UsenetSeiten

Die Liste enthält einige bereits genannte Seiten und einige Seite, die hier nicht wirklich rein passen (sabnzbd.org, tweaknews.eu usw.). Aber trotdem danke. :)

Ich werde mich wohl mal daran machen müssen, den Eingangsbeitrag zu aktualisieren, da der Threadstarter hier wohl nicht mehr auftaucht. Was wäre euch lieber? Nur Suchmaschinen und Boards oder auch wie von ugurano genannte Sachen wie Anbieter oder Clients?

Für Anbieter gibt es wohl bessere Übersichtsseiten. Ich denke die wichtigsten anzuführen sollte reichen. Das selbe bei den Clients.

Suchmaschinen und Boards sind ausreichend. Private Usenetboards wären noch interessant, falls ihr welche kennt.

@wellen
also ich kann zwar bei zu der Seite gelangen, wo die Daten wie Username, PW und Mail-Adresse eingegeben werden können.
Doch nach Eingabe der Registrierungsdaten und einem Klick auf registrieren, kommt folgende Meldung:

"Registrierung verweigert. Wir prüfen neue Registrierungen in einer Datenbank auf mögliche Spammer. Im Moment ist diese Datenbank nicht erreichbar um deine Registrierung zu überprüfen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu Entschuldigen. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Da die Meldung schon seit längerem erscheint, gehe ich mal davon aus, dass das Board für neue Nutzer closed wurde.

@blue4eva

Laut Admins ist die Registrierung offen, es liegt sehr wahrscheinlich an deiner E-Mail Adresse bzw. deinem Anbieter. Versuch es mal mit einem anderen Anbieter.

Würde ebenfalls auf die E-Mail-Adresse als Ursache tippen. Habe es gerade mal mit einer GMX-Adresse probiert und der Registrierungsvorgang hat komplett funktioniert.

@wellen
also ich kann zwar bei zu der Seite gelangen, wo die Daten wie Username, PW und Mail-Adresse eingegeben werden können.
Doch nach Eingabe der Registrierungsdaten und einem Klick auf registrieren, kommt folgende Meldung:

"Registrierung verweigert. Wir prüfen neue Registrierungen in einer Datenbank auf mögliche Spammer. Im Moment ist diese Datenbank nicht erreichbar um deine Registrierung zu überprüfen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu Entschuldigen. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Da die Meldung schon seit längerem erscheint, gehe ich mal davon aus, dass das Board für neue Nutzer closed wurde.

Bei dieser Seite gibts keine Schließzeiten, da kann man sich immer anmelden.
Woran es liegt wurde ja geklärt.

Habe die Liste im ersten Beitrag dieses Threads mal wieder aktualisiert. Ich habe mich hier weiterhin nur auf Suchmaschinen und Boards beschränkt.

Wollte noch ergänzen, dass es nicht an der E-Mail-Adresse lag, sondern an der IP meines Proxy-Server.

Falls noch jemand zukünftig die selben Probleme bei der Registrierung hat, einfach den Proxy-Server wechseln.

Btw kenn jemand ne gute Anlaufquelle für Animes mit deutschen Dubs? Newzcomlex hat da leider fast gar nix.

Deutsche Dubs nicht, aber die englischen Fansubs viele Gruppen werden doch relativ Zeitnah ins Usenet hochgeladen, die von Horrible sogar idr in wenigen Minuten.

Ich kann euch da www.usenet-department.info empfehlen.

Ist ein junges Board mit einigen bekannten Moderatoren aus der Usenet Scene. Das Angebot steigt dort täglich und man wird immer freundlich behandelt was ja leider nicht mehr in jedem Board so ist.

Was ich noch wichtig finde das Suchanfragen schnell und meistens zur vollsten zufriedenheit beantwortet werden.

Bei deutschen Usenetforen drängt sich mir immer unweigerlich die Frage auf, ob es irgendwo vorgeschrieben ist, dass die Seiten ganz furchtbar aussehen müssen. Immer ist da alles überladen und blinkt mit fiesen Smileys und Meterlangen Signaturen.

Weiss da jemand was das optisch eher schlicht gehalten ist und weniger wehtut, wenn man die Seite öffnet?

Bei deutschen Usenetforen drängt sich mir immer unweigerlich die Frage auf, ob es irgendwo vorgeschrieben ist, dass die Seiten ganz furchtbar aussehen müssen. Immer ist da alles überladen und blinkt mit fiesen Smileys und Meterlangen Signaturen.

Weiss da jemand was das optisch eher schlicht gehalten ist und weniger wehtut, wenn man die Seite öffnet?

Das ist ja bei den meisten Boards so und mich stört es auch nicht wirklich, bei www.usenet-department.info ist alles etwas dunkler gehalten aber natürlich hast du auch animierte grafiken auf der seite. es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Fenster auf der Haupzseite zu minimieren so das man sie nicht mehr sieht.

--- [2015-04-08 11:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von einem 1 Post Werbeaccount.

Wenn ich es richtig gelesen habe geht es in diesem Thread darum Usenet Boards zu empfehlen, das habe ich getan.

Was hat das Bitte mit einem
1 Post Werbeaccount
zu tun?

Genau, es geht in dem Thread um Empfehlungen, nicht um Werbung für die eigene Seite. Und der Verdacht erhärtet sich mit deinem zweiten Post noch. Dafür gibt es hier den Werbekeller. Im Übrigen ist die Seite genauso unfassbar hässlich wie die großen deutschen Boards. Da hat Kasimir leider Recht.

Das hat nichts mit Werbung zu tun, sonst hätte ich geschrieben
Besucht das beste Board im Usenet, hier bekommt Ihr alles und noch mehr. :T:T www.usenet-department.info :T:T

Für mich hört es sich eher so an als wenn du von einem anderen Board kommst und dir mein Vorschlag nicht gefällt. :D

--- [2015-04-08 11:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber um alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen....

Dies ist keine Werbung für Usenet-Department sondern nur eine Empfehlung für Usenet-Department

Zurück
Oben