• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

Schwarzhut

Guest

S
Eigentlich alles nur Bullshit.

Es gibt wichtigere Probleme in Deutschland und die Parteien sind sowieso alle gleich :m
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Hab ich was verpasst? Ist hier neuerdings die Boardkneipe? Oder hat es andere Gründe das das Niveau derart in den Keller gerutscht ist?

Nur um eins von vornherein klar zu stellen: Ich bin einer der gefürchteten Wechselwähler. Ich habe kein Parteibuch und habe bei den Vergangenen Wahlen durchaus unterschiedlich gewählt und bisher noch nicht grün, was sich aber durchaus ändern könnte.

Jetzt bestätigt sich meine Meinung: zurückgebliebene Leute.
Jetzt ehrlich, die Leute wollen auch in Großstädten nur 30km/h höchstgeschwindgkeit haben wollen. Grund: weniger Laut, weniger Spritverbrauch, mehr Sicherheit.
Ist klar Leute, aufjedenfall mehr Spritverbrauch, weil manche Wägen sind so blöd abgestimmt, dass die bei 30km/h im 1. Gang fahren bzw. im zweiten. Dadurch erhitzt sich der Motor mehr, somit muss mehr gekühlt werden = höherer Spritverbrauch.
Nur mal dazu. Haben wohl nen Knall, unnötige Partei.

Wenn man hier rum mault, sollte man sich vielleich einmal erkundigen, was die Grünen, bzw. Teile derer, überhaupt wirklich fordern. Diese Parole im Ausgangspost verfälscht da nämlich einiges. Die Grünen wollen in Innenstädten eine Regelgeschwindigkeit von 30. Das heißt schlicht und ergreifend: Wo kein Schild steht, ist 30. Natürlich werden dann auf den Hauptverkehrsstraßen 50 Schilder aufgestellt. Keiner verlangt, dass auf den Innenstadtringen plötzlich alle nur noch 30 fahren. Es geht also hauptsächlich um Nebenstraßen, in denen auch heute schon zu 80% Tempo 30 Schilder stehen.

Ich kann dir das gut am Beispiel Gießen erklären: Da haben die Grünen den Vorschlag als lokalen Testballon auch unterbreitet und der Aufschrei war riesig. Schaut man sich das Ganze aber mal genauer an, stellt man fest, dass von allen betroffenen Straßen, tatsächlich bis auf 3 alle schon Tempo 30 Zonen sind. Es würden nur einfach die Schilder wegfallen. DAS ist natürlich ein riesen Aufreger.... Über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens kann man natürlich immernoch streiten. Ich bin da auch ganz klar auf der Seite derer, die das für ziemlichen Blödsinn halten. Aber es wäre definitiv auch nicht der Untergang des Abendlandes, wenn die Grünen sich damit durchsetzen würden, da sich faktisch fast nichts ändert. Wie gesagt: Auch die Grünen wollen keine Hauptverkehrsstraßen auf 30 abbremsen. Das wäre in der Tat absoluter Irrsinn!

Umweltschutz schön und gut, es hindert nichts, wenn wir unsauberes Grundwasser oder sonstiges bekommen, weil sich andere Länder nicht dran halten wollen.
Stichwort: Fraking
Einige Sachen am derzeitigen Programm entspricht nicht einer Demokratie. Wenn Leute rauchen wolle, sollen sie doch. Wenn jemand 200m/h auf der unbegrenzten Autobahn fahren will, soll diese Person es doch tun, wenn es erlaubt ist. Außerdem kommen viele Touristen hier her um schnell auf diesen Strecken fahren zu können. Natürlich meistens zahlungskräftige Kunden.

Informier dich mal richtig über Fracking. Wenn die Franzosen damit anfangen wollen, sollen sie meinetwegen. Davon kommt bei mir kein Gas aus dem Wasserhahn und mein Trinkwasser ist auch nicht mit irgendwelchen Chemikalien verunreinigt. Wenn in meiner direkten Umgebung aber plötzlich "gefrackt" wird, betrifft es mich sehr wohl und sehr direkt. Meine Lebensqualität würde dadurch eindeutig und nachhaltig beeinträchtigt. Deshalb hat sich auch noch keine einzige der etablierten Parteien hingestellt und gesagt: "Fracking? Finden wir dufte!" Das hat mit den Grünen nicht wirklich viel zu tun.

