• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was mit Thin-Client anfangen?

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Halli und hallo!

Da ich letztens in das Vergnügend dreier Thin-Clients gekommen bin, frage ich euch hiermit: Was mache ich mit zweien von denen?

Einen benutze ich als DL-Server, sodass er mir schön über Nacht meine Linux-Isos ;) herunterlädt.

Konkret handelt es sich um einen Futro S210 und eunen S300.

Hat jemand Ideen? Bin für alles und jeden offen!

Grüße
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sind schon ziemlich harte Mülleimer. Wenn einer der beiden einen zweiten LAN-Anschluss hat oder du eine PCI Netzwerkkarte einbaust würden sie eine ziemlich nette Firewall abgeben. Ansonsten maximal als OwnCloud-Server oder Fileserver zu gebrauchen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich hab da auch so eine ähnliche Maschine. T-Online S100. Läuft bei mir im Keller gerade als simpler Heim-Webserver für Versuche. Über USB gebootet, mit Debian. Recht viel mehr kann man mit den Teilen aber auch schon nicht machen. Höchstens noch als lüfterloser Surf-PC für den Wohnzimmerfernseher, oder so. Aber selbst das ist schon sehr knapp, eher für geduldige...


Grüße
Thomas
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Puh... 128MB Ram... Das zwingt ja förmlich zu einem schlanken Linux. DOS wäre auch noch ne idee, aber ich befürchte das wird mit dem emulierten Prozessor nicht klar kommen... Ansonsten fällt mir auch nicht ein was man damit noch anstellen könnte... Ein Hamsterhaus draus bauen... oder auf ebay verkaufen, die gehen da noch so für 20 bis 30 Euro weg... Ohne Terminal Server sind die halt relativ nutzlos.
Inzwischen gibt es halt selbst für die Größe wesentlich besseres... Da sind auch so fun-builds wie "PC ins Auto" oder ähnliches, sinnlos. Der einzige Vorteil von dem Gerät ist auch heute noch sein geringer Strombedarf.
Also außer der bereits erwähnten Home-Server Anwendung, sehe ich da auch nichts sinnvolles...
 
Oben