Probefahrt war mega. Das ist jetzt etwas seltsam zu lesen, weil es nur um einen schnöden Kombi geht und nicht um den neusten Porsche, aber ich wollte mal Feedback da lassen
Auto ist zwar offiziell ein Vorführwagen, wurde aber als Dienstwagen vom Autohausmitarbeiter gefahren. Testfahrten waren kaum welche, da Automatik + Diesel in der Kombination für Privatleute einfach nicht attraktiv ist. Und als Firmenwagen ist er mit 40k Bruttolistenpreis dann auch wieder nicht so angesagt, ist halt so ein Zwiwchending. Die meisten brauchen einen 5-10k günstigeren Listenpreis oder gehen eh sofort auf VW/Audi.
Aussen und innen alles top, Kofferraum mit Decke ausgelegt, Sitze, Nähte, Armatur alles wie neu.
Bin Stadt, Land und Bahn gefahren und Hammer. Mein aktueller Dienstwagen ist echt nur Standardausstattung, der heute fährt komplett alleine.
Reifen und Felgen sahen top aus, Motorraum ebenfalls alles gut.
Fahrt ist butterweich, egal ob Gas geben oder bremsen, Lenkung reagiert sehr geschmeidig.
Wagen hat 2 Jahre Garantie + Verlängerung auf 5 Jahre, aber nur bis 50.000 - ist für mich dann eher irrelevant ^^
Nummernschilder hat er sofort abmontiert als ich den Vertrag mitgenommen habe, die entfernen jetzt noch die Werbefolie und reinigen das Ding... Jetzt hängt es alleine an der Zulassungsstelle, wann ich das Auto abholen kann. Nummernschilder und Papiere kommen per Post.
Technischen Schnickschnack habe ich soweit alles ausprobiert was eben in der Stunde möglich war.
Was fehlt bzgl Konfiguration:
- Anhängerkupplung, da sonst zu viele das Ding mal spontan zum Transport nutzen wollen

- Panoramadach, bin ich nicht unglücklich drüber
- elektrische Heckklappe mit Knöpfchen zum schließen
- Head-Up Display, juckt mich aber nicht, habs privat und ich brauche es nicht, gerade da es kein Android Auto unterstützt
Alles andere, was es zum Zeitpunkt des Kaufs gab, ist drin.
Und das blau finde ich richtig schick, obwohl ich von den Fotos anfangs eher gesagt habe omg.
Wagen ist auch nirgends mehr gelistet.
LG und danke für die Tipps
PS: Sitzheizung, Lenkradheizung bei 30° draussen testen ist eklig.