Damit ich hier auch mal (wieder) was geschrieben hab: "The Witcher" hab ich grad anfangen. War glaub ein böser Fehler und ich sollte es schnell wieder löschen. Ansonsten sieht man mich in nem Monat wieder, wenn ich damit fertig bin. :o)
Ja, das ist ein älteres Spiel. Und ja, ich hab einen älteren Rechner und bin froh, dass das immerhin läuft. Sogar relativ ok. :-)
Das sieht mir sehr nett aus. Erinnert irgendwie stark an die Gothic-Reihe. Weiß nicht, warum. Aber das Spiel hats in den ersten Minuten geschafft, mich weiter zu begeistern und auch die obligatorischen Tutorials, die ich dermaßen hasse bei Spielen, sind bislang auf einem echt erträglichen Maß und sauber eingebaut. Das allein spricht schonmal deutlich für sich.
Einziges Manko bislang: Das, was die Leute sprechen, stimmt oft nicht mit dem überein, was als Text angezeigt wird. - Warum spart man die tausend Euro, die man einem Typ in die Hand drückt, damit er die Texte nochmal vergleicht mit dem, was gesprochen wird? Komm, mehr kostet sowas doch nicht. Oder lass es 5000.- Euro sein bei sowas. Das sind doch auch nur 80g Koks oder so... :-/
Edit: Ok, zweites Manko: "Geralt..." - Dazu muss man folgendes wissen: Ich stell mir das (mal wieder) so vor:
Zig Leute arbeiten jahrelang an einem epischen Rollenspiel. Magier, Hexer, schwarze Magie, Furchtbringer und todessehnsüchtige Helden, die sich in die Schlachten werfen. Der Held, ein weißhaariger, harter Typ mit Narbe im Gesicht, profesioneller Killer, rettet zusammen mit seinen neuen Freunden ihre Behausung und das große Abenteuer beginnt. Doch, was ist das... er hat noch keinen Namen in dieser Welt voller Mystizismus und Magie mit verwunschen klingenden Namen wie "Kaer Morhen"! Was könnte da nur passen...?
Und so überlegen die zig Angestellten der Softwareschmiede angestrengt, überlegen Wochen um Wochen und verbrauchen tonnenweise Koks und Nutten. Und da, ein Lichtblick! Noch während der Chef es sich mit einer Prostituierten gemütlich macht, um endlich einen freien Kopf zu bekommen, weil das Koks schon alles verstopft hat, stürmt der Chefentwickler in den Konferenzraum und schreit "Hier, hier, hier! Chef! Ich habs! Ich hab den Namen für unseren epischen Helden, der danach in allen Spielezeitungen stehen wird und weil unser Produkt toll ist, noch zwei Nachfolger lang diesen Namen in Würde tragen wird, während seine Feinde und unsere Fans niederknien und verstummen." Und der Chef sagt "Hey, super, Chefentwickler, wie heißt er denn?", woraufhin der Chefentwickler mit vor Stolz geschwellter Brust "Geralt" ausruft und die großen Augen des Chefs nicht von seinem Blowjob kommen. - "Du bist das Geld wert! Hier, Gehaltserhöhung und Sonderlurlaub! Ich wusste schon immer, auf Dich ist Verlass!".
Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen..