• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@phre4k: Mad weil es nicht auf Linux laeuft?
mad, weil dein Windows noch Updates macht, während ich schon längst CS:GO spiele? ;)

Nein, frage mich nur, warum die immer noch auf Uplay setzen und nicht auf Steam/Gog/Origin, was die weitaus besseren Plattformen sind. Ubisoft will einfach keine Anteile abgeben und gängelt seine Käufer noch und nöcher, da ist es mir egal ob Far Cry 7 oder Call of Duty Black Ops 5 raus kommt, ich werde den Schund nicht kaufen.

Bin schon in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Das letzte Mal mit Splinter Cell Blacklist mit einem spielverhindernden Crash bei ca. 70% des Spiels – und das, obwohl das restliche Spiel echt cool ist und auch super lief. Bevor die wieder auch nur einen Euro von mir sehen, müssen die erst mal wieder für ihre Spielerschaft und nicht für Shareholder publishen. Leider wird das nie passieren, weil 13jährige Kotbatzen weiterhin Geld in diese Firma pumpen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Ich weiß noch, als ich mich früher™ freute, das Ubisoft-Logo vor einem Spiel zu sehen, weil ich wusste, es wird ein gutes. Heutzutage sehe ich Spiele, die im Trailer toll aussehen und am Ende "Publisher: Ubisoft" und bin einfach nur traurig und/oder muss kotzen. Hatte auch nach den positiven Reviews echt überlegt, R6: Siege und sogar The Division zu kaufen, aber das DRM ist halt kacke.

/rant
 

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
@Harley Quinn
Darf man fragen was genau du dort machst? Habe es auch SUPER lange gespielt, aber weiß nicht mehr was ich in diesem Spiel noch machen soll :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@phre4k:
Nein, frage mich nur, warum die immer noch auf Uplay setzen und nicht auf Steam/Gog/Origin,
Moment, Du legetimierst Origin, stellst es sogar mit steam gleich, kaufst aber keine Spiele mehr von Ubisoft? Wegen Uplay?

Sorry aber das macht irgendwie genau mal gar kein Sinn, Origin war ja zu beginn genau so schlimm wie Uplay, wenn nicht noch schlimmer, die haben doch damals sogar die gesamten HDDs gescannt nach etlichem Zeugs, wo keiner genau wusste was Origin eigentlich genau so alles untersucht...

Klar, Uplay ist genau so scheisse, aber hald leider heutzutage genau wie Origin einfach ein übel das man in Kauf nehmen muss...

Origin hab ich mir damals ja auch nur angetan wegen BF3, aber es nervt mich heute noch... Steam hat sich ja sehr gut gemacht, obwohl es damals das gleiche war, installiert haben das Teil wohl alle nur wegen HL2...

Heutzutage möchte ich Steam aber nicht mehr missen, endlich keine Sucheier mehr nach alten verkratzen CDs, oder an Kollegen verliehene Games die nie mehr zurück kamen, etc...

Ja, an Steam habe ich mich mehr als nur gewöhnt, aber alles andere nervt mich quasi genau gleich, weil ich einfach nicht hunderte verschiedene Logins will, und jedesmal wenn ich ein neues Game bei Uplay/Origin installieren will, geht das Passwort wieder nicht, und ich muss erstmal ein mühsames prozedere durchführen bis ich mich da mal einloggen kann....

Deswegen aber auf die ganzen Geilen Games verzichten? Nein niemals! Zumal die: "ich Boykottiere die ganzen Games einfach mal" Einstellung genau nichts bringt, die Publisher werden trotzdem niemals mehr darauf verzichten, der Zug ist abgefahren, auch wenn sie dadurch 0,01% Prozent der User verlieren....

Aber auf solche Leckerbissen wie Farcry 3/4/Primal oder die ganze Assassins Creed reihe zu verzichten nur wegen Uplay, auch wenn es nervt wie Sau, kämme mir niemals in den Sinn...Besonders nicht wenn ich Origin dann aber trotzdem benutzen würde... Entweder zieht man es durch und benutzt gar keine solche Dienste, oder man kann genau so gut alle benutzen, alles andere ist doch nur Heuchlerei...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Uplay ist immer noch scheiße. Immer noch der schlechteste von allen Clients. Er bekam aber schon vor längerer Zeit einen kompletten optischen Overhaul und ist nun wenigstens einigermaßen bedienbar.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Moment, Du legetimierst Origin, stellst es sogar mit steam gleich, kaufst aber keine Spiele mehr von Ubisoft? Wegen Uplay?
Wo ist da mein Denkfehler? Ich finde ein Programm scheiße und benutze deswegen ein Anderes. Ich werde sicher für ein paar Copy/Paste-Ubisoft-Spiele kein Uplay installieren.

