• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Verkaufsberatung Galaxy S3

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich Besitze seit einem Jahr ein Galaxy S3 über einen Telekom Vertrag. Vor ca. einem Monat hatte ich das Problem, dass es ständig eingefroren ist (Akku raus/rein um es wieder zu starten..).
Nun habe ich es schon 1x abgegeben und ein neues bekommen, welches den gleichen Fehler aufwies. Gestern habe ich es dann zum 2. mal abgegeben und bekomme heute ein neues.

Ich möchte mittlerweile einfach nur ein anderes Handy.. So in richtung Note 3.
Nun steh ich vor folgendem Problem: Verkaufe ich mein S3 (hab gelesen das die S3 keinen Simlock haben?)
Oder "hoffe" ich darauf das es wieder das Problem hat und ich eine Wandlung machen kann (nach dem 2. einschicken möglich laut Telekom Mitarbeiter)..

Passend gibt es vom 22. bis 28. November 2013 eine 100 Euro cashback aktion zum Note 3.

Nun zu meinen Fragen:
1. Stimmt es wirklich, das die S3 keinen Simlock haben? (Kann ich das irgendwie herausfinden?)
2. Wenn ich das neue S3 nachher abhole und die Folie und alles dran lasse, könnte ich es doch als "Neu" verkaufen oder? (lediglich der Akku und die Rückseite sind die "alten", da würde ich beim verkauf drauf hinweisen).
3. Wie sieht es für den Käufer mit Garantie aus? Wenn er das selbe Problem hat wie ich bisher, bin ich dann dafür verantwortlich? Ich denke er kann nicht einfach damit zur Telekom gehen oder?
4. Hat jemand Erfahrung mit dem Note 3? (Performance, Stabilität?)

lg Zuyas
 

TriLoGuE

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
12
Ort
Im Underworth
Zu deiner 2ten Frage, ich denke das der Akku einen Großteil des Handys ausmacht und ich würde es nicht als neu Verkaufen weil der Akku ja schon mehrere Ladezyklen hinter sich hat. Ich habe auch ein Note3 und muss sagen ein Grandioses Teil, gute es ist auch ein großer Brocken und man kann es im Grunde mit einer Hand nicht mehr Bedienen. Der Stift hat was aber ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Zu 1.: Meines Wissens nach haben die Dinger keinen Sim Lock.
Lässt sich aber leicht mit ner anderen Sim herausfinden. ;)
Meines letztes Jahr hatte definitiv keinen.

Zu 2.: Bei einer Wandlung anzunehmen man bekäme ein "neues" Gerät ist ein Irrglaube.
Du bekommst lediglich ein "Neuwertiges" Gerät.
Sprich, du bekommst ein Gerät, dass mal von einem Kunden, aufgrund eines Fehlers, gewandelt dann repariert und "aufbereitet" wurde. Also Gebraucht!
Deine Tauschgeräte könnten auch schon den einen oder anderen Vorbesitzer haben.

Bezüglich Akku und Abdeckung, siehe das was TriLoGuE gesagt hat.

3.: Wenn du und der Verkäufer einen Kaufvertrag abschließen, sollte die Gewährleistung(Garantie?!?!) auf ihn übergehen.
Diese aber dann beim Hersteller und nicht mehr bei der T-Kom.
Eine Wandlung wird weiterhin nur über dich stattfinden können.

4.: Nö :D Soll aber gut sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit Besser als das S3
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@TriLoGuE: Den Stift muss niemand nutzen.
Ich habe ein Note1 und den Stift hatte ich nur am Anfang mal ausprobiert, bediene es nur mit dem Zeigefinger.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe noch 2 Fragen:
5. Wenn ich das Handy verkaufe, wie sieht so ein Kaufvertrag aus? Hat jemand eine für mich brauchbare Mustervorlage? Habe so was noch nie gemacht und weiß nicht was da drin stehen sollte.
6. An die Besitzer eines Note 3.. Passt das eigentlich in eine "normale" Hosentasche (Jeans)? ;)

Edit:
zu 5. Ich denke ich kann das hier so verwenden, oder? :)
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Würde es einfach auf ebay Kleinanzeigen reinstellen. So was wie einen Vertrag brauchst du nicht. Note 3 würde ich persönlich nicht nehmen, weil Oled Displays imho einfach nur schrecklich aussehen. Würde eher das Nexus 5 nehmen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Kisame: Das AMOLED Display ist er wohl sowieso schon vom S3 gewohnt, denk nicht dass ihm das etwas ausmacht. Ein viel größeres Problem ist der Region Lock. Darum lieber ein S4, Xperia Z1 oder Xperia Z Ultra
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ein viel größeres Problem ist der Region Lock.
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem damit ist?
So wie ich das verstehe kann ich das doch ganz normal mit meiner Simkarte nutzen oder? Das letzte mal im Ausland war ich vor.. 8? Jahren. Und habe in nächster Zeit auch nicht vor das Land zu verlassen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@fl0w: Hat das S4 nicht auch diesen Region Lock? Warum dann als Kaufempfehlung?

Ich sehe das wie Kisame, warum nicht das Nexus 5?
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
warum nicht das Nexus 5?
Die Größe.
Ich Male sehr oft/viel mit meinem Handy. Habe auch schon über die Anschaffung eines Tablets nachgedacht..
Nunja, mit dem Note 3 (im Laden getestet) kam ich sehr gut zurecht, auch mit dem S-Pen.

Und wie ich schon schrieb.. Ich verstehe diese Aufstand wegen dem Region Lock nicht. Wenn ich nicht ins Ausland fahre hab ich damit doch nichts zu tun oder? Und wenn ich das richtig verstanden hab kann man auch andere Sim-Karten verwenden, wenn man vorher seine für kurze Zeit drin hatte.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ja, okay um das vernünftig zu bewerkstelligen sind 5 Zoll wirklich wenig.


Zum Regionlock.
Samsung selbst hat bestätigt, das man mit einem Gerät das einen Regionlock hat, nur 5 Minuten lang innerhalb Europas, mit einer regionalen Simkarte, telefonieren muss um sein Telefon danach Weltweit uneingeschränkt nutzen zu können.

Also eigentlich alles halb so wild.

Edit// Gilt nur für Geräte mit Regionlock auf denen mindestens Android 4.3 drauf ist.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Edit// Gilt nur für Geräte mit Regionlock auf denen mindestens Android 4.3 drauf ist.

Was ja beim Note 3 der Fall ist ;)

Ich möchte mich noch einmal für all eure Informationen bedanken!

Ich werde mir gleich um 0 Uhr das Note 3 bestellen (wegen der 100 Euro-Aktion vom 22. bis 28. November 2013).
Mein S3 werde ich dann als "neuwertiges" Gerät bei ebay verkaufen.

lg Zuyas
 
Oben