• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was hast du jetzt schon wieder angerichtet, Donald Trump?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@poesie noire:

Ich weiß ja nicht was ich anders nennen soll. Was stellst Du Dir den vor?

Der rechtsextremer Terror mag vielleicht noch mal ansteigen, wie bereits in den Jahren zuvor. Dann ist erst mal die Polizei gefragt.

Aber daß dann als Reaktion sich andere Zivilisten bewaffnen und die Konfrontation suchen, ist ja jetzt erst mal weit hergeholt.

Auch wenn da letztes Jahr mal ein Umzug von paramilitärischen Schwarzen war.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@KaPiTN:

Wenn ich Wikipedia bemühe, liege ich nicht so falsch mit meiner Bezeichnung. In diesem Fall versuchen rechtsextreme Gruppierungen das politische System zu ihren Gunsten zu kippen. Das kann man in erster Linie als Terroismus bezeichnen, im erweiterten Fall auch als Bürgerkrieg. Aber ich mag nicht auf der Bedeutung rumreiten. Was ich sagte, ist meine Befürchtung der starken Zunahme dieser Konflikte, und zwar bewaffnet und mit Opfern und ich glaube nicht, dass es bei einer Eskalation nur nur die Seite gegen den Staat ist. Es ist gut möglich, das sich dann auch andere Gruppierungen einmischen.

Das Szenario ist zwar nur Spekulation, aber durchaus denkbar.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
So, und Google hat die Plattform Parler aus seinem App-Store entfernt.
Twitter hat auch die Accounts von anderen Trump-Beschäftigten gesperrt und einige Gruppen um Trump.
Auch andere Plattformen sperren gerade wie wild Gruppen und Angehörige.

Das muss man sich mal überlegen: wir reden hier von der größten Weltmacht und dem mächtigsten Mann der Welt.
Ich hoffe nur, dass die fünf Adjutanten sich mit dem Atomkoffer irgendwo heimlich bis zum 20.01. versteckt halten und Trump die nicht findet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Sich *oben ohne* auf einen wilden Büffel setzen, dicke Eier haben und alle auslachen :cool:
Der ist vermutlich zu cool, um sich solchen Sprüchen, wie Trump sie sagt, hinzugeben.
Und er hat halt vorzeitig und alleine einfach alle Gesetze so geändert, dass er lebenslang Zar bleibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sogar Immunität für sich und die seinen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Und Trump ist ganz gel..., äh, orange vor Neid geworden.
Während Putin sich vermutlich seit Tagen in seinem Palast vor dem Seidensofa auf dem Seidenteppich vor Lachen abrollt und ruft: Vodka, Vodka für alle :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich kann nicht mehr vor lachen.
Ich verfolge was da auf Parler so abgeht, nur so am Rande, und .... Pure Shitshow.

Die eine hälfte ruft zum bewaffneten Widerstand auf,
die andere hälfte erklärt alle Amazon angestellten zu verrätern,
andere meinen das war alles nen Plan um die Verräter zu entlarven,
wieder andere glauben das Pence jetzt nen verräter ist, oder nicht und nur seine Rolle gespielt hat.

Aber das highlight war nen QAnon anrufer bei Alex Jones, dem Alex ins gesicht gebrüllt hat das er nen verrückter Spinner ist.

Ich mein wenn selbst Alex Jones dich für verrückt hält....
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Nach Google und Apple setzt auch Amazon Dienste für Parler aus. Klick auf SPON

Was hat in Ami-Land noch viel Geld? Tesla? Wer noch? Angst haben die nicht.
Aber es gehört wohl schon zum guten Ton. Von mir aus ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Die Lage scheint wirklich arg zu sein.
Wenn Arnie so viel von sich selbst preisgibt.
Gut gehalten die Ansprache.

Auch wenn ich auf das Zeugs mit Gott generell verzichten könnte. Ist halt USA
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Ja, aber das ist normal am Ende für Politiker, das zu sagen. Aber die privaten Sachen aus seiner Kindheit waren interessant.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schon heftig, wie die armen Österreicher unter dem Krieg zu leiden hatten und das sogar noch in den 50er Jahren.:rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Es ging da ja auch hauptsächlich um die Spätschäden an den Menschen.
Die Österreicher waren ja Anschlussgebiet. Und die Männer *im Feld*
Selbst ich habe in den 60er Jahren noch ne Menge Leute erlebt, die echt einen an der Waffel hatten.
Und Familien, die daran zerbrochen sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Ich kotze gleich. Da besaufen sich Leute und verprügeln ihre Familien und dies kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, weil das die Nachbarn auch gemacht haben? Und die leiden an Kriegsverletzungen, physisch und psychisch?

"Hilfe! Ich kann nicht das Gesicht der Mutter vergessen, deren Kinder ich vor ihren Augen getötet habe. Ich bin so ein Opfer des Nationalsozialismus."

Papa von Arnold aus Thal, Steiermark
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Da besaufen sich Leute und verprügeln ihre Familien und dies kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, weil das die Nachbarn auch gemacht haben?

Das konnte er ihm als Kind nicht zum Vorwurf machen. Wie er das jetzt sieht, hat er damit nicht zum Ausdruck gebracht.
Und was Gustav Schwarzenegger im Krieg gemacht hat, weißt du nicht. Dass Krieg, egal auf wessen Seite man steht, aber verstörend ist, sollte klar sein.
 
Oben