• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Wollte wohl eigentlich sagen:

Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft unterhalb der 1. Liga / CL kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch werbetechnisch und finanziell nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun."

Im RB-Forum fragte einer, ob es moeglich ist, dass Red Bull in D eine eigene Liga bilden kann :) Das waere lustig, Red Bull Leipzig gegen Red Bull Berlin usw.

Uebrigens:

Da droht Ärger! #SSNHD hat erfahren, dass @DieRotenBullen die #DFL verklagen, sollte man Lizenz nicht ohne Auflagen & Bedingungen erhalten.

https://twitter.com/ti_hau/status/464399132275519488
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Armseliger und dreister Erpressungsversuch von RedBull der DFL mit einer Klage zu drohen.
Jetzt würde ich die erst recht absägen.

Auch geil:
„Jetzt, wo alles auch sportlich funktioniert, droht das Aus. Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen."

Vielleicht sollte es ihnen mal jemand direkt sagen:
Niemand will, dass ihr an der Bundesliga teilnehmt!

Besser verständlich?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #283
FIFA-Kassenwart Joseph Blatter droht erneute Kandidatur an

Ich bin dafür eine Kampagne zu starten, dass wir ihn erst einmal auf Demenz testen oder ihn direkt zwangseinweisen lassen und in einem schicken Seniorenzentrum unterbringen. Mit 78 Jahren soll er sein Leben endlich genießen und sich nicht mehr so viel Arbeit aufbrummen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich hattes absichtlich nicht gepostet...wollte den Scheiß hier gar nicht erst erwähnen...

Drecks Laden (DFL und RedBull)!
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Kann man denn jetzt nicht endlich mal die Eier in der Hose haben seitens DFB und zugeben dass 50+1 nichts weiter als Nonsens ist, wenn sich keiner daran halten muss?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #287
Schön wärs, man muss aber auch sagen, dass uns die 50+1 Regel immerhin das Gröbste erspart, ohne würde es vermutlich noch deutlich schlimmer aussehen.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Ekelhaft. Einfach nur widerlich.

Eine Nachricht hat mich heute allerdings auch amüsiert. Blatter hat zugegeben, dass die WM Vergabe nach Katar ein Fehler war, weil - Achtung - der Sommer zu heiß ist für Fußball. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der will nur seine Chancen nächstes Jahr steigern .. danach ist eh wieder Bullshit Gelaber wie sonst auch.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Das dumme ist, je mehr man von solchen Banden wie FIFA/UEFA/DFB mitbekommt, umso weniger hat man Bock da noch zuzusehen, egal ob WM oder BuLi. Dabei war das frueher mal toll...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
Geht mir ähnlich, die Nationalmannschaft und die großen Turniere verfolge ich seit 2008 eigentlich gar nicht mehr. Das Problem ist, dass der 'neue' Fußball trotzdem noch genügend Anklang findet und finden wird, da es viele gibt, die sich mit diesen ganzen Thematiken gar nicht auseinandersetzen und sich lediglich einem qualitativ hochwertigen Fußball erfreuen möchten.

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man eines Tages sich maximal die Landesliga anschauen kann um den echten und ehrlichen Fußball sehen zu dürfen. Langfristig gesehen spart man dann natürlich auch einiges an Geld, günstigere Eintrittspreise, kürzere Auswärtsfahrten.. hat auch was.

Die Entwicklung ist auf jeden Fall alles andere als schön.

Die Meldung, dass Rödinghausen nächstes Jahr bereits RL spielen darf trägt dazu ihr Übriges bei. Die nächste Retorte steht in den Startlöchern.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Durch den Aufstieg von Fortuna Köln in aller letzter Sekunde, werde ich nächste Saison auch mal ein paar Spiele aus der Drittenliga bestaunen dürfen. Z.B gegen Dresden, Rostock, Osnabrück, Münster etc.. Wird sicher nicht schlecht.
Sind auf jeden Fall einige interessante Teams in der Liga.

