• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Usertreffen Weihnachtsmarkt 2013 in Dortmund

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Sehr schön, danke! Bin gespannt, wie viele der Verrückten wirklich kommen werden. ;-)

Edit: Ich habe das mal bei meinem Blog angekündigt, dort schauen ja manche Ehemaligen vorbei. Einen kleinen Seitenhieb auf die Hamburger konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Boah, das wäre ja was. Angenommen wir gehen alle richtig gut ab, und ihr seid nach
den ersten Glühweinen überhaupt noch ansprechbar!

Aber ICE von hier ist nahezu unbezahlbar... Buslinien gehen nicht direkt nach Dortmund,
sind für viele andere aber sicher eine gute Alternative zur horrend teuren Bahn.
Schaut euch ruhig mal Auf Flixbus, oder Meinfernbus um.

Falls sich jemand aus Bayern mit dem Auto findet, wäre ich schon dabei.

Die Wertigkeit des Hostels ist ja sowieso egal, die einzige Bedingung ist,
dass kein Licht durch die Fenster scheint, damit der Rausch gebührend aus-
geschlafen werden kann :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Toll :rolleyes:

Und dafür tippe ich die PN an den da oben...
Habe ihm Euch beide zutiefst ans Herz gelegt :D

Edit/DandG könnte passen....
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Es wäre schön, wenn solche Treffen wenigstens in der Mitte Deutschlands wären...
Ich würde sehr gerne kommen aber >600km ist doch etwas weit :(

@Metal_Warrior: Wie kommst du da hin? Doch ICE?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
@Pleitengeier, ich habe schon mal geschrieben, dass doch jeder User ein Treffen anberaumen kann.

Auch wir im Ruhrpott sind außerhalb des Weihnachtsmarktes öfter mal gemeinsam unterwegs.
So hat sich halt aus einem Usertreffen eine kleinere Gruppe gebildet, die mal zusammen in den
Zoo geht, feiert, grillt oder anderes.
(Wenn die Begriffe Grillen und Essen fallen, kommen sie selbst aus der österreichischen Hauptstadt :cool:)

Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal woanders dabei sein dürfte. Deutschland hat so tolle Ecken
und ngb-User. So eine Planung kost kein Geld, nur ein paar Nerven und tolle Leute lernt man auch kennen :T

Wo auch immer Du herkommst: mach mal :)

Übrigens ist Dortmund mittig. Also fast der Nabel der Welt!
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Und dafür tippe ich die PN an den da oben...
Wow, Gott hat sich also auch schon angemeldet? :D
@Metal_Warrior: Wie kommst du da hin? Doch ICE?
Derzeit siehts wohl danach aus. Flieger ist nämlich auch nicht billiger.
Übrigens ist Dortmund mittig. Also fast der Nabel der Welt!

LOL. Also wenn wir hier den gesamten deutschsprachigen Raum abdecken wollen, sind wir bei "Mitte" wohl eher Richtung Dreieck Bamberg-Schweinfurt-Würzburg unterwegs ;)

Aber hast recht, wir sollten echt mal München als Ziel wählen ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Dann plant mal was. Wären von mir aus rund 3h.
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Da ich eh jeden Abend besoffen auf den Weihnachtsmarkt bin, kann ich mich auch gerne mal zu euch gesellen ;D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Monty war so lieb uns ein Zimmer im besten Hotel in Vegas zu buchen... So zumindestens nach Preis.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
36€ pro Person. Das war der aktuelle Preis pro Person in dem Hostel was Cheg rausgesucht hat. Ist natürlich stornierbar, wenn du Alternativen hast :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wir haben jetzt in ner Pension ein Zimmer. War das letzte dort.
Billiger wie letztendlich das Hostel.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Leute, ich werd so voll sein, dass ich nicht mehr nach Hause kann, ich müsste bei irg. wem pennen :D



gruß
abusus
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Abusus, kann man davon ausgehen, dass du Dir dann da abends einen "fappst"? So wie du es im ZM anderen empfiehlst?
 
Oben