• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

Gabberanerin

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
2
Hallöchen,
ich bin die Bessere hälfte von Gabberaner. :cool:
Habe mich heute hier angemeldet, zum Teil auf Wunsch meines Mannes aber zum größten Teil Eigen-interesse. Habe bei meinen Gatten über die Schulter geluschert und viele Interessante Themen hier gesehen.
Also an der Stelle ein Hallo!
Man schreibt sich.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Sers
Alakara mein Name
Im G:B gehörte ich zur Board Crew doch habe es wegen schlechter Führung verlassen.
Da viele Freunde aus dem Team hier sind habe ich mich beschlossen auch herzukommen.

Freu mich auf tolle zusammenarbeit
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Dann will ich mich auch mal vorstellen.. nachdem ich knapp 4 jahre drüben verbracht hab, habe ich mich nun hier angemeldet.

Ich bin der selbstgefällig grinsende Pinguin :D
 

signz

Chaoslord

Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2
Ich werfe dann auch mal ein "moin moin" in die Runde. Evtl kennen mich hier einige aus diversen anderen Foren, vielleicht aber auch aus einigen IRC Channels oder eben auch nicht. Ich bin jedenfalls der signz (in einigen Foren als SignZ und SignZzeD unterwegs), 25 Jahre jung und joa.
 

Hein Bloed

mein lieber Schwan

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
7
nachdem ich schon ne Weile hier mitgelesen habe will ich mich doch auch mal anmelden.
scheint mir doch ein angenehmes und informatives Forum zu sein.

ich bin auch noch in diversen anderen Foren (zumeist mit anderen Nick) unterwegs und evtl. kennt mich ja der eine oder andere auch noch?

Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit
....hoffentlich flieg ich hier nicht gleich wieder raus :D

btw. hat jemand Lust mir ein Ava zu basteln?

greetz Hein
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
herzlich willkommen an die neuen.

@hein bloed

dein ava ist scheiße. ich kann dir ein ordentliches erstellen wenn du magst.:T
 

Hein Bloed

mein lieber Schwan

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
7
dein ava ist scheiße. ich kann dir ein ordentliches erstellen wenn du magst.:T

aber gerne, lass mal sehen.

...ansonsten finde ich das Ava gar nicht scheisse,sonst hätte ich es nicht ausgesucht.
man sollte auch den Mut haben etwas anders zu sein wie alle anderen:D
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
Re: Sammelthread für alte g:ianer

GUten Tag, Servus und Hallo...
was soll ich jetzt noch schreiben ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Herzlich willkommen allen Neuankömmlingen... :beer:


@ Hein Blöd:

Bei DEM Usernamen geht ja wohl nur das hier als Avatar...

HeinBloed.jpg
 
Oben