• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ribery ist nur drittbester der Welt 2013 geworden. Messi hat mehr stimmen bekommen, was ich nicht verstehen kann. Bei der Wahl scheint einzig allein die Anzahl der erzielten Tore von Bedeutung zu sein.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja klar, er ist drittbester Fußballer der Welt. Mein Fehler! ;)

Es ist nicht so, dass ich das System zur Bestimmung des Weltfußballers grundsätzlich hinterfrage, aber so ganz unrecht hat UEFA-Präsident Platini meines Erachtens mit seiner Aussage nicht:

Michel Platini leidet nach der Weltfußballer-Wahl mit seinem französischen Landsmann Franck Ribery und hat den Modus der Wahl kritisiert. "Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat", sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu L'Equipe 21 und verband mit seiner Kritik einen Seitenhieb auf die FIFA und deren Boss Joseph S. Blatter.

"Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt ist, hat sich etwas verändert", erklärte Platini: "Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme." Ribery habe "alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Das ist ein Problem. 2010 hat nach dem WM-Sieg kein Spanier gewonnen, auch das ist ein Problem. Für Franck in diesem Jahr wie für die Spanier 2010 hätte eigentlich gelten müssen: Jetzt oder nie."

Die Leistung spiele bei der Abstimmung offenbar kaum eine Rolle, moniert Platini. "Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden", meinte der frühere Weltklasse-Spielmacher. Bei der Wahl "seiner" UEFA hatte Ribery gewonnen. Am Montag war jedoch Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer gewählt worden, Ribery wurde hinter Messi sogar nur Dritter.

Kritik an den Kriterien der FIFA-Wahl bleibt aber sicher aus anderem Grund nicht aus - dafür dürften auch die Bayern-Bosse sorgen. Zumal die Wahlfrist mitten im laufenden Wettbewerb verlängert worden war und Ronaldo die zweiwöchige «Nachspielzeit» im November zu eindrucksvollen Toren für Portugal nutzte. FIFA-Mediendirektor Walter de Gregorio versicherte, dass durch das ungewöhnliche Prozedere nur die Wahlbeteiligung auf solide 88 Prozent getrieben wurde, Ronaldo auch schon vorher Sieger gewesen wäre.

http://www.zdfsport.de/Platini-Kritik-Ballon-dOr-Cristiano-Ronaldo-Weltfußballer-31474894.html
Was meint ihr dazu? Seit 2008 gab es außer Ronaldo und Messi keinen anderen Weltfußballer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Ich kann die Entscheidung um Ribery, sowie einige andere im Mittelfeld und in der Abwehr ebenfalls nicht nachvollziehen. Was ich lustig finde, dass sich ausgerechnet Platini beschwert, aber klar, wenn ein Landsmann den Titel gewonnen hätte, dann bekommt man den Mund durchaus auf, trotzdem irgendwie ein Unding, dass ausgerechnet er Kritik übt.

FIFA/UEFA/DFB/DFL .. - Alle in einen Sack und ordentlich den Knüppel schwenken, es trifft nie den Falschen. :coffee:

Absolut unverdient ist der Titel für Ronaldo zwar auch nicht, aber das selbst ein Messi noch vor Ribery steht, spricht Bände.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich gönne Ronaldo den Titel, unverdient ist er nicht, aber ich sehe wie Platini die Gefahr, dass wir zukünftig nur noch 2 verschiedene Weltfußballer erleben werden.

Ich habe dafür zwar keine handfesten Beweise, aber für mich liegt die Vermutung nah, dass die ganze Angelegenheit mit Werbeeinnahmen/Merchandising etc zu tun hat. Ein Ribery ist absolut kein "Noname", aber Ronaldo und Messi sind international nochmal eine Bekanntheitsstufe höher bzw. diese beiden Spieler sind werbetechnisch lukrativer.

Keine Ahnung wie es genau zusammenhängt, meiner Meinung nach spielt Geld eine entscheidende Rolle.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Geld, Geld Geld.

Dafür braucht es keine handfesten Beweise, bereits der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass dort oben nicht nur eins, zwei, korrupter Gesichter sitzen.. aber überall das Gleiche. Traurig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zumal Ribery ist Europas Fußballer des Jahres, hat Ronaldo und Messi hinter sich gelassen, warum also jetzt nicht? Aber man muss Ronaldo zu gute kommen lassen das er auch eine hervorragene Saison spielt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ji zu Dortmund, HSV hat 2 Bankdrücker ;-) ('tschuldigung) ausgeliehen, Nürnberg schon den 2. 'schwer'verletzten in der Vorbereitung neben Hasebe, De Bruyne zu Golfsburg steht kurz vor dem Abschluss ...