Aber nun sollte endgültig die Relegation abgeschafft werden. Es kann doch nicht sein, dass Mainz II als dritter (!!) in ihrer Regionalliga aufsteigen. Wo ist da der Sinn?
Bitte eine eigene Liga für Zweitvertretungen, so wie in England.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
Die Relegation in den ersten drei Ligen ist schon überflüssig, aber dieses komische Durcheinander in der RL mit Aufstiegsrunden und Relegationsspielen ist wirklich der absolute Schwachsinn. Als normaler Mensch blickt dort sowieso niemand mehr durch.

Immerhin hat es Wolfsburg verkackt, die habe ich eigentlich schon als Aufsteiger gesehen. Eine von drei möglichen Zweitvertretungen geht in Ordnung, wobei mir Neustrelitz natürlich lieber gewesen wäre, dann hätte Lok auch nicht absteigen müssen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #294
Korruptionsverfahren gegen VW und Telekom eingestellt

Als Angeklagter einfach mal über das eigene Strafmaß verhandeln und sich einvernehmlich auf eine Summe einigen, welche VW aus der Portokasse zahlen wird. Herzallerliebst! :)

--- [2014-06-07 11:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

UEFA schließt Belgrad aus - keine Champions League für Roter Stern

War klar. Es trifft den vermeintlich unbedeutsamen Verein aus dem Niemandsland, der das Bauernopfer spielen darf. Das zeigt wie lächerlich dieses ganze FFP ist. Es bringt einen Scheiß! Die Scheichs und Russen der anderen Clubs zahlen Strafzahlungen aus der Portokasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Sport1 ist zwar scheiße, aber ab Samstag geht die Testspielreihe los.

Sa. 19.07 - 17:45 Uhr
Hansa Rostock - Schalke 04

Mo. 21.07 - 18:00 Uhr
MSV Duisburg - Bayern München

Di. 22.07 - 17:25 Uhr
Bayer Leverkusen - Lokomotive Moskau

Fr. 25.07 - 18:15 Uhr
Eintracht Braunschweig - FC Sevilla

Sa. 26.07 - 14:55 Uhr
FC St. Pauli - Celtic Glasgow

Di. 29.07 - 18:00 Uhr
Schalke 04 - Stoke City

Fr. 01.08 - 18:25 Uhr
Borussia Dortmund - Chievo Verona

Sa. 02.08 - 15:25 Uhr
Schalke Cup
FC Malaga - Newcastle United
Schalke 04 - West Ham United

So. 03.08 - 15:15 Uhr
Schalke Cup
FC Malaga - West Ham United
Schalke 04 - Newcastle United

Mi. 06.08 - 19:25 Uhr
VfB Stuttgart - Caykur Rizespor

Das Highlight natürlich am 25.07 Eintracht gegen Sevilla. :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
War lange Zeit überfällig. Der werte Herr Wendt lässt es sich natürlich trotzdem nicht nehmen weitere 50 Millionen für seine Knüppeltrupps einzufordern. :coffee:

PS: Nein-zu-RB
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
War lange Zeit überfällig. Der werte Herr Wendt lässt es sich natürlich trotzdem nicht nehmen weitere 50 Millionen für seine Knüppeltrupps einzufordern. :coffee:

Spätestens jetzt müsste dem Land Bremen dann auch klar werden, was sie da für einen Bock geschossen haben. Wenn der Wendt deiner Meinung ist, kannst du nur Unrecht haben :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mainz hat keine Eier in der Hose gehabt. Was los mit denen, sone Chance in der EL dabei zu sein vergibt man nicht so fahrlässig. Auf Bundesligaebene würd ich sagen was interessiert mich Mainz, aber europäisch gesehen ist das echt ne Blamage. Aber gut, jetzt weiß ich das Abschneiden der 96er in der EL ist hoch zu bewerten. Prost
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Arhghghgzlzwei129.

Oder so irgendwie.

Was meine Trümmertruppe aktuell zeigt ist einfach ...

lg,
 
Oben