Was ist euer Leibgericht / Lieblingsessen?

Du sollst dich für DREI Lieblingsessen entscheiden Destiny :rolleyes: So hast du ja alles aufgezählt was du isst :D

Das ist aber auch echt schwierig. Geschmack ändert sich doch andauernd. Wenn man zu viel von etwas isst, was man eigentlich mag, kann man es irgendwann nicht mehr sehen. :p

• Thread Starter Thread Starter
Klar ist das schwierig, aber dann macht man sich mal genauer Gedanken. Ich hätte hier jetzt auch 200 Sachen aufzählen können... :D

Stell dir vor du bist in der Todeszelle u nd darfst dir deine drei letzten Mahlzeiten auswählen. So war das gedacht ;) Und ja der Geschmack ändert sich natürlich. Du darfst gerne in einem halben Jahr erneut deine Lieblingsessen posten ;)

1. Ein schönes, englisch zubereitetes Rumpsteak mit Kartoffeln und (natürlich nur zur Spargelzeit) Spargeln mit Sauce Hollandaise
  2. Innereien jeglicher Art, am liebsten saure Kutteln mit Bratkartoffeln
  3. Mag jetzt eher ungewöhnlich klingen: Pizza mit Bratwurstbrät und extra viel Käse :D

1.) Chili con Carne in jeglichen Variationen :D
2.) Krautrouladen / Krauteintopf :T
3.) Thüringer Roster :beer:
4.) Currywurst mit Pommes.. das geht immer :D

Ach ja.. Paprikaschoten gefüllt.. lecker :)

@Lokalrunde: Seit wann können die Mods im ngb bis 3 zählen? :confused:

1. Rumpsteak mit Kräuterbutter
2. Rinderrouladen mit Knödel, Spargel und Rotkohl
3. Nackensteaks vom Grill

Wie konnte ich nur Tortellini Panna vergessen. :confused: :( :coffee:

Und Gulasch mit Pilzen aus dem Wald und Nudeln oder Klöße und mit Ketschup in der Soße, damit die rot ist.

Menno, wie konnte ich nur den Gulasch vergessen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Westfälischer/Rheinischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Rotkohl ;)
Rumpsteak mit Kräuterbutter und Kartoffeln
Metaxa Gyross überbacken mit Pommes :D

So und nun geh Ich inne Küche und mach mir nen Grillkäse ... so das ich heut Nacht nicht schlafen kann wegen dem fettigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aachener Sauerbraten mit Pommes(Vom Vater gekocht)
Rotwein-Charlotten-Sauce zu Fleisch X (z.B. Rumpsteak/Rinderfilet/Schweinefilet)
Das Pad-Thai meiner Freundin

Uff nur 3? Schwer aber machbar:

- Rumpsteak englisch mit Kräuterbutter (am besten mit so einem Eiskugelschaber eine große Kugel rauf) und Pommes/Prinzesskarfoffeln/Kroketten
- Das Schaschlik meiner Mutter bei dem ich jedes mal bis zum Erbrechen fresse mit Brot oder Brötchen
- Currywurst mit Pommes (das geht wirklich IMMER. Wenn es nichts besseres gibt, nehm ich es meistens)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach immer is ja auch Jahreszeiten abhängig.

Aktuell:

1) Linsen und Bohneneintöpfe.
2) Kartoffelpuffer (schön dünn, in der Gußeisernen von Oma zubereitet) dazu Apfelmuß
3) Grünkohl mit Bregenwurst vom Privatschlachter, Beste wo gibt!

Jetzt hab ich Hunger...

Rinderrouladen mit Knöpfle
Rinderfilet in Pfefferrahmsauce
BigKingXXL / Döner :D

Zurück
Oben