• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #261

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Als ob. Guck dir das doch mal bei Barca an ... Transfersperre, HORAIY ... oh wait, doch nicht, erst mal 50 Jahre Bürokratie bitte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klopp hat Anfrage aus ManU, ja da werden jetzt so einige Namen fallen, wobei man sagen muss, es war von Anfang an klar das David Moyes es dort schwer haben wird nach der Ära Ferguson. Jemanden seines Formats gibt es nicht im Ramschregal.

Zu Ribery: Der hat eine Formkrise nicht mehr und nicht weniger. Jeder große Spieler macht mal eine solche Phase durch, das ist das erste mal in seiner Karriere, seit Anbeginn zeigt der konstante gute Leistung, selten mal über längere Strecken schlechte Spiele abgeliefert. Das kann man ihm doch auch jetzt mal zugestehen nach dieser Hammersaison 12/13. Klar es ist schon was dran, dass das Spiel der Bayern sehr von Ribery/Robben (RibRob) geprägt ist, sind sie in Topform, ist Bayern unberechenbar, allerdings kam am Mittwoch Götze für Ribery rein, das ist ja mal keine grobe Verschlechterung ;) und der hatte die Großchance zum möglichen 1:1.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klopp mit ManU was reißen würde in England und international, kann mir aber nicht vorstellen, dass er wechseln wird. Namen werden sowieso immer viele gehandelt.


Schiri-Schelte kostet Xhaka 3.000 Euro

Wieso wird sowas eigentlich immer direkt mit Strafen und Bußgeldern belegt, gerade bei Aussagen die direkt nach einem Spiel getätigt werden könnte man doch eigentlich einmal darüber hinwegsehen, ganz davon ab gab es schon oft genug Kritik, welche durchaus ihre Berechtigung hatte, trotzdem werden immer sofort Ermittlungen eingeleitet.

Die Haupteinahme des DFB sind demnach wohl Strafzahlungen nach Pyroeinsatz und Kritik.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Medien: UEFA bestraft rund 20 Klubs wegen Verstößen gegen Financial Fairplay - Auch Manchester City und Paris Saint-Germain betroffen

Die UEFA gewährt rund 20 Vereinen einen letzten Ausweg vor einer möglicherweise drakonischen Bestrafung wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay.

Die Strafgelder und die Ausgleichung der Konten können doch ebenfalls die Hintermänner übernehmen oder irre ich mich? Das sind doch lächerliche Sanktionen, zumal man noch einen letzten Ausweg gewährt. Das FFP wurde lang und breit angekündigt, wenn der Laden dann immer noch nicht läuft, dann hat man richtig durchzugreifen und nicht wieder auf einen solchen gefühlten Streichelkurs umzuschwenken.

Wäre doch gelacht, wenn man diese Dinge nicht auch über ein paar Transaktionen regeln könnte, in Zeiten von Weltmeisterschaften in Katar und Russland.


RB Leipzig legt Beschwerde gegen Auflagen ein

Würde mich auch nicht wundern, wenn die mit vermilderten Auflagen die Geschichte beenden würden. Am 28.5 soll die Entscheidung spätestens fallen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Erst dachte ich, dass mein Kollege mich heute morgen auf die Rolle nehmen will, als er mir sagte, dass bei Paderborn
keine Freitagsspiele stattfinden können, da die Anwohner eine Verfügung erwirkt haben.

Jetzt weiß ich, dass das tatsächlich der Fall ist :eek:

Und wie wollen die dann in der 1. Liga mitspielen, falls sie aufsteigen sollten?
Kommt es dann zu Evakuierungen? Wird dann ein anderes Stadion gemietet?
Wird deretwegen der Spielplan verwürfelt?

http://www.welt.de/sport/fussball/2...igste-Bundesliga-Aufstieg-der-Geschichte.html
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Geil.
Und eigentlich nicht schlecht, so kann die DFL Paderborn nicht nötigen Freitags zu spielen (was ja bei den meistens Fans eh unbeliebt ist).
Naja wobei...dann müssen sie halt immer auswärts ran Freitags. Das ist natürlich noch abgefuckter für die Fans.
Okay...ich nehm meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :cool:

Der Spielplan wird ja eh zusammengebaut, nur die Partien werden für die jeweiligen Spieltage gelost.
Wer dann wie FR/SA/SO spielt, wird ja eh von DFL, TV-Vermarktern und ggf. Polizei entschieden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Der DFB regelt doch alles sonst bis ins Kleinste. Selbst, dass ich wegen *Sicherheitsbedenken* nicht noch mal in die Waldbühne darf ;)

Und ein Verein, der gehemmt und mit Extrawürsten belegt ist, darf dann spielen, wenn andere Vereine evtl. für Dienstag-Mittwoch-International Erholung brauchen?
Das sehe ich nicht nur aus BVB-Sicht, sondern allgemein für Clubs, die u.U. sonntags oder montags schon in die Flieger steigen müssen.

