• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja stimmt, da bin ich echt durch gedreht als Shinji schon sehr früh im Spiel den Grundstein für den späteren Sieg legte...:D...war das geil, da hätte ich nichts gegen eine Wiederholung - vielleicht wenn wir die Jungs mal ein paar Saisons zusammen halten könnten und die Reichen würden ihre eigene Jugend mal fördern...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, dann hast du die weiteren Sportarten vergessen die man sonst noch unter freiem Himmel machen kann: Golf z.B. aber gut und Fussball wenn die Spieler während des Lockdows immer schön brav zu Hause geblieben sind, spricht nichts dagegen die Saison fertig zu spielen...:T...kommt übrigens nicht von mir - sagen viele "Experten"!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Golf, Tennis, Solo Sportarten, siehe mein Bild, keinProblem
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, aber auch wenn die Fussballer strengen Massnahmen ausgesetzt sind, sie sich dran halten ist es denkbar dass die Saison doch noch zu Ende gespielt werden kann...:D...wenn nicht wäre es ziemlich schade!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja es ist Schade und wir finden uns damit ab dass 19/20 beendet ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, denke ich nicht dass die Saison zu Ende ist - die nächste Sitzung ist am Mittwoch den 06.05...:D...dann wird weiter gekuckt ob die Chance besteht Geisterspiele zu veranstalten - aber wie gesagt, niemand zwingt dich den Rest zu schauen!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du sagst es selber Geisterspiele. Warum? Weil keine Fans anwesend sind. Was ist denn das wichtigste im Fußball, Spieler, Fans, Tv-Zuschauer? Mann die können auch ihren Scheiss im stillen Kämmerlein zu Ende spielen, ohne das irgendwer was mitbekommt. Das wäre dann vielleicht der Ursprungsgedanke des Sports. Wir machen das weil wir Bock haben zu kicken. Oh uns guckt wer zu, auch schön. Fußballer haben die letzen 30 Jahre immer wieder betont, dass sie eigentlich keine Fans brauchen. Whatever, bin gegen Geisterspiele, die ich mir dann überteuert auf meinen Raspberry Pi anschaue.

PS: Alleine vor dem Fernseher sitzen, toll, ohne meine Kumpel und mit meinem Ratskrone Hartz4 Pils.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ja, ist gut - ich hab´s verstanden dass du keine Lust auf BL resp. Geisterspiele hast! Klar, erst muss / soll das Virus zumindest so weit eingedämmt sein dass man problemlos spielen kann / könnte - jedoch gibt es von keinem Experten die Garantie dass das auch passiert...:unknown:...aber hast du schon mal dran gedacht dass auch noch andere Jobs an dem "Geschäft" Fussball hängen, wie die Reinigungskraft, die Büroangestellte, der Greenkeeper usw. usf. oder die vielen Sponsoren...naja, es gibt auch noch andere Menschen die sehnen sich danach dass es irgendwann wieder los geht, die in kleinen Buden hocken, den ganzen Tag womöglich nur in ein tristes Grau kucken und so würde sich ne Möglichkeit bieten dem etwas zu entfliehen - aber gut, du hast deine Meinung, die zäht, was andere denken, fühlen oder meinen zählt wohl nicht!!!

Das gleiche könnte ich jetzt auch fragen - wer zum Kuckkuck braucht denn jetzt einen Neuwagen dass die Werstätten offen sind oder die Autobauer ihre Arbeit aufgenommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Anfang war ich auch gegen Geisterspiele, weil ich zu dem Zeitpunkt noch gedacht hatte, wird schon nicht so lange dauern, bis man wieder mit Zuschauern spielen kann. Aber um dies risikofrei durchführen zu können, müsste man erst einmal einen Impfstoff haben, und so lange wirst du den Fußball respektive andere Sportarten nicht aufs Abstellgleis stellen können. Also müssen ja irgendwie Wege gefunden werden, damit es weitergehen kann, auch ohne Zuschauer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - man kommt nicht an Geisterspielen vorbei - gut, ist jetzt nicht das "Non-plus-Ultra", aber immer noch besser als abzubrechen und dann im Herbst zu hoffen dass wir das Virus besiegt haben um dann die neue Saison in Angriff zu nehmen...:confused:...da hängt so viel zusammen, Sponsoren, Spielergehälter, Gehälter der +/- 500 Angestellten usw....Ich denke um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, müssen wir der Politik & der DFL vertrauen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nochmal zum mitschreiben. Im Training wird in kleinen Gruppen ohne Kontakt trainiert und im Spiel selber dann wieder Vollkontakt? Das ist doch absolut widersprüchlich!!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das ist alles super dämlich und verantwortungslos. Besonders jetzt die Situation um die positiven Test beim 1 FC Köln und der Umgang damit - keine Ahnung wie das in anderen Vereinen ist. Wenn schon die Verantwortlichen zeigen, dass Sie nicht in der Lage sind mit der Situation umzugehen und mehr oder minder bewusst in Kauf nehmen, dass sich Beteiligte einer solchen Gefahr aussetzen (und es dann auf die örtlichen Behörden abschieben), dann wissen wir ja schon wie gut das funktionieren wird, wenn die Fans aufgefordert werden, bitte auch nicht am Stadion zu erscheinen.