Origin war ja zu beginn genau so schlimm wie Uplay, wenn nicht noch schlimmer
(Hervorhebung meinerseits)

Wenn sie Uplay hinbekommen, dass es stabil läuft und nicht als Zweit-DRM auf Steam-Spielen mitläuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, auch UPlay-Spiele zu kaufen. Derzeit ist UPlay aber keine Plattform wie Steam oder GoG, die auch Spiele anderer Hersteller vertreibt. Steam vertreibt nicht nur Valve-Spiele und auf GOG gibt's nicht nur "The Witcher" ;)

Klar, Uplay ist genau so scheisse, aber hald leider heutzutage genau wie Origin einfach ein übel das man in Kauf nehmen muss...
Seit wann muss ich die Spiele kaufen und eine Firma unterstützen, die so mit ihren Kunden umgeht? Für jedes Far Cry oder The Division gibt's hunderte andere gute Spiele.

Aber klar, als blinder Konsument mit Stockholm-Syndrom sieht man das natürlich nicht ;)

jedesmal wenn ich ein neues Game bei Uplay/Origin installieren will, geht das Passwort wieder nicht, und ich muss erstmal ein mühsames prozedere durchführen bis ich mich da mal einloggen kann....
Das ist ein Layer-8-Problem. Ich habe bei Origin jetzt iirc zwei Jahre dasselbe Passwort und kann mich immer einwandfrei einloggen. Steam natürlich genauso. Vielleicht solltest du dir mal einen Passwortmanager zulegen?

Deswegen aber auf die ganzen Geilen Games verzichten? Nein niemals!
Ein Game ist für mich nur geil, wenn alles "stimmt". Die Grafik ist mir nicht so wichtig, aber die Steuerung und das "Drumherum" durchaus. Wenn ich erst mal Steam starten, dann das Spiel anklicken, dann auf das Uplay-Update warten, dann auf ein anderes Spielupdate – was nicht über Steam heruntergeladen werden konnte? – warten muss... dann hab ich gar keine Lust, mir so nen Scheiß zu kaufen.

Und wie gesagt: ich muss ja nicht konsumieren, meine Steam-Bibliothek umfasst hunderte Spiele, die ich noch nie angerührt habe, und ständig kommen tolle neue Spiele dazu. Ich bin eh kein Popcorn-Konsument, spiele gerne Indie-Spiele und kann auch gerne mal ein halbes Jahr auf ein Spiel warten. Manche Spiele vergammeln Jahre auf meiner Wunschliste und manchmal kaufe ich sie dann einfach nicht, weil sie mir mittlerweile uninteressant geworden sind, ihre Spielerschaft verloren haben oder kaputt gepatcht wurden. Sicher kaufe ich nicht jedes Jahr ein neues CoD, nur um mich von kleinen Kindern beleidigen zu lassen. Ich kann mich auch in CSGO für ein Fünftel des Preises von kleinen Kindern beleidigen lassen ;)

Zumal die: "ich Boykottiere die ganzen Games einfach mal" Einstellung genau nichts bringt, die Publisher werden trotzdem niemals mehr darauf verzichten, der Zug ist abgefahren, auch wenn sie dadurch 0,01% Prozent der User verlieren....
Gehst du auch nicht wählen, weil du ja sowieso keinen Einfluss darauf nehmen kannst, dass die großen Parteien Stimmen bekommen? Ich muss Ubisoft und EA (die beiden Firmen stehen – derzeit – quasi auf meiner "schwarzen Liste") ja kein Geld in den Rachen werfen, lieber unterstütze ich Entwickler wie CD Projekt RED, Valve und X, mit deren Geschäftspraktiken ich mich eher anfreunden kann.

