• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Weltfußballer/innen

1677558022941.png


1677558036786.png
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
Darf ich ehrlich sein @Steev ...:o...interessiert mich nicht, denn es sind ja eh immer dieselben die die Trophäe mit nach Hause nehmen! Wenn mal wirklich ne Überraschung raus kommen würde - so ein aufstrebender Jungstar oder ein kommender MS...nee, nee...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das Ergebnis ist in meinen Augen auch gar nicht so interessant, aber das das was sich auf den hinteren Plätzen abspielt ist deutlich spannender.

Karim Benzema äußert sich nach Weltfußballer-Wahl

"Die Legende Karim Benzema vom letzten August bis zum Ende der Nominierungsfrist der Fifa für die Auszeichnung THE BEST mit dem Verein und der Nationalmannschaft", begann der fünfmalige Champions-League-Sieger seinen Text. Dann führte der Gewinner des Ballon d'Or alle seine Tore, Vorlagen, Titelgewinne und individuellen Auszeichnungen auf.

Superstar Messi war zum siebten Mal als Weltfußballer ausgezeichnet worden. Auch David Alaba hatte für Messi vor seinem Real-Teamkollegen Benzema gestimmt. Daraufhin war der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft im Netz und in seinen eigenen sozialen Netzwerken beschimpft und rassistisch beleidigt worden.

Das ist manchmal besser als eine Seifenoper.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Legende Karim Benzema
Ohje ich tue mich da schwer mit "Legende". Benzema ist auch eher ein Moderner KIcker, der für den Verein legendär ist, für RMA, aber ob ich ihn weltweit für eine Legende halte? Nun ja.
Messi hat das mehr Strahlkraft diese Saison oder im abgelaufenen Jahr, selbst ma Muddi fand den so dufte und knorke bei der WM :p
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
WM '26 noch mehr Spiele

Ich hab sowieso keine Lust mehr darauf. Bei der Katar WM hab ich es fast geschafft, kein Spiel live zu gucken, also, da ist noch Luft nach oben.:D

Bester Kommentar unter dem Artikel:

''Ist mir egal. Ob ich 64 Spiele nicht schaue oder 104, macht keinen Unterschied.''

(y)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
Es geht @Che1607 einzig und allein immer mehr um´s Geld - wie es den Spielern dabei geht wenn sie von einem Turnier ins nächste gehetzt werden interessiert die Herren doch nicht... :dozey: ...hauptsache der Gianni kann den Scheichen in den Popo klettern...oh man, wo soll das noch hinführen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Hätte ich mal wieder Bock drauf. Habe ich nach damals nicht mehr geguckt, also nicht in voller Länge. Bestes Spiel von Schweinsteiger. Egal, ob der Körper nicht mehr will, egal, wie viel man blutet, gekämpft wird bis zum Schluss. (y)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In vier Tagen ist es wieder soweit:

6c7544f30ff0367fd406d0e705f965bf9ad9cf8ec1a329bd7860434dbd349c5f-rimg-w960-h540-gmir.jpg


Und dieses Jahr wieder das Glück, dass das Turnier über Ostern läuft, hatte ich letztes Mal in 2009. Kann ich schön am Sonntag das Ende verfolgen, wenn es nicht schon früh entschieden sein sollte.

Wer mehr wissen möchte, hier klicken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Internet geht im Grunde nicht, aber ich habe Zugang zum Vodafone Hot/Homespot und kann somit morgen früh in der Nacht (MEZ) wieder NBA gucken. Irgendwas wird laufen oder es ist gerade die Pause zwischen Runde 1 und 2, mal sehen, denke aber nicht.

Bayern spare ich mir mal, es gibt ne Klatsche für die Hertha, leider.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Eine Klatsche war es am Ende nicht, aber offensiv einfach nicht präsent. Da wäre gegen schwächelnde Bayern mehr drin gewesen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
Eine Klatsche war es am Ende nicht, aber offensiv einfach nicht präsent. Da wäre gegen schwächelnde Bayern mehr drin gewesen.

Ich hatte eher den Eindruck dass die Berliner hinten dicht halten wollten um ja kein Tor geschossen zu bekommen...🥴...vorne drin war eigentlich nur Lukebakio, der hatte den Türmen nicht viel entgegen zu setzen! Als die Kräfte dann nachliessen, hatten es die Roten einfach Tore zu schiessen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wäre mal interessant zu wissen, wie sich in diesem Zusammenhang die Etats der Mannschaften entwickelt haben. Also, die Diskrepanz zwischen Bayern und dem Rest der Liga.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Che1607 dass sie Roten weit mehr als 500 Mio. € erwirtschaftet haben - der Rest der Liga hinkt dagegen weit hinterher... :unknown: ...von daher ist es schwer auf dem Transfermarkt gute Spieler zu verpflichten. Sie kosten alle ziemlich viel Geld, das die Roten stemmen können - die meisten Vereine haben so ein Modell wie der BVB - junge Talente kaufen, entwickeln & sie teuer verkaufen...
 
Oben