Aber das passt ins gesamtgesellschaftliche Bild was sich da so in manchen Bereichen zeichnet.

Wenn dann immer mehr Kader ausgedünnt sind, weil Spieler in Isolation gehen müssen, bin ich ja auch mal gespannt, wie lange das noch unter fairer Wettbewerb läuft und ob das dann alle so hinnehmen werden.

EDIT: Der Kicker meldet, dass die erste Testreihe in 1. und 2. Bundesliga insgesamt 10 Corona-Fälle zu Tage gebracht hat.

Wenn ich die Sachlage richtig im Kopf habe, müssten die ja jetzt in Quarantäne und die Kontaktpersonen der Infizierten müssten sich auch testen lassen, oder zumindest ein paar Tage ebenfalls weg, um zu schauen, ob die sich denn auch infiziert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Ihr habt in gewisser Weise Recht - dass sich immer noch Leute & vor allem Profis anstecken ist meiner Meinung nach (sorry) dämlich...:confused:...wer jetzt noch nicht verstanden hat sich und seine Mitbürger zu schützen dem ist echt nicht mehr zu helfen. Was die 3 Personen bei Köln angeht - keine Ahung aber da muss entweder was gewaltig schief gelaufen sein oder sie haben sich strikt nicht an das Hygieneprotokoll ihres Vereins gehalten!
Die anderen BL Vereine wurden auch letzten Donnerstag und ich denke noch mal heute getestet - alle Spieler sind negativ...für mich ein gutes Zeichen dass es doch geht wenn man sich an die Auflagen hält und nicht "Ausflüge" macht! Von daher muss man eben hoffen dass es so gut weiter geht dann besteht auch kein Wettbewerbsnachteil wenn halbe Mannschaften fehlen...

Was die Fanaufmärsche angeht hofft man auf einen guten Dialog mit den Gruppierungen dass sie das verstehen werden nicht zum Stadion zu kommen...aber soweit sind die Vereine ja noch nicht da ja noch mal eine Diskussionsrunde für diese Woche angesetzt ist!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alles canceln, Sch..ss auf Beendigung der Sasion 19/20, braucht kein Mensch.

Quarantäne, gibts das noch?, man hat eher das Gefühl es wird jetzt auch wischi waschi betrachtet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.708
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Puh, da bleibt einem wirklich die Spucke weg - warum klappt es bei einigen Mansnchaften super, bei anderen widerum nicht...:m...sogar die Mehrzahl der Welt hat es verstanden drinnen zu bleiben oder nur dann raus zu gehen wenn es dringend notwendig ist!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Ich hau das einfach mal hier rein.

In der Männer!-Handballliga wurde ja ein Cut gemacht und der THW-Kiel zum Meister gekürt. Wenn auch nur Corona-Meister ;)

Bei den Damen wurde das nicht gemacht.
Unabhängig davon, dass das dann die BVB-Damen wären, finde ich es einfach übel, dass es diese Unterschiede -noch- gibt.

Die BVB-Damen versuchen es mit Humor zu nehmen.
Unter dem Motto: Wäre ich ein Mann, wäre ich Meister! haben sie auf allerhand Medienkanälen ihre Fotos mit Bärten versehen.
Anders viele Leute, unter anderem der Dortmunder Oberbürgermeister, der einen offenen Brief an die Liga schrieb.
Mittlerweile gibt es viele Unterzeichner des Briefes. Und nicht nur Dortmunder oder BVB-Fans, auch altgediente Sportler aller möglichen Vereine.

Ohne jetzt auf die Feminismus-Schiene kommen zu wollen, ist so eine Entscheidung extrem altbacken und diskriminierend. Finde ich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sind doch aber 2 verschiedene und unabhängige Verbände.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shaunie:

Das muss ja nicht mal Absicht sein oder schlechtes Verhalten. Bestimmte Dinge kann man nicht meiden und da kann man es sich halt auch holen wenn man Pech hat. Ich seh das ja schon, wenn ich einkaufen bin. Die wenigsten machen sich auch nur den Anschein von Mühe und gehen aus dem Weg oder halten Abstand. Nicht mal ansatzweise wird da Rücksicht genommen, auch auf der Straße. Da meinen immer noch manche, dass Sie jetzt mittig auf dem Weg laufen müssen, weil Sie das halt immer so gemacht haben. 7/10 Leuten könnte ich, wenn nicht ausweichen würde, eine Backpfeife geben, so nah kommen die einem teilweise.


@All

Auch die Hertha-Sache zeigt doch, was man schon von dem theoretisch fragwürdigen Konzept von der DFL halten kann. Das funktioniert vorne und hinten nicht und ich denke, dass wird nicht nur bei Hertha so sein. Wenn das schon bei "Erwachsenen" nicht passt, dann weiß ich nicht, wie man glauben kann, dass dies dann in Schulen funktioniert.
 
Oben