Aber auf solche Leckerbissen wie Farcry 3/4/Primal oder die ganze Assassins Creed reihe zu verzichten nur wegen Uplay, auch wenn es nervt wie Sau, kämme mir niemals in den Sinn.
Krass, mein Beileid. Habe keines der genannten Spiele je gespielt und ich lebe auch noch ;)

..Besonders nicht wenn ich Origin dann aber trotzdem benutzen würde... Entweder zieht man es durch und benutzt gar keine solche Dienste, oder man kann genau so gut alle benutzen, alles andere ist doch nur Heuchlerei...
Was ist das denn für eine Logik? Entweder man frisst alles oder gar nichts, aber Leute die kein Rindfleisch/Brokkoli/Spargel essen sind doch Heuchler! *lol*

Mir "schmeckt" einer der Dienste eben nicht, aber deswegen muss ich doch jetzt nicht auf die anderen Dienste mit deutlich angenehmerer UX verzichten, oder?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
(Zur Verteidigung muss man sagen, dass Division wirklich was neues ist....^^)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Hector: nicht wirklich, vorher gab es ja beispielsweise Destiny mit einer ähnlichen Prämisse (Shooter-3rd-Person-SciFi-MMORPG). Spec Ops: The Line hat zumindest ein ähnliches Setting, ist aber ein lineares Offline-RPG. Als revolutionär würde ich das also nicht bezeichnen ;)

Die Idee klingt auch super, aber ich glaube mir würde da die Langzeitmotivation fehlen. Da das aber wie wir schon herausgefunden haben nur mit Würg-Play funktioniert, werde ich es wohl niemals herausfinden und andere Spiele spielen, die es in der Form selten oder niemals gab – beispielsweise Darkest Dungeon, ein Sidescrolling-Dungeon-Crawler mit sehr morbidem Setting und fantastischem Art-Design.

Wenn ich mal wieder 3rd-Person-Shooter spielen will, kaufe ich mir wohl eher GTA5 oder MGS5 von meiner Wunschliste :D

Uplay ist immer noch scheiße. Immer noch der schlechteste von allen Clients. Er bekam aber schon vor längerer Zeit einen kompletten optischen Overhaul und ist nun wenigstens einigermaßen bedienbar.

Gut zu wissen! Werde ich mir demnächst mal anschauen, vielleicht läuft ja sogar Splinter Cell: Blacklist. Dann könnte ich es endlich mal fertig spielen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Ok, bei Shootern auf Konsole kann ich nicht mitreden. Ich sag mal....für Ubi isses wirklich was neues. Und ein vergleichsweise gewagtes Projekt. Aber die Presse ist sich relativ einig (und ich schreibe unter anderem für die Presse und kenne daher auch viele Redakteure....die findens wirklich fast alle sehr gut...)

Ja....Darkest Dungeon ist der Hammer ^^
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ok, bei Shootern auf Konsole kann ich nicht mitreden.
Ich auch nicht, ich spiele generell nur für den PC. Die Kritik an Destiny war allerdings auch, dass das Spiel ein absolutes Grindfest ist.
The Division vs. Destiny - Wie ähnlich sind sich die beiden Spiele? (Gamestar)

Aber die Presse ist sich relativ einig (und ich schreibe unter anderem für die Presse und kenne daher auch viele Redakteure....die findens wirklich fast alle sehr gut...)

Na ja, gerade mal ein paar Reviews rausgesucht:
The Division im Testvideo - Gut, aber nicht überragend (PC Games) – "In Sachen Story enttäuscht The Division [...] die Feuergefechte [nutzen] sich mit der Zeit ab [...] KI-Gegner [bringen euch] eher durch dicke Lebensbalken als durch intelligentes Vorgehen ins Schwitzen [...] Mangel an Highlights [...] Endgame eher unspektakulär [...] viel Grinding"

My thoughts on Tom Clancy's The Division Beta (TotalBiscuit) – "this seems like a beta which has done little to excite me about the main game and really has done more to put me off [...] a lot of my problems do come from [...] the bullet-spongy enemies [...] lack of variety [...] mundane combat"

Die PS4-Version von The Division hat auf Metacritic solide 91 Punkte von Kritikern, aber nur 6.5/10 User Score; die PC-Version hat derzeit 85 Punkte von Kritikern und ebenso 6.5/10 User Score. Klingt für mich nicht absolut überragend.

