• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USA | MC Donalds | XXL | usw.

Purumpumpum

Guest

P
Also in DE kann ich das hier für Burger empfehlen: http://www.schottis-burger-imbiss.de

Oh, geil. Ein antikes Homepage-Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Mit animierten Gifs, Tabellen, Enter-Button und Gästebuch. Solche Seiten sind eigentlich so gut wie ausgestorben. Ist mir sympathisch. Aber wie man sieht, und da hatte godlike schon Recht, nach Burgerläden, die keine Industrie-Patties verwenden, muss man schon suchen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die sind jeden Tag voll, da brauchts keine professionelle Seite aus den 2010er Jahren :D

Ich glaube, der macht das selbst mit HTML.

Aber ich kann denen ja mal ein Redesign anbieten...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Naja mein Fall wäre es eher nicht :D Ich meinte eher kleine aber feine Burger, Medium gebraten, mit Briochebun und geilem Käse ;) Sowas sucht man lange...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich esse meine Spaghetti auch immer mit Trüffeln, stimmt :p

Gute Burger gibt's dort tatsächlich, auch wenn es mega schäbig aussieht. Der weiß, was er tut, die Rohstoffe sind super und die Ausführung auch. Besser als im Restaurant.

Und gute Burger im Restaurant hab ich bisher nur in Holland (Amsterdam, Rotterdam) und Frankreich (Westküste) gegessen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ja klar, kann ich ja auch nicht beurteilen. War ja noch nie da. Was mich aber immer schon nervt ist das ich das Fleisch nicht Medium bekomme. Das turnt dann sofort ab. In den USA ist die Frage nach dem Gargrad immer die Erste. So wie sich das gehört.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wobei man die USA jetzt nicht als kulinarischen Maßstab setzen sollte, was Burger angeht.

In NYC fand ich die Burger schlechter als in Europa. Könnte aber auch am falschen Laden gelegen haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
What? Wo warst du da? Also ich fand die Burger in den USA ausnahmslos besser als in jedem anderen Land in dem ich war. Hatte aber auch einen einheimischen Guide der mir die guten Läden gezeigt hat. Ok in Frankreich hatte ich auch schon gute Burger, die können aber eh alles gut was Essen angeht ;) Die meisten Läden hierzulande nutzen fertige Patties, Bund und Pommes aus der Packung. Das kann ich mir dann ja auch gleich selber daheim machen ;) In Chicago gibts z.B. einen Laden der seine Pommes, natürlich selber gemachte, in Gänsefett frittiert. Sowas suche ich hier vergebens. Man kann ja echt schon froh sein wenn keine TK Produkte Verwendung finden.

Hättest du Pastrami bei Katz in New York? Wenn ja weißt du vielleicht was ich meine. Shake Shak hat z.B. gute Burger in New York. Da was schlechtes zu erwischen ist doch fast schon schwