@p3Eq , das war mir neu, aber was bringt dir das.
Du siehst, wer deine Adresse weiter gegeben hat. Sendet dir bspw.
brigitte@sexshop.ru an deine
der3geist+ngb@gmail.com, dann weißt du, dass ngb deine Adresse weitergegeben hat. Wenn dir
cheff@deudchebank.tr an
der3geist+ebay@gmail.com schreibt, dann weißt du, dass ebay deine Adresse geleakt hat. Eben weil du ein postfix eben nur für einen speziellen Anbieter verwendest.
Dann kannst du auch gezielt gegen den Anbieter vorgehen, zumindest wenn es sich um ein greifbares Unternehmen handelt. Bei eBay wäre das der Fall. Bei ngb, naja, da hast du ja sowieso einen Fetisch für Koks, Nutten und Krupp Stahl Dildos.
Das dollste, was ich erlebt habe war als ich mich vor Jahren mal bei UBoot.com mit Falschem Namen Registrierte um mir damals Handy Logos Kostenlos schicken zu lassen.
Irgendwann 3-4 Jahre Später hat jemand von der Telekom bei mir Angerufen und hat die Person mit dem Namen Verlangt.
Ich wusse somit Genau, woher die meine Nummer hatten, da ich für jede Seite damals einen Anderen Namen Verwendet habe.
Und hab somit den Typ am Telefon zur Sau Gefahren.
Du solltest dir überlegen, ob das sinnvoll ist. Adresshandel erlaubst du den meisten Unternehmen über die AGB, denen du zustimmst.
Entweder direkt in den AGB oder zum Teil auch als Opt-Out-Option bei der Registration "[x] Ich erlaube, dass meine Daten zu Zwecken von Marketingzwecken, Produktinformationen und zur Teilnahme an tollen Newslettern von der Spam AG und Partner genutzt und weiterveräußert werden dürfen.", nur schöner formuliert.
Wenn du uboot das erlaubst, brauchst du dich wohl kaum zu wundern, wenn dich plötzlich irgendwer anruft und dir seine Werbung zukommen lässt. Der Anrufende ist sowieso nicht Schuld daran, dass er deine Adresse bekommen hat.
Für's nächste mal: Nett fragen, woher man deine Rufnummer und welche anderen Daten man von dir habe - nach Datenschutzgesetz muss man dir Auskunft erteilen - und eine Löschung binnen 14 Tagen fordern, eine weitere Kontaktaufnahme kannst du zusätzlich verbieten. Wirst du danach noch mal vom gleichen Unternehmen kontaktiert, kannst du rechtlich vorgehen..