WARNUNG: täuschend echte PayPal Phishing-Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread Starter Thread Starter
Ich wüsste kaum Vorteile von web.de.
Mein Konto dort stammt noch aus der alten Zeit, als man nicht mit Freemail-Adresse totgeschmissen wurde. Leider wirste bei denen aber mit Werbung bombardiert, kriegst regelmäßig Angebote für Probeabos von irgendwelchen Premiumdiensten (und muss nach dem Button "Nein danke" wirklich suchen :rolleyes:) und hast nur 12 MB Postfachspeicher. Also viel schlechter gehts mMn nicht...

--- [2014-09-01 17:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@NbN: Spaßig. Da bekomme ich diese Meldung zurück:

mailfail.png

Kenn ich, Du landest exklusiv auf deren Blacklist :D
Paypal halt :D

Hab hier auch genug Paypal-Phishing-Mails, Deine hat allerdings weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die Spammer lernen dazu ;)

Vorhin nach langer Zeit mein Postfach gecheckt und dann kam das an.

Haha ist das schlecht :D

BUsZfhl.jpg

Wie kommt eigentlich der Header im Postfach zu stande, der mit der eigentlich real existierenden Adresse übereinstimmt?
Ist das irgendeine Art von Spoofing, die den Server des Mailanbieters austrickst?

Ist das irgendeine Art von Spoofing, die den Server des Mailanbieters austrickst?

SMTP an sich überprüft die Absender-Adressen nicht. Wenn der Server nicht mit Vorkehrungen wie Sender Policy Framework ausgestattet ist, kann man ganz einfach, z. B. mittels Telnet oder PHP E-Mails versenden die angeblich vom Weißen Haus kommen.

---

Da ein Phising-Thread reicht und die letzte E-Mail alles andere als täuschen echt war, bitte bei dem von Trolling Stone genannten weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben