Was spielt ihr gerade?

Ich bin doch in der ngb.to Gruppe :D

Nickname n!.crush. Einfach Freundesanfrage schicken ^^

Trine - Soweit ganz nett, aber direkt vom Hocker reisst es mich nicht. Für zwischendurch aber unterhaltsam.
ArmA Tactics - Schlecht ist es nicht, aber im Vergleich zu Genregrößen wie Jagged Alliance 2 oder sogar XCOM stinkt es gewaltig ab.
Need for Speed: Most Wanted (2012)[/b] - Ein ordentliches Spiel. Viel ist vom alten Most Wanted nicht übrig geblieben, dafür hat man umso mehr Burnout Paradise drin, wogegen ich nicht wirklich was habe.
Battlefield 4 - Bisher nur paar Minuten auf der Test Range gespielt und paar Fahrzeuge angetestet, nachher wage ich mich dann an den MP.
Audiosurf - Grade eigentlich nur, um in einem Lied um den Spitzenplatz zu kämpfen, aber ich vermassel es immer wieder :D
Next Car Game - Zwischendurch ab und an mal. Content hat es ja noch nicht viel, dementsprechend ist viel spielen jetzt nicht unbedingt drin.

Hab mich heute morgen zu einem neuen glitch-run von Final Fantasy VI überredet. Mit Airship-Glitch, Vanish+Doom, Moogles, Geistern und ?????? als Partymembern etc. Hatte das vor zwei Jahren schon mal gemacht, mich dabei aber etwas in meinen savestates verzettelt und an den unmöglichsten Orten gespeichert. Jetzt arbeite ich gerade mit Hilfe einiger guides eine schöne Route aus um das Spiel richtig kaputt zu machen und trotzdem noch weit zu kommen ohne andauernd in irgendwelche Sackgassen zu geraten. Mal sehen was daraus wird, wenn's besonders interessant wird werde ich posten.

Von der neuen Android-Version von FFVI bin ich übrigens nicht so begeistert. Mal abgesehen vom Preis (ernsthaft, das Spiel ist 20 Jahre alt!) gefällt mir diese weichgespülte Grafik irgendwie nicht.

Ich habe heute angefangen die Mod Underhell zu spielen. Gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut :T

Might and Magic 6 - während ich auf das finale Release von Might and Magic X: Legacy warte.

@B3n: Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der mobilen Version von Final Fantasy VI. Das Spiel sah auf derr SNES grandios aus und war seiner Zeit voraus. Die iOS/Android Version sieht irgendwie lieblos aus und hat kaum Charme.
Die Steuerung soll aber sehr gut umgesetzt worden sein. Nur die Blitz Eingaben finde ich etwas zu sehr vereinfacht^^

Gruß Sasuke

Die Mobile Version von FF6 schaut ja übel aus. :eek:

UEUCkFV.png

Das bearbeite Bild hab ich vom SA Forum.

ontopic:
Spiele momentan Postal 2 und Spacestation 13.
Für Postal 2 kamen letztens paar Patches raus, was ziemlich cool ist, da das Spiel vor über 10 Jahren released wurde.

CONSORTIUM würde ich gerne weiterspielen, aber der nächste Patch soll alle alte Savegames inkompatibel machen. Was nicht wirklich motiviert es weiter zu spielen, bis Anfang Februar.

Ich hab nicht erwartet, dass es jetzt ein grandioses Remake gibt, dass alles andere in den Schatten stellt. Ehrlich gesagt habe ich mir sogar eine originalgetreue 2D Umsetzung geünscht, aber wenn ich das jetzt sehe hätte ich doch lieber ein Remake wie FFIII und IV gehabt. Besonders die Charaktergrafiken und die Grafiken auf der Weltkarte und in der Wildnis sehen teilweise einfach billig und ausgewaschen aus. Die Steuerung ist super, aber was nützt das, wenn man nach ein paar Minuten dann doch wieder zum Emulator wechselt...

Dass sie das Bild im Playstore verwenden ist natürlich ne peinliche Nummer, aber FFVI ist schon immer super buggy und glitch-y gewesen. Das ist auf dem SNES was die Grafiken angeht zwar nicht so aufgefallen, aber ich habe da von Squenix auch bei einer mobilen Umsetzung nichts anderes erwartet. Für mich ist die Neuauflage einfach kein bisschen anprechender als die originale Version und für Leute, die FFVI noch nie gespielt haben sehe ich auch nichts, was sie dazu veranlassen sollte dafür 15€ auszugeben.

Aktuell Prison Architect von Introversion. Ist zwar noch in der Alpha, macht aber wirklich Laune- zumal da immer ein faler beigeschmack ist, wenn man an seinem Todestrakt baut...

Prison Architect wollte ich mir auch schon zulegen, hab aber gezögert, da der Preis für eine Alpha doch recht hoch ist.

22€ für einen Indie-Titel ist mMn nicht allzu viel, zumal die auch noch nie Mist fabriziert haben. Außerdem bekomsmt du ja auch Zugang zum Endprodukt ;)

Naja. Ein paar fiese Bugs gibts noch, die gefixt werden müssen. Zum einen die Wegfindung (Stichwort no Route), wenn Gebäude und Objekte nicht gebaut werden können, sich aber auch nicht abbrechen lassen. Zum anderen hab ich es erlebt, dass die Energie-Auslastung auf 100% eingefroren war und sich nicht senken ließ->Kein Strom überall.

Ja klar eben darum sag ich ja das is reif für beta weil momentan sind nur bugs die ausgebügelt werden müssen.

Ja 22€ fuer ein Indi Game ist okay, aber mir für eine Alpha zu teuer :D

Ich nin grad mal wieder auf der Suche nach einer Nachfolger für Burntime, aber sowas scheints garnicht mehr zu geben. Irgebdwelche Tipps/Empfehlungen von euch.

MfG
Mr. J

Zurück
Oben