• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@Stormbird: Ich grüße dich! Schön, dass du hier wieder mit an Bo(a)rd bist. :)

Welcome back intim im Team. :)
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Titten Raus es ist Sommer! ^^

Joar ma kucken wie sich das forum hier hält ...

MfG
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@Unforgiven:
Jedesmal wenn ich dich lese bekomme ich gänsehaut, wegen dem sound von früher, da hängen so unglaublich viele Erinnerungen dran:
http://www.youtube.com/watch?v=TUHFfR8hWcA

Herzlich willkommen & Schön das Du jetzt auch hier bist :beer:

Und Servus Dukeman, Du bist dann wohl das Original aus dem IRC, freut mich! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich frag mich nur ob die restlichen User auch wissen, dass es ein anderes, neues Board gibt. Weil einige Posten dort noch obwohl keiner wirklich reagiert oder sie halten sich nur im Informationsbereich auf.
Mit der Sperre der Edit-Funktion haben uns die einen riesen gefallen getan...
So kamen dann sicher viele User, die eigentlich nur einen Bereich lesen, ins Feedback und sahen was hier abläuft :)
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hi @ all,

ich finds schade, dass sich gulli nun durch mehrere betreiberwechsel auflöst. Auch wenn der umgangston manchmal etwas rustikaler war, so wurde einem immer mit rat und tat geholfen. Und darum gehts ja in communitys. Ich werde auch weiterhin notgedrungen dort aktiv sein, weil viele den absprung sicher nicht nahtlos mitkriegen und dort noch viele beiträge liegen, die nicht einfach verloren gehen dürfen. Kann man die ganzen threads und beiträge nicht hierher portieren? Wäre schade um das viele wissen und die erfahrungen,wenn der neue betreiber das forum wirklich irgendwann dicht machen würde.

Wie dem auch sei: ich freue mich, wenn das ngb das neue (alte) gulli-board wird.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Sammelthread für alte g:ianer

13 Jahre Gulli hinter mir. Ich war ja noch ein Kind damals :D
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Echt schade dass es soweit kommen musste. Aber ein Neuanfang schadet vlt. gar nicht.

Freut mich aber aufjedenfall das hier ein neues Gulli entstehen konnte und hoffe das es so toll wie das alte wird.
 

Leadustin

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Re: Sammelthread für alte g:ianer

So habe dann auch mal den Absprung geschafft. Mal gucken wie lange es meinen Account auf gulli noch geben wird. :)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@Leadustin , sofern er nicht von einem Amiga Übernommen wird.
Profile die schon Beiträge haben kommen bei den leuten Besser an,als Mod´s mit 0 Beiträgen.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Guten Abend,
nachdem ich mich in die Thematik eingelesen hatte, habe ich nicht lange gezögert, mich hier zu registrieren. Ihr findet mich vermutlich mehr oder weniger aktiv bei der Hardware. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hi,
wenn ich höre GB geht den Bach runter will ich natürlich schnell ans rettende Ufer, deshalb Danke Mad (wahrscheinlich Bruder Mad) für den Hinweis auf dieses Neue/New/Nouveau GB, ich registrier mich gerne hier und kehr dem alten den Rücken. Einige kennen mich unter dem Namen _Steev_ im "alten" GB, jetzt konnte ich endlich mal meinen Alltime-Wunschnick Laui wählen und da bin ich. Werde wieder versuchen mich rege am Forendasein zu beteiligen, aber euch auch selber wieder mit Fragen quälen, in diesem Sinne: Prost (Hat schon wieder ne Kneipe offen?)
:-)

Edit: Ok, meine Posts vorher mit dem Handy haben ja dann wohl doch funktioniert, Egal Hello@all
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tr00p3r-

Seit 2008, Gullianer!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Erst einmal noch mal ein dickes Danke an Losty das er mir noch rechtzeitig via PN bescheid sagen konnte, sonst wäre ich höchst wahrscheinlich nicht hier. ;) Und ein dickes Lob für die Admin's, Mod's, Sup's ihr wisst schon was ich mein. ;)

GreetZ
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Dann sage ich hier auch noch mal hallo. :)

Bin im g:b zwar nach wie vor, weil ich die Email-Addy auch nutze, und irgendwie isses ja auch alles ziemlich schade, wie sich das da die letzten Tage entwickelt hat, nach über 10.000 Beiträgen da. :(

Aber..., neues Spiel, neues Glück. ;) :beer:

MfG Andy
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hier auch noch mal hallo an alle und vielen dank für das neue board und dass das ganze so schnell ging.

Schon traurig dass man so ein board so schnell auf solch eine weise an die wand fahren kann... Rekord verdächtig....
 
Oben