• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was esst ihr überhaupt nicht gern?

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Irgendwie kam mir spontan die Idee für einen solchen Thread und ich hoffe auf rege Teilnahme!

Also, welche Dinge könnt ihr überhaupt nicht ab und warum? Und bitte nicht kranke exotische Produkte, sondern in Deutschland übliche bzw. erhältliche Produkte!

Also ich mag keinen Rosenkohl und keinen Spargel. Beim Rosenkohl ist es der Geschmack, beim Spargel die Konsistenz. Innereien muss ich aber auch nicht haben. Würde ich allerdings wohl alles noch essen, aber das absolut Fieseste was ich jemals gerochen und gekostet habe ist:

Rote Beete
Allein der Geruch löst bei mir Brechreiz aus und das ist kein Witz!
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Kartoffelpüree, Milchreis, Grießbrei! BAH! :D

Und es ist jeweils auch die Konsistenz in Verbindung mit der Temperatur. Kriege ich echt nicht runter gewürgt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ohw. Ich bin verdammt mäkelig ...

Innereien jeder Art
Meerestiere jeder Art
Rosenkohl
Bohnen
Graupen
Kürbis
Austernpilze
Oliven
Rote Beete
rohe Tomaten

Kannst mich überall mit jagen ... bevor die Liste zu lang wird, stoppe ich da mal lieber
ugly1auqo.gif
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Meeresfrüchte habe ich ganz vergessen. Die kommen gleich auf Platz 2.

Hab mal eine Pizza ai frutti die mare gesehen und das war der pure Horror. Da probiere ich gar nicht erst, allein die Optik ist schon zu krass.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Der Geschmack von Sellerie & Porree geht gar nicht! Zumindest, wenn der Geschmack nicht extremst dezent ist...
Fenchel geht noch so gerade eben...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Sprecht ihr von Fencheltee oder Fenchel als Gemüse?

Als Tee muss ich es nicht haben, aber Lachs in Fenchel-Sahne-Sauce ist eine Wucht! :T
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Rosenkohl, Porree und Rhabarber (wegen des Geschmacks). Was von der Optik her schon nicht geht: Tintenfisch... alleine wenn ich die Saugnäpfe schon sehe oder mir nur vorstelle...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich mag außerdem fast alle Arten von Fisch nicht. Ich mag weder den Geschmack, noch den Geruch.

Nur wenn er bis zur Unkenntlichkeit paniert ist oder sich um Fischstäbchen handelt. Lammfleisch mag ich nicht. Auch hier stört mich der Geruch.

Man sagt ja, das Auge isst mit. Bei mir ist es die Nase. Wenn etwas nicht gut riecht, ist es für mich ungenießbar.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Innereien, Wild, Gurken (egal in welcher Form), Pilze, Fisch, Meeresfrüchte, Spinat, Oliven... die Liste ließe sich glaub ich noch ewig erweitern. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh das wird jetzt haarig, was ich alles nicht esse:

Stachelbeeren
Spinat
Oliven
Johannisbeeren
Rote Beete
alles an Brat/Grill... Würsten außer Wiener Wurst
alles Wurst fürs Brötchen außer Teewurst und Schweine/Rindsalami und Putenbrustaufschnitt und Hühnerbrustaufschnitt
Marmelade (die meisten Sorten)
Kümmel
Kanninchen
Wild
Hase
Innereien (egal welche)
Eisbein
generell fettiges Fleisch
Blumenkohl
Grünkohl
Wirsingkohl
Rosenkohl
Kavier
einige Fischarten (ich mag Aal, Lachsforelle, Forelle, Seelachs und Meerlachs und noch so ein paar andere Sorten)
Makrele
sämtliche Meeresfrüchte
Tintenfisch
Schnecken
Austern
Muscheln
fettigen Speck
Sauerkraut
Blutwurst
Bitterschokolade
einige Eissorten
Schaumküsse mit weißer Schoki/Vollmilchschoki
Baumkuchen Vollmilchschoki
Pfefferkuchen Vollmilchschoki
Kassler
Zunge, Augen, Schweineohr... halt alles sowas komisches
alles mit Kaffee wie Cappu, Mokka, Türkischer Kaffee... halt alles was mit Kaffee zu tun hat (dafür mag ich Merci Kaffeesahne)
Sprotten
Schildkrötensuppe
Rollmops
Haifischflossensuppe
Senfgurken
Sülze
Schlagsahne
Lammfleisch
Meerschweinchen


Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Also um nochmal klarzustellen das ganze: Das auf meiner Liste esse ich nicht nur nicht gerne, sondern ich esse es überhaupt NICHT.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hier wurde schon einiges genannt, was ich sehr gerne esse.
Am besten schickt ihr mir Carepakete.

@Destiny666: Schreibe besser auf, was du gerne isst. Dann wird die Liste kürzer. :D
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Grützwurst und Sauerkraut.

Damals in der Grundschule mussten wir das immer Essen, allein der Geruch macht mich krank.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Schreibe besser auf, was du gerne isst. Dann wird die Liste kürzer. :D

Hab noch einiges vergessen:

Rhababer
Brokkoli
Froschschenkel
Leberwurst gekocht, auf Stulle... egal
Pommes aus der Frittiermaschine (Backofenpommes mag ich)
Chips
Harzer Käse und generell so Stinkerkäse
Schimmelkäse
Baby Ball Light
Zwiebeln auf Fleisch
Pfeffer, Chili
Pralinen mit Alkohol gefüllt

Das kommt zu meiner Liste, was ich nicht esse, noch dazu. (Fortsetzung folgt)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich esse eigentlich fast alles. Einiges lieber als anderes. Aber was ich absolut gar nicht mag, sind..

  • Innereien
  • knorpliges Fleisch
  • diverse Wurstsorten aufs Brot (außer Salami, Schinken, Putenwurst und Streichwurst)
  • Pilze jeglicher Art
  • Bananen
 
Oben