Mal sehen ob der VfL den aktuellen Topteams wirklich so gefährlich sein kann ... haben mit Gustavo und de Bruyne wenn er kommt ja sehr gut investiert. Der hochtalentierte Arnold ... im Nachwuchs verlieren sie dafür gut. Brandt zu B04, Palacios-Martinez zu RedBull :\
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
:rolleyes: Für mich wird das immer RedBull Leipzig bleiben.

banner_red_bullhouae.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Dzeko würde Allofs doch am liebsten auch noch mitnehmen, malsehen ob Winterkorn noch ein paar Scheinchen lockermacht.


Red Bull ist so widerlich, schade dass ein sehr kompetenter Mann wie Rangnick solche Projekte auch noch unterstützt. Mir graut es schon vor diesem Pack nächstes Jahr in der zweiten Liga, dann geht es mit der Medienpräsenz wahrscheinlich erst so richtig los und jeder lobt wieder, dass man in Leipzig etwas 'so großartiges' geschaffen hat.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Genau so wird es kommen.
Und sämtliche Kritik wird durch DFB/DFL/Medien dann als Hetze durch irgendwelche Minderheiten abgestempelt werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
22 Mio + wohl 5 Mio Nachzahlungen oO Mal gucken ob VW jetzt richtig anfängt zu investieren oder ob das 'ne Ausnahme war :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hatten Allofs und Hecking bei ihrem Einstand nicht behauptet, dass die Zeit der größenwahnsinnigen Mega-VW-Geldverbrennungs-Transfers zu Ende wäre?
Das sind diese Momente, in denen ich mich ärgere einen VW zu fahren, weil ich das Gefühl habe den Mist dadurch irgendwie zu unterstützen....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Koo zu Mainz, was nicht überraschend ist nach dem De Bruyne Transfer.

Finde 22 + 5 auch zuviel für KDB, aber nunja, Chelsea halt ;)
Sollte VfL richtig aufrüsten auch in den nächsten Transferperioden könnte das interessant werden. Leisten kann sich das der Konzern locker bei Milliardenumsätzen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
@TheOnly1:

Das haben sie gesagt, aber ob man ihnen das jetzt vorwerfen kann ist Ansichtssache. Das Geld wurde deshalb verbannt, weil größtenteils Schrott gekauft wurde. Bei Leuten wie Luiz Gustavo, de Bruyne und Dzeko können derartige Zahlungen durchaus realistisch sein. Im Verhältnis gesehen, generell sind die Ablösen sowieso zu hoch.

Die werden jetzt nochmal richtig die Geschütze auffahren, bevor Leipzig kommt und der Kampf der Großkonzerne beginnt. Ich sehe eine goldene Ära auf den deutschen Fußball zukommen...

Dzeko und de Bruyne sind natürlich zwei klasse Spieler und würden die Bundesliga sicher bereichern .. (die Beendigung des Satzes spar ich jetzt mir, aufgrund des Kojunktivs wird jeder wissen, worauf ich hinaus möchte.)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sehe eine goldene Ära auf den deutschen Fußball zukommen...
Letztlich liegt das an uns allen. Das meiste Geld generiert die Bundesliga aus ihrer Vermarktung. Da müssten die Fans aller Vereine einfach mal so konsequent sein und sich WOB, RB Leipzig, Leverkusen, Hoppenheim & co. wirklich NICHT mehr angucken, auch nicht wenn die gegen den eigenen Verein spielen.
Nicht im Stadion, nicht am TV. Einfach boykottieren.
Dadurch wird die Liga für Sponsoren und für die Vermarktung uninteressanter - und dann gehts nämlich ans Geld.
Und dann mal gucken...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Das wäre natürlich ein starkes Zeichen, aber die Umsetzung wäre verdammt schwierig, nahezu unmöglich. Komplett leer würde man die Stadien nie bekommen und auf die fehlende Atmosphäre geben die Investoren letztendlich einen Scheiß, sonst könnten solche Retorten gar nicht erst entstehen.

@Laui:

Chelsea kann es sich auch erlauben einen solchen Spieler, trotz eines zweistelligen Millionenangebots einfach auf der Bank versauern zu lassen. Sowohl aus finanzieller, als auch aus sportlicher Perspektive. Das sieht bei den meisten Bundesligavereinen anders aus, zumal Werder ihn vergangene Saison nur ausgeliehen hatte und eine Ablöse daher überhaupt kein Thema war.

De Bruyne hat durchaus etwas auf dem Kasten, die Summe ist schon mehr oder weniger 'richtig'.
 
Oben