Zum Thema Rauchen: Wenn du das machen willst, gerne. Aber dann qualm nicht die Luft voll, die ich Atme. Demm ICH möchte nicht rauchen. An der frischen Luft tangiert mich das ja nur periphär. Aber in geschlossenen Räumen bin ich eindeutig und ausnahmslos für ein vollständiges Rauchverbot, was ja dankenswerterweise in weiten Strecken auch schon umgesetzt wurde. Nochmal: Deine Lunge kannst du gerne zerstören, aber lass meine in Ruhe!

Das Selbe gilt zum Thema 200 auf der Autobahn. Und ja, ich fahre auch gerne schnell, auch gerne mal 200. Aber nur, wenn es die aktuelle Verkehrslage auch erlaubt. (Die A29 in Richtung Norden ist da immer toll) Wie oft habe ich aber Vollspacken auf der Bahn, die meinen, im dichten Berufsverkehr mit 200 angerast kommen zu müssen um den Normalfahrern halb in den Kofferraum zu kriechen. Das wäre bei einem Tempolimit von 130 zwar sicherlich zum Teil immernoch ein Problem, aber es würde zu mit Sicherheit entschärft werden. Manchmal muss man die Leute halt vor sich selbst schützen.

Es schockiert mich tatsächlich, wie wenig vorrausschauend hier manche denken. Nach mir die Sintflut.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@tm98: Hast du eine Ahnung was es kostet Schilder abbauen zu lassen? Wenn doch eh schon alles so ist wie es sein soll dann ist es besser es dabei zu belassen. Wo siehst du hier das Niveau sinken? Nicht perfekt durchdachte Argumente findest du in fast jeder Diskussion.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wenn ich mich über das programm der grünen informieren will gibt es bessere quellen als BLIND und PI :m
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@tm98: Hast du eine Ahnung was es kostet Schilder abbauen zu lassen?

Ein Verkehrsschild abzubauen kostet ca. 180€, die Anschaffung neuer Schilder 120 € bis zu 150 €. Das lässt sich recht schnell googlen. *klugscheiß* Aber es gäbe im Prinzip ja auch keinen Grund vorhandene Schilder abzubauen. Steht ja schon das richtige Tempo drauf :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich nur von den Grünen was höre bekomme ich schon Ausschlag.
Als die Partei gegründet wurde, saßen die mit selbst gestrickten Pullovern im Plenarsaal und haben vor Ort neue gestrickt, sind mit dem Fahrrad hingegurkt.
Etwas später trugen die die selben teuren Anzüge und ließen sich auch in Dienstwagen hin chauffieren.

Nur lustig das die Verbotsliste vor der Bundestagswahl bekannt gegeben wird.
Aber es gibt genug Merkbefreite die den Verein wählen.

"Eine Partei wählen" setzte ich damit gleich als ob ein Schwein im Schlachthof seinen Metzger wählt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nur um eins von vornherein klar zu stellen: Ich bin einer der gefürchteten Wechselwähler.
Der Gefürchtete! Was Du nicht sagst! Laufen die jetzt alle vor lauter Angst schreiend weg, wenn Du auftauchst?


Zum Thema Rauchen: Wenn du das machen willst, gerne. Aber dann qualm nicht die Luft voll, die ich Atme. Demm ICH möchte nicht rauchen. An der frischen Luft tangiert mich das ja nur periphär. Aber in geschlossenen Räumen bin ich eindeutig und ausnahmslos für ein vollständiges Rauchverbot, was ja dankenswerterweise in weiten Strecken auch schon umgesetzt wurde. Nochmal: Deine Lunge kannst du gerne zerstören, aber lass meine in Ruhe!

Markig, markig, so richtig rambomäßig. Aber ok, spielen wir halt mal bisschen Gauleiter. Ich sage: Soviel Herschsucht und Intoleranz im Verein mit Zimperlichkeit kann nicht geduldet werden.

