• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Symbolisch ist es einmalig, d.h. sie bleibt in Japan und brennt und brennt und brennt....

Hier
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Der Hit?

Die wissen doch nur nicht, was sie ausstrahlen sollen. Ich jedenfalls gehöre zu den Menschen, der sich für Fußballspiele aus der Vergangenheit nicht so stark interessiert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich komme nur darauf weil ich gestern ein Kurzfilm über das 2013 Finale gesehen habe. Ist gut gemacht. Das war ja ein echtes Highlight in Deutschland. Viele Jungs von damals noch dabei.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Hihi, das Spiel war für uns interessant, weil wir da gerade in Polen waren.
Das gröhlte und dröhnte überall.
Und mit unserem BVB-Schal geschmückten Auto und wir in den Trikots wurden auch überall gegrüßt und angelächelt :T
Übrigens war fast sämtliche Werbung im polnischen TV vor und nach dem Spiel und in der HZ mit unseren drei Spielern.
Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die drei so viele Spots mit Opel gemacht hatten. Auf polnisch.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.226
Ort
Schwaben
Wenn der Corona Schwachsinn vorbei ist gibt es noch 6 Vereine in der Bl, Zecken, Dosen,Bauern,Pillen,Golfsburg und Hoppelheim.
Der Fußball wird wieder ehrlich. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Drosten meinte wohl auch, dass man in diesem Jahr keinen Fußball mehr sehen wird, so wie wir ihn kennen, also mit Zuschauern. Im Endeffekt wird es nur über Geisterspiele laufen, um die Liquidität der Vereine zu erhalten. Natürlich nicht toll, aber immerhin noch besser als gar keinen Fußball mehr zu sehen.
Das Problem ist ja auch, auch wenn die Fallzahlen durch die momentanen Massnahmen zurückgehen würden, würden sie doch wieder in die Höhe schnellen, wenn es wieder zu Großveranstaltungen kommen sollte. So muss man auf den Impfstoff warten, der das Leben, wie wir es kennen, wieder in normale Bahnen lenken würde. Wir müssen 'ne Menge Geduld haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Che1607:

Wenn denn Spiele wieder stattfinden können werden, könnte vielleicht über Streamingangebote nachgedacht werden?
Da ist natürlich die Frage, was dem Fan so etwas wert wäre.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Ach, diese Streaming-, Sky- und DAZN-Angebote sind im Endeffekt viel billiger als eine Dauerkarte plus der Auswärtsspiele.
Von CL-Fahrten mal abgesehen.
Aber das ist nicht mehr so das, was Fußball ausmacht.

Ich war ja auch schon über ein Jahr nicht mehr im Stadion. Und es fehlt mir so verdammt doll!
Die Vorbereitungen Zuhause, die Kluft anziehen, mit den anderen treffen, am Getränke- und Essstand stehen und mit wildfremden Leuten über ein Thema plaudern.
Das Singen vor dem Spiel, das Gröhlen während des Spiels, die Blocknachbarn fragen, wie's geht und beim Tor rundum umarmen und abklatschen.
Das ist, außer wenn man gerade bei Minus 17 Grad kurz vorm Erfrieren ist, ein Erlebnis, das süchtig machen kann ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist kein adäquater Ersatz, keine Frage, aber die Alternative heißt ja aber hier gar kein Fußball.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Jetzt wo ich endlich auch zu Fuß ins Stadion könnte, hätte ich auch Lust gehabt ab und an mal für wenig Geld einen mauen Kick anzuschauen, pro Halbzeit ein Bier oder zwei und in der Pause ne Bratwurst, mehr nicht - bescheidene 4te Liga Träume. :ugly:
 
Oben