Was mit Thin-Client anfangen?

fkr

Neu angemeldet
Halli und hallo!

Da ich letztens in das Vergnügend dreier Thin-Clients gekommen bin, frage ich euch hiermit: Was mache ich mit zweien von denen?

Einen benutze ich als DL-Server, sodass er mir schön über Nacht meine Linux-Isos ;) herunterlädt.

Konkret handelt es sich um einen Futro S210 und eunen S300.

Hat jemand Ideen? Bin für alles und jeden offen!

Grüße

Sind schon ziemlich harte Mülleimer. Wenn einer der beiden einen zweiten LAN-Anschluss hat oder du eine PCI Netzwerkkarte einbaust würden sie eine ziemlich nette Firewall abgeben. Ansonsten maximal als OwnCloud-Server oder Fileserver zu gebrauchen.

Ich hab da auch so eine ähnliche Maschine. . Läuft bei mir im Keller gerade als simpler Heim-Webserver für Versuche. Über USB gebootet, mit Debian. Recht viel mehr kann man mit den Teilen aber auch schon nicht machen. Höchstens noch als lüfterloser Surf-PC für den Wohnzimmerfernseher, oder so. Aber selbst das ist schon sehr knapp, eher für geduldige...

Grüße
Thomas

Puh... 128MB Ram... Das zwingt ja förmlich zu einem schlanken Linux. DOS wäre auch noch ne idee, aber ich befürchte das wird mit dem emulierten Prozessor nicht klar kommen... Ansonsten fällt mir auch nicht ein was man damit noch anstellen könnte... Ein Hamsterhaus draus bauen... oder auf ebay verkaufen, die gehen da noch so für 20 bis 30 Euro weg... Ohne Terminal Server sind die halt relativ nutzlos.
Inzwischen gibt es halt selbst für die Größe wesentlich besseres... Da sind auch so fun-builds wie "PC ins Auto" oder ähnliches, sinnlos. Der einzige Vorteil von dem Gerät ist auch heute noch sein geringer Strombedarf.
Also außer der bereits erwähnten Home-Server Anwendung, sehe ich da auch nichts sinnvolles...

Zurück
Oben