Therapieempfehlung: Alternativ Praktikum in einer Sortieranlage für Plastikmüll (Gelber Sache, stinkt bestialisch); oder Aushilfsjob auf einer Baustelle, wo mit Staubmasken gearbeitet werden muss; oder Probewohnen im Parterre an einer städtischen Ausfallstraße (nach dem Lüften bitte Ruß vom Fensterbrett wischen, Feinstaubbelastung über Grenzwert).

Nur damit der Proband wieder Sinn für die Proportionen bekommt.
 

manhit

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
H
Wenn man hier rum mault, sollte man sich vielleich einmal erkundigen, was die Grünen, bzw. Teile derer, überhaupt wirklich fordern. Diese Parole im Ausgangspost verfälscht da nämlich einiges. Die Grünen wollen in Innenstädten eine Regelgeschwindigkeit von 30. Das heißt schlicht und ergreifend: Wo kein Schild steht, ist 30. Natürlich werden dann auf den Hauptverkehrsstraßen 50 Schilder aufgestellt. Keiner verlangt, dass auf den Innenstadtringen plötzlich alle nur noch 30 fahren. Es geht also hauptsächlich um Nebenstraßen, in denen auch heute schon zu 80% Tempo 30 Schilder stehen.
Ändert nichts an der Sache, dass Tempo 30 für die Umwelt schlecht ist, weil viele Autos einfach da am uneffizentesten fahren.
tm98 schrieb:
Informier dich mal richtig über Fracking. Wenn die Franzosen damit anfangen wollen, sollen sie meinetwegen. Davon kommt bei mir kein Gas aus dem Wasserhahn und mein Trinkwasser ist auch nicht mit irgendwelchen Chemikalien verunreinigt. Wenn in meiner direkten Umgebung aber plötzlich "gefrackt" wird, betrifft es mich sehr wohl und sehr direkt. Meine Lebensqualität würde dadurch eindeutig und nachhaltig beeinträchtigt. Deshalb hat sich auch noch keine einzige der etablierten Parteien hingestellt und gesagt: "Fracking? Finden wir dufte!" Das hat mit den Grünen nicht wirklich viel zu tun.
Widersprichst du dir selber. Fracking ist Müll und Gehört verboten. Das Trinkwasser wird nicht direkt belastet, aber alles andere schon. Viel Spaß, wenn Fracking in Deutschland durchgeführt wird, kannst du mal sehen, wie es nach ein paar Monaten dort ausschaut, wenn es ins Grundwasser gelangt, was nicht schwer sein dürfte.

Thema Rauchen: Hättest dir den Satz sparen können, da ich das Negativ gemeint habe und nicht rauche. Dort stand auch nirgendswo drin "Ich" o.ä. Raucher mag ich zwar auch nicht, aber wenn die weiter Rauchen wollen, sollen sie es doch tun. Meiner Gesundheit schadet es nicht.*Egoismus Pur*

Komm ich mal kurz zum Thema Schnellfahren, Schilder: Wieso kostet es, ein Schild zu entfernen 180€? Soweit mir bekannt ist, wird lediglich das Schild entfernt, eventuell Straßenbemalungen und in dem Verkehrsamt die Straße anders bekennzeichnet. Das sollte doch nicht wirklich 180€ kosten, wenn ein neues darunter liegt?!?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Es ist viel Arbeit den Pfosten an dem das Schild befestigt ist wieder auszubuddeln, das wird auch nicht, wie vielleicht gedacht, von Eineurojobbern gemacht. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, wir brauchen eine Ökodiktatur :)