Was ein Blödsinn. Ent- oder weder, ganz oder gar nicht erste Liga.

(Und hier: 3 € von mir ins Phrasenschwein :cool:)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Im Prinzip hast du nicht Unrecht.
Die Frage ist halt, wie das rechtlich genau geregelt ist.

Ist es verpflichtend für Erstliga-Clubs Spiele zu jedem möglichen Spiel-Zeitpunkt und Tag austragen können zu müssen?
Und wenn ja: Was ist die Konsequenz, wenn diese Anforderung nicht erfüllt wird?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Dann gibt es eben eine nationale Sonderverordnung für die Bundesliga wie zur WM.

Das ist höheres Recht und somit wäre die Verfügung hinfällig. Die Paderborner Bürger klagen, der Prozess zieht sich 1 Jahr hin, die Saison ist rum, Paderborn steigt ab und die Bürger bekommen Recht.

Win-Win Situation. Bääm!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #271
Erst dachte ich, dass mein Kollege mich heute morgen auf die Rolle nehmen will, als er mir sagte, dass bei Paderborn
keine Freitagsspiele stattfinden können, da die Anwohner eine Verfügung erwirkt haben.

Als man mir das gestern erzählt hat habe ich auch nur abgewunken und es nicht für Voll genommen. :D

Normalerweise ist jeder Verein einmal an einem Freitagabend zuhause dran. Ich würde da ebenfalls eine Sonderverordnung für am Logischsten halten, so laut ist es in Paderborn doch sowieso nicht. Notfalls setzt man die Freitagspartie in Paderborn gegen Hoffenheim oder Wolfsburg an und der Drops ist gelutscht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das rechtlich ist. Ich hege die Befürchtung, dass das Regelbuch des DFB so dick ist wie
die Anleitung zur richtigen und streßfreien Frauenhandhabung :cool:

Die Idee von PaRaDox hat was :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
Meinst du meins?

Wann hatte ich denn kein vernünftiges Avatar? :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Willst du das wirklich wissen...? :cool:
RedBull, Hoppenheim, die Pillendreher und Golfsburg in Liga 1 sind jedenfalls ein Alptraum auf den ich gerne verzichten kann - in echt und in meinen Träumen.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Naja, ich glaube leider fest daran, dass RB naechste Saison in der 2.Bl spielt. Die und ihre Juristen wissen doch seit langem ganz genau, was DFL/DFB wollen, und reagieren entprechend darauf. Wenn die jetzt einen Rueckzieher wegen fehlender Lizenz machen, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

Das ist am Besten:

"Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen."

Da denkt wohl jemand, weil er besonders viel Kohle hat kann er machen was er will, und alle feiern ihn.

Das ganze RB-Gesocks ist einfach nur zum kotzen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Musste bei den Aussagen von Dietrich Mateschitz laut lachen. Der sieht die Bundesliga auch nur als Spielball der Wirtschaft.

Das Ablehnen der Beschwerde bedeutet nur das RBL die Auflagen erfüllen muss. Das werden sie wohl auch. Dann werden halt in den Vorstand keine Red Bull Mitarbeiter gesetzt, sondern irgendwelche Marionetten. Beim Logo werden paar zusätzliche Pixel gesetzt und der DFL fühlt sich ernstgenommen und winkt das durch.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #280
Die Lizenzverweigerung wäre die größte Überraschung nach unserem Sprung auf den Relegationsplatz am Samstag.
Die erhalten ihre Lizenz, die Auflagen sind noch im Prinzip nur ein paar Banalitäten, welche Red Bull ein wenig Bequemlichkeit nimmt, im Großen und Ganzen aber wohl verkraftbare Abstriche.

Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft in der 3. Liga kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch sportlich nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun."

:coffee:
 
Oben