• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist euer Leibgericht / Lieblingsessen?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da wir jetzt ja schon einen Vegetarier-Thread haben, einen Thread über Dinge die man so gar nicht mag, fehlt jetzt ja nur noch ein Thread über eure Leibspeisen. Was habt ihr denn so gerne? Klar könnte da jetzt jeder 12 Sachen aufzählen, so einfach will ich es aber nicht machen :D Sucht euch DREI Dinge aus für die ihr sterben könntet. Was schwebt euch vor wenn ihr euch vorstellt was an einem gemütlichen und für euch perfekten Tag auf den Tisch kommen sollte... Kann auch eine Zubereitungsart sein.

Ich musste auch eine Weile überlegen. Hätte ich die Wahl was ich unbedingt vor meinem Ableben noch mal essen würde wäre das wohl


  1. Chili con Carne mit Pommes und Käsesauce
  2. Burritos dick mit Chili oder Jalapeno Chicen und noch dicker mit Avocadocreme und Käse gefüllt
  3. Saure Kutteln im Trollingersößle und Bratkartoffeln

Früher war das mal anders, sowas ändert und entwickelt sich ja auch. Was ist euer momentaner Stand? Für was würdet ihr ne Meile oder zwei laufen?

:D

Gruß godlike
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Meine Favoriten:
  • Toskanischer Filettopf
  • Richtig geile Lasagne (mit viel Gemüse, statt ausschließlich Bolognese)
  • Einfacher Nudelsalat, der auf Parties serviert wird

Und was ich zu ungefähr jeder Speise essen könnte, weil's einfach geil schmeckt: Cherrytomaten und Cornichons! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
3 Sachen? Kein Problem!

[1] Rindersteak aus der Hüfte Medium-Rare mit Kräuterbutter
[2] Schweinefilet mit rosa Kern, im Idealfall mit Champignon-Zwiebel-Sahne-Sauce
[3] Grünkohl mit Mettenden, Kassler und Bratkartoffeln nach Muttis Art!
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
- Hühnerherzen in Currysauce. Ungewöhnlich, aber sehr lecker.
- Gebratener Aal mit Reis.
- Fleisch vom Grill in jeglicher Form.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Als Kind war das beste, was es gab, Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce.
Inzwischen ist der Gaumen gereift, meine Leibspeisen:

Lammkotelett

2013-08-28 21.16.21.jpg

Rostbraten mit Kräuterkruste

2013-09-15 12.39.10.jpg

Lachsfilet

2013-09-04 21.32.57.jpg

Die Bilder wurden (ausser dem Rostbraten) in meinem Lieblingsrestaurant aufgenommen, beim In Woma.

Absolut lecker dort!

+ Vorspeise Kürbiscremesuppe

Suppe.jpg

und Nachtisch

2013-12-27 21.19.21.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Jetzt kommt der mit Fotos... Alter willst du das ich hier sterbe!?

:D

Stimmt Zwiebelrostbraten ist auch was geiles, aber irgendwie hab ich mich schon weggeschwäbelt :coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Muss ja nich unbedingt mit Zwiebel sein...aber Rostbraten an sich, schön Medium ... ist schon deluxe.
Wo der auf dem Bild her ist, gibt es zig verschieden Rostbraten, meine Freundin hatte einen mit Krabben und Senfsoße :D exotisch aber auch saulecker!

Ich wollte mit den Bildern keinem Hunger machen, falls doch, einfach den Post von theHSA durchlesen, da vergehts mir schon wieder :T
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@cavin:

Hast du je eine dieser Speisen gegessen, bis auf die letzte? Tz, Geschmacksbanause :D
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich bin da nicht so anspruchsvoll..

1. Kartoffelsalat
2. Nudelsalat
3. Bulgursalat

Alles gleichwertig und schön abwechselnd damits nicht langweilig wird. Aber nur von meiner Mama oder mir gemacht, das sind die bessten. :D:cool:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@TheHSA: Fleisch vom Grill ist natürlich top.
Hühnerherzen hab ich schon vom Grill gegessen, war aber scheiße. Und Aal geht nur geräuchert, selbst dann gibts bessere Fische.
Ich wollte nur betrunken rumpöbeln ;)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@cavin:

Hühnerherzen werden auf dem Grill zu zäh, klar schmecken sie dann nicht. Man muss sie anbraten und dann in einer Soße köcheln lassen. Dann werden sie köstlich.
Und gebratener Aal ist ungefähr so wie geräucherter, nur weniger salzig und sehr viel zarter. Das zarteste Fleisch, das ich kenne.
Oh und....

ddae.png
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
1. Rostbrätel unter der Decke. :T
2. Rouladen mit Pommes
3. Pizza 4 Käse
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
  1. Lasagne
  2. Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle
  3. Schweinebraten mit Knödel

:)


Grüße
Thomas
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Och da gibts einige:

- Chicken Salad (nach Chicagoer Art)
- Königsberger Klopse mit Kartoffeln
- Frikassee mit Reis
- gebratene Spagetti (wie sie mein Stiefpapa macht)
- Rippchen gegrillt
- Pellkartoffeln mit Quark
- Tortellini mit Fleisch/Käsefüllung
- Tomate/Gurke/Paprika Salat mit speziellen Gewürzen und Feta (Sofra - von der Kuh)
- Spagetti Bolognese
- Eierkuchen (mit Apfel)
- Kartoffelpuffer
- Crepes mit Früchten und Nutella
- cross gebackene Ente oder Huhn mit Gemüse und Reis oder gebratenen Nudeln
- Sauer Scharf Suppe
- mexikanische Tomatensuppe mit Avocadocreme und Käse und Tacko-Chips (also diese komischen dreieckigen mexikanischen Chips)
- Sushi (Meeraal, Lachs)
- Pflaumenjoghurt
- Bathura und das dazugehörige vegetarische Gericht mit indischem Käse, Rosinen und so bei meinem Lieblingsinder
- überbackenes Baguette
- Schnackels (Kirschpaprika scharf mit Frischkäsefüllung, dürfen aber nicht in Öl schwimmen)
- von meinem Lieblingsmexicaner die Platte Centenario: Tacko Chips mit diversen Sachen und viel Käse überbacken (Hühnchen, Bohnenpüree, Hack...)
- Peking Ente
- Kohlrabieintopf
- Ingwersuppe mit viel Gemüse, Kartoffeln und Hähnchenbrustfilet
- Schweinefilet mit Pflaumenkompott (warm) drüber
- Birnenkompott (Birnen müssen knackig sein)
- Fondue mit Bierteig und Schweinefilet/Rinderfilet
- Grillkartoffeln mit Tsatziki
- Knödel mit viel Soße und Ketschup in der Soße
- Serviettenkloß mit viel brauner Soße und Ketschup in der Soße
- Thüringer Klöße/normale Klöße/halb halb mit grünen Erbsen (Zuckerschoten :D) und rot-brauner Soße (ja ja, das Ketschup)


Ja, dass sind meine Lieblingsessen. :)

3 Sachen aussuchen? Nee, geht nicht. Da würde ich sterben, wenn ich da wählen müsste. :D
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
1. Reis-Kartoffel-Hackfleischsuppe = auch als Reissuppe bei uns bekannt
2. Züricher Geschnetzeltes mit Kalbfleisch
3. Salzbraten mit Nudelsalat
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Du sollst dich für DREI Lieblingsessen entscheiden Destiny :rolleyes: So hast du ja alles aufgezählt was du isst :D
 
Oben