Ich finde dieses Grünen-Bashing immer so witzig, weil es einfach auch immer aus der Ecke kommt, die sich immer als freiheitsliebend gibt, aber eigentlich völlig von Bequemlichkeiten (wie 200 kmh auf der Autobahn) abhängig ist.
Dieses lächerliche neurechte AfD-Gezeter ist einfach peinlich und orientiert sich überhaupt nicht an den Fakten. Die Grünen sind mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei, aber ihnen gleich grundsätzlich ein totalitäres Grundwesen
unterstellen zu wollen, kann ja nur neoliberale Kackscheisze sein. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nah, gibt deutlich "braunere" Parteien. Da dürften die Grünen vielleicht auch am wenigsten Probleme haben, wenn man betrachtet, das SPD und Linke auch ihre Faschos haben. Von CDSU und FDP will ich gar nicht erst anfangen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nah, gibt deutlich "braunere" Parteien. Da dürften die Grünen vielleicht auch am wenigsten Probleme haben

Na ja, so ganz ohne Probleme ging es bei denen auch nicht.

1983 zogen die Grünen in den Bundestag ein, mit ihnen Werner Vogel. Bevor ihm jedoch die Ehre zuteilwurde, als Alterspräsident die Eröffnungsrede und damit die erste „grüne Rede“ im Deutschen Bundestag überhaupt zu halten, wurde Werner Vogels NS-Vergangenheit bekannt. Er trat zurück...

Prekär für Die Grünen war, dass Vogel seine Vergangenheit durchaus nicht verschwiegen hatte. Vogel hatte sich bereits 1981 auf einer Klausurtagung in Altenmelle dem NRW-Landesvorstand offenbart und Auskunft über seinen Lebensweg einschließlich der Mitgliedschaften in SA und NSDAP gegeben. „Wie ihr schon aus meinem Geburtsdatum erkennen könnt, gehöre ich zu denen, die alle Grundtorheiten dieses Jahrhunderts mitgemacht haben“, hatte er seinerzeit den übrigen zwölf Tagungsteilnehmern erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Vogel_(Politiker)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die CDSU (und nicht nur die) hatten ja genügend alte Nazis über Jahrzehnte in den Parlamenten. Da ist so ein Vogel ja noch das kleinste Problem.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die CDSU (und nicht nur die) hatten ja genügend alte Nazis über Jahrzehnte in den Parlamenten. Da ist so ein Vogel ja noch das kleinste Problem.

Wie man's nimmt.

Die Altnazis in den anderen Parteien waren Restbestand aus den 50er Jahren, das hatte sich lebensgeschichtlich und parteigeschichtlisch so ergeben.

Die Grünen dagegen waren ein frisch gegründete und auch gemessen am Lebensalter ihrer Mitglieder ganz junge Partei, damals zunächst eine Jugendbewegung.

Die Verbindung der Grünen mit Vogel hatte sich nicht einfach so ergeben im Rahmen einer Karriere, sondern sie entsprang echter Sympathie, welche sogar die Altersschranken überwand. Und Vogel war nur der spektakulärste Fall. Die Öko-Szene reichte damals von Anarcho bis Nazi-Nostalgie. Die Heimat gegen die Amerikaner verteidigen, Gesundheit und naturreine Kost, Großstadtfeindschaft und Agrarromantik, ein bisschen Antikapitalismus dazu, das ließ auch die Herzen der Nationalsozialisten höher schlagen.

Die grüne Ideologie speist sich aus vielen Quellen, und manche sind ziemlich trüb.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die konservative Ideologie speist sich auch aus vielen Quellen, die linke Ideologie auch. Das haben Ideologien eben so an sich.
Es gibt Neo-Nazis in Ortsvorständen der CSU, Antisemiten in den Reihen der SPD und Rassisten bei den Linken und Piraten.
Und die Kombinationen kann man ewig so ausführen. Das ist kein "grünes" Problem.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich glaube er meint daß es kein problem ist, weil nazis in den anderen/ alten parteien ein ursprünglicher bestandteil sind, und somit 'klar vorhanden', nicht 'trüb'. kann mich da aber täuschen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß nicht. Mir gefällt nur nicht, wie er jedes ökologische Bestreben ("grün") als ideologisch darstellen möchte. Ganz davon abgesehen, dass ich die Partei B90/Die Grünen eigentlich eher weniger ökologisch finde. Sie haben sich halt auf den neoliberalen Einheitsbrei eingelassen.
 
Oben