• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Meine Top 3 im Sport in den nächsten Monaten:

Im Februar, genauer gesagt am 13.2. der Super Bowl,

im März, 18.3., der erste Klassiker im Radsport in diesem Jahr, Mailand-San Remo und

im April, 6.-9.April das erste Major im Golf, das US Masters in Augusta, Georgia, für mich der absolute Liebling im Golf, wahrscheinlich werden wir da wieder Tiger sehen, der nur noch ausgewählte Turniere aufgrund seiner Beinverletzung spielen wird. Es wird dieses Jahr auch mal wieder ein Ostern-Masters werden, das hatte ich seit 2009 nicht mehr, also, das Osterwochenende ist schon einmal verplant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Deutschland ist nach 17 Jahren mal wieder Weltmeister im Hockey! Gratulation!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ja, in Hockey sind wir ja auch eine gute Nation, nur diese Sportart hat sich bei mir nie durchsetzen können, in meinem bisherigen Leben sehr wenig geschaut. Wenn, dann war es wahrscheinlich mal bei Olympia der Fall.

So, ab Mittwoch geht es los, die Biathlon - WM in Oberhof startet. Wenn man es ein bisschen genauer nehmen möchte, beginnt die WM schon am 7.2. mit der Eröffnungsfeier.

Hier einige Daten zur WM (unter anderem der Zeitplan)

klick

Am Ende interessant, wie viele Goldene Bö gewinnen wird, dass Norwegen die stärkste Nation der WM werden wird, steht wohl außer Frage, vor allem bei den Männern gibt es keine Nation, welche mit ihnen mithalten kann. Bei den Damen sieht das schon anders aus, wenn man sich nur mal den Gesamtweltcup ansieht, ist, was die Nationen angeht, Diversität das Zauberwort. Auch eine Herrmann-Wick mit Chancen auf eine Medaille. In den Staffeln sollte wir gut aufgestellt sein, um wenigstens am Ende auf dem Podium zu stehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was für dich der Hockey ist für mich der Biathlon. Interessiere ich mich überhaupt nicht für. Geht mir aber allgemein mit Wintersport so. Vierschanzentournee habe ich dann auch kaum verfolgt.

Hier auch was fürs Vereinsheim:

ARD sportschau Tor des Jahres hat Poldi erzielt:

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Herrmann-Wick gestern mit der ersten deutschen Medaille, Gold im Sprint, ihrer Paradedisziplin, heute sind die Herren dran, Bö wohl der Sieger. Bei den Deutschen haben Doll und Rees die besten Chancen auf eine Medaille.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute stand die Verfolgung in Oberhof an, und bei den Damen Herrmann-Wick erneut mit einer Medaille, sie musste sich nur der Französin Julia Simon geschlagen geben. Bei den Herren wieder einmal Johannes Thingnes Bö das Maß aller Dinge, schießt wie ein Schweizer Uhrwerk, und in der Loipe genauso brutal, gegen ihn ist in diesem Winter kein Kraut gewachsen. Kein Deutscher auf dem Podest, aber wenn man bedenkt, mit welchem Rückstand sie ins Rennen gegangen sind, war das ein beachtliches Ergebnis. Gibt vor allem für die Staffel Hoffnung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen, ich habe mal ein wenig die Tabellen gepostet. Jetzt zeichnet sich ja ab, wer wo um die Meisterschaft mitspielt, vllt. schon einen großen Vorsprung hat und wer sich internatinal qualifiziert. :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Danke @Steev für die Mühe die Tabellen einzufügen - in einigen Ligen sieht es doch sehr eindeutig aus wer am Ende der Saison Meister wird... ;) ...aber ich hab´s am liebsten so wie in der BL - Spannung bis zum Schluß!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich konnte eben wieder das Test-Gratis Abo abschliessen bei Amazon Prime. Ist man mal ein paar Monate raus, geht das wohl wieder. Dann gucke ich heute mal den Champions League Hit Paris - Bayern. :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bö erneut mit Gold, der Junge ist nicht zu schlagen. Bester Deutscher Benedikt Doll mit dem fünften Platz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja bitter, Krebs ist einfach Scheisse. Tim fand ich immer sympathisch und er war ein Top-Springer. Die 6 Meter hat er mal geknackt, ich habe es Live gesehen. Wenn man mit 50 Jahren an Krebs stirbt und dazu noch mit einem langen Leiden ist das echt traurig. Möge er in Frieden ruhen und nun im Himmel ein besseres Leben haben. Schade :(

"Die ehemalige Stabhochsprung-Legende ist im engen Kreise friedlich eingeschlafen, er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen"

Das klingt aber zumindest ganz erträglich.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nächste Woche Topspiele in der 1. und 2.Bundesliga, Bayern-Union und Darmstadt-HSV. Womöglich dann 1 gegen 2.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oder das ja, hey da sind die Bayern, die lotsen wir da durch.

Oder Julian Nagelsmann ist ausgestiegen und hat rumgepöbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Immerhin:
"Die Polizei spricht von einem Fehler, der jetzt aufgearbeitet werde."
 
Oben