Was spielt ihr gerade?

Und sasuke?
Hast es geschafft anzufangen?
Bin nun bei fast 40h und gerade Jägerrang 9 geworden.
Lasse mir Zeit und genieße es als mein erstes MH.

Angespielt, ja. Bin aber wirklich noch am Anfang. Gerade HR3 und wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht allzu stark ändern.
Ab nächstem Freitag habe ich aber etwas mehr Zeit. Dann gebe ich dem Spiel auch mehr Zeit und kann mehr dazu sagen. Ein Sammelthread würde sich eventuall auch anbieten.

Habe heute mit Resident Evil 7 angefangen, nachdem es solch gute Rezensionen erhalten hat.
Der Anfang war eher etwas schwach, da es typische Jumpscares hatte (das mit den Raben z.B.) und auch erstmal nicht viel passiert.

Dann findet man recht früh die Zielperson und denkt, dass dies ähnlich wie in Teil 4 eine Rettungsmission wird.
Dann findet man aber auch recht schnell heraus, dass mit Mia etwas nicht stimmt.
Dann greift sie einen auch mit veränderter Haut, scheinbar besessen an und man muss sich ohne Waffe bzw dann mit der Axt wehren, das Kampfsystem ist etwas ungewöhnlich für Resident Evil-Verhältnisse und ich sterbe auch direkt (höchster Schwierigkeitsgrad direkt, kein Bock auf medium und zuviel autosave...Survival-Horror mag ich zu leicht nicht :D), besiege sie dann aber im zweiten Versuch.

Bis hierhin noch alles recht Standard, aber schon stark Silent Hill-esk imho und weniger Resident Evil. Ist auch okay, auf jeden Fall besser als die vorherige Action-Scheiße.

Und dann greift sie einen nochmal an. Es war durchaus klar, dass sie den Axthieb überlebt haben wird, aber dass der eigene Charakter unabwendbar (?) solch einen Schaden erleidet, kenne ich zwar noch aus Resident Evil 2, als Leon angeschossen wurde, was einen aber nicht so stark gejuckt hat wie das jetzt hier. Hand ab? Und die hebt man dann noch auf? Wow, nicht schlecht. Das könnte mal ernsthaft ein Horrortrip werden.

Erinnert mich auch ein wenig an Eternal Darkness. In dem Spiel hat man verschiedene Charaktere gespielt, neben dem Hauptcharakter, die gestorben sind. Vielleicht passiert das auch hier und man spielt dann jemand anderen. Das hätte jedenfalls was.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich hab grad Sniper Elite auf der PS4 durch, werd dort mal den Online Modus testen...

Into the Breach

Das neue Spiel der FTL-Macher.
Quasi hochkomplexes Schach mit Mechs. Wie viel Taktik in 8x8 Felder passt, ist schon erstaunlich.

Neue Path of Exile League o/

Tecto Jugg. Noch recht zäh, aber wird besser.

Ion Maiden.

Endlich der "richtige" geistige Nachfolger zu Duke Nukem 3D
Gleiche Engine wie vor 20-25 Jahren. Fuck yeah. Spielt sich sowas von göttlich!

Ist aber noch nicht das komplette Spiel oder? Seh grad nur, dass es Early Access ist

Richtig. Aktuell gibt es eine "Shareware"-Kampagne. Diese ist aber komplett fertig. Ingame dann die "Werbung" genau wie sie früher war, nach dem man diese Episode durchgespielt hat. Selbst hier bleibt man sich treu, wie es vor über 20 Jahren war:

Ion Maiden suchte ich auch gerade.

Wie ich diese Art Spiele liebe.:T

Nachtrag: "You are still missing 13 secrets in this area..." und ich dachte ich hätte die meisten gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online

FML! Habe nur gesehen das man da kämpfen kann und da FinalFantasy 15 noch nicht draußen ist und Tales of etc. spiele noch nicht draußen bzw. schon durchgespielt sind dachte ich mir so, wird schon irgendie....
BIS ICH ES GESTARTET HABE!
*Kopf auf Tisch hau*
Was habe ich mir da nur geholt...
Aber hab das in unter 16h durchgespielt, am stück.
Die labern da einfach zu viel, ich wollte nur Monster klopfen

Wolfenstein II endlich mal nachgeholt. Uncut versteht sich.

Großartiger Nazi-Trash. Fantastischer Shooter.

Zurück
Oben