Wer drauf steht, kann es sich ja kaufen – für mich ist das in der Kombination nur ein "okayes" Spiel und dafür extra einen grottenschlechten Client installieren und einen Haufen Geld ausgeben? Das würde ich noch eher für Splinter Cell: Blacklist machen :D

Habe es auf der PS4 auch schon mal angespielt, ich fand es da schrecklich – lag aber eher an der ungenauen Konsolensteuerung. Wenn es aber so ist wie Destiny, werde ich wohl nicht viel Spaß dran haben, hirnloses Grinding war noch nie mein Ding. Gibt aber sicher viele, die da abends nach der Arbeit gut mit abschalten können. Ich erwarte eben mehr von einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@elpoepel:

Spiele auch erst seit Zwochen, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass das langweilig werden kann.

Am Anfang hab ich Piraten gejagt und Kopfgeld eingestrichen. Danach ein bisschen legal gehandelt und anschließend das große Geld mit Schmuggelei von Sklaven gemacht, bis ich genug Geld für ein Federal Assault Ship hatte. Jetzt werd ich als nächstes Community Goals und Powerplay machen, aber brauche noch 1-2 internal parts.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab grad die Resi Collection durch. War mal wieder schön. Bäck to 96 :D
Auch durch in den letzten Wochen: Mad Max, Just Cause3, MGS5, Bloodborne, Fallout 4, Witcher 3, Diablo 3, Watch Dogs, Sleeping Dogs, Mordors Schatten, inFamous ... Und und und

Dann grad noch am Start: Rainbow Six: Siege, GTA5 und Guitar Hero live immer mal :)

Und natürlich die Tage The Division... Yeah :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
1 Achievement noch (Held auf 50 leveln, wäh) ... aber im Grunde bin ich durch. War teilweise etwas knackig, dann wieder im Hardmode total wtf ist das easy. Für ca. 1,50€ kann ich mich aber nicht beschweren, hat gut Spaß gemacht, ich steh auf so kleine TD Games :D



Defend your Life, Tower Defense in Comic Grafik, kein P2W o.Ä., 3 Modi wobei jeweils der vorherige freigeschaltet werden muss. Ist im Grunde wie Kingdom Rush. Wenn man das im Sale mal für 'n € oder so ergattert ruhig zugreifen wenn man auf TD Games steht! Hat man durchaus ein paar Stunden Spaß dran.

Screenshot zeigt btw. den Endlevel wo ich schon alles ausgebaut hatte und im Easy Mode ... außerdem kurz vor Ende :D also nicht täuschen lassen wegen der Währungsmenge etc. :p
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Stardew Valley..... und ich komme nicht davon los... /o\
Immer dieses "Ein Tag geht noch"-Feeling...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Factorio - grad meine hässlichen, kilometerlangen Förderbänder umbauen auf Logistikdrohnen :3
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
@Hector:

This. Habs Sonntag um 14Uhr oder so angefangen und saß um 23Uhr noch dran, werd jetzt über die Feiertage auf jeden Fall wieder ran.
Muss aber auf jeden Fall auch noch DotT zocken
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Neeeeein, ausversehen mein Autosave überschrieben :D Jetzt darf ich für die letzten Erfolge die mir fehlen noch mal von vorne anfangen. Aber die kommentierte Version entschädigt, auch wenn sie ziemlich nuscheln.

Sehr kurze Spielzeit - allerdings kenne ich das Spiel halt schon. Habe es zwar das letzte mal vor 15 Jahren oder so gespielt, aber ich erinnere mich halt daran. Habe an 2-3 Stellen bisschen überlegen müssen, aber alles lässt sich problemlos über die Dialoge und dadurch gegebene Hinweise lösen. Ich mag den Humor und die Grafik! Gerne mehr. Sam & Max Hit the Road bitte als nächstes. Oder halt Maniac Manson direkt :D



Achtung, teilweise Spoiler, wer selber rätseln will sollte nicht unbedingt den Screenshot gucken :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@Larius:
Falls interesse besteht, ich hätt nen Server dafür laufen.
Mein Mitspieler ist gerade im Urlaub, deshalb nutz ich den momentan nicht und spiel mein SP Game weiter.

Falls Interesse besteht, schick mir einfach ne pn :)
 
Oben