübel*

3210, 3310, N-Gage, k800i, D900i

Ich denke das k800i. Nicht nur weil ich ewig drauf gespart habe - der eBay Verkäufer wochen für den Versand gebraucht hat - fand' ich die Kamera (3.2MP!) toll, die Möglichkeit meinen alten 128MB MP3 Player einzumotten, die solide Akkulaufzeit & das Design ;) Robust war es auch, auch wenn es irgendwann nicht mehr schön aussah.

Schlimmste war das N-Gage. Telefonieren damit war einfach nur peinlich :D Aber zocken damit war ganz cool!

lg
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Das 3210 war damals klasse. Mir ist das so oft runtergefallen, aber funktionierte trotzdem tadellos weiter.
Andererseits hatte ich wie mein Vorposter auch mal ein k800i und dort hat mich ebenfalls die Kamera überzeugt. Die Qualität der Bilder war für damalige Verhältnisse super. :T
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also mein erstes war auch das Nokia 5110, bis auf Snake konnte das Ding aber auch nicht all zu viel, daher nicht mein Favorit :-D
Das k800i hatte ich auch irgendwann mal, war kein schlechtes Teil :)

Aber, vorausgesetzt Smartphones zählen auch dazu, ich würde mich wohl für das Samsung Galaxy S1 entscheiden. Für ein Smartphone mMn sehr robust und die Möglichkeiten haben mich schon vor ein paar Jahren sehr begeistert.
Dieses Jahr habe ich es nun auf die Ersatzbank geschickt und durch ein S4 getauscht, welches mir auch sehr gut gefällt. Mein S1 läuft allerdings nach wir vor rund und ist somit mein perfektes Ersatz-Smartphone :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Also meins war damals das Nokia 3210.
Mit knallgelben Wechselcover.
Auch das alte 6210 war super.
Später sony ericsson w995.
Und dann nur noch IPhone.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Werden Smartphones auch unter Handy mitgezählt? ^^

Ohne Smartphones würde ich sagen mein Sony Ericsson W810i. Genialer Sound, wurde auch nur eingemottet, da ich es totgeflasht hatte :D
Vor allem die Bluetooth hacks damals waren genial, es gab 'nen Programm womit man SE Handys über Bluetooth steuern konnte. Hab in der Schule in 'nem stillen moment mein Handy mit dem SE von 'nem Kollegen über Bluetooth gekoppelt und dann im Unterricht seine Lautstärke voll hochgedreht, Musik abgespielt und dauerhaft auf Tastensperre gedrückt bis er verzweifelt den Akku gezogen hat :D

Wenn wir Smartphones mit einbeziehen, dann eindeutig mein aktuelles Samsung SM N9005.
 

оNe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15
Das Sony Ericsson K800i, welches mein Bruder mir schenkte hatte mich damals vom Hocker gehauen. Es hatte zwar einen defekten, sehr schwer drückbaren Joystick, aber allein die damals geniale Kamera, das Installieren von Spielen und das Ändern von Themes war für mich zur damaligen Zeit geniales #Neuland!

SonyPlaystation3PS340GBund2xSonyEri-4286.jpg

Am meisten Spaß hatte ich aber mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S1, welches ich zum ersten mal flashen konnte. War schon ein tolles Gefühl, wenn man mit Android 4 bei Freunden prahlen konnte und nur ich wusste wie das geht. :-)

Kennt eigentl. jemand noch die hier? :D

$T2eC16ZHJHcFFk,GZU9QBSIKfYB87!~~48_72.JPG
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Mein 3210 habe ich Jahre später mal an einen Bekannten verliehen, weil der kein Handy hatte und das 3210 immer noch funktionierte - ich habs nie wieder bekommen. Blöder Arsch :dozey:
Es fehlt mir. :(

Ansonsten das 8210 mochte ich auch sehr und habe ich auch immer noch.
Mein Lieblingshandy war aber glaube ich das Samsung SGH E-530. Das erste Handy mit Klappe und ich benutze es neben meinem Smartphone immer noch. Ich mag die Töne, die es hat (z.B., wenn man es auf- und zuklappt.) Die Tasten finde ich sehr angenehm und *hach* ich habe damals lange darauf warten müssen. Und es scheint mir auch unkaputtbar - macht nach wie vor einen sehr soliden Eindruck. :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Geht aber nicht um das Erste Handy, das war ein Alcatel Knochen ...

Das Feinste in meinem Besitz ist der Nokia Communicator 9300, liegt fein verpackt im Keller, sollte mal wieder genutzt werden.

nokia_9300.jpg

Das habe ich mir "damals" nur zugelegt weil es einen C64 Emulator für das Dingen gab, eine Wucht.
Habe mir für das Joypad einen Aufsatz drehen lassen um besser steuern zu können, das waren noch Zeiten.

Gruß
Woodstock
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ging mir mit meinen tg01 genauso, war das erste mit n 1 ghz snapdragon, so dass man darauf flüssig n psx emu laufen lassen konnte, ausserdem hatte es usb so dass man n richtigen controller anschließen konnte - die telefonfunktionen waren nebensächlich^^
 

jpsonics

Spinner

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
170
Mein Lieblingshandy war das Alcatel One Touch Com
203277845-w500.jpg
War eins der ersten Smartphones mit Touchscreen. Es kam aber iwie zur falschen Zeit raus. Handys wurden immer Kleiner (Nokia 88irgendwas, das kaum größer war wie eine Streichholzschachtel). Da war das Alcatel schon fast ne Telefonzelle. Allerdings eine Telefonzelle, die damals schon (für übertriebene Kosten) Internet und E-Mail konnte.
Einfach ein geniales Teil.

An Platz zwei liegen dann bei mir die Nokia Communicator-Serien.So ne "richtige" Tastatur vermisse ich bei allen aktuellen Handys irgendwie. Leider hat mich mein N97 nach fünf Jahren im Stich gelassen und so bin ich "gezwungen" worden auf nen Androiden umzusteigen :-(
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Meines war ein Sony Walkman Handy für damals ca. 150 Euronen. Damals war ich auf einem relativ solidem Technischen Stand mit dem Ding, das Handy hat mich durch meine wildeste Jugendzeit begleitet. Spiele, Themes und Fotos, ich konnte einfach nicht genug bekommen. Ich hatte es immer bei mir, um Musik zu hören. Leider war dann später die sehr anfällige Aufladefunktion kaputt, erst konnte ich es noch reparieren lassen, aber später ging es nochmal kaputt, dann bin ich auch noch Nass geworden, und das wars dann damit. :D

Im moment benutze ich rudimentär ein altes Samsung Star, genügt für meine Zwecke, auch wenn man das nicht als Touchscreen bezeichnen kann :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Das Sony Ericsson C905, tut bei mir immer noch seinen Dienst. Schön ist an dem Handy das kratzerfreie Display, da aus Glas (war zum Erscheinungszeitpunkt selten).

MfG
Mr. J
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Weiß nicht, wie es heißt, weil ich mich dem Handydreck nicht auskenn, aber ich würde da ein aufklappbares Prepaid-Handy von LG nennen, weils cool aussah beim Ausklappen und vor allem einen derart nützlichen Spiegel obendrauf hatte. *räusper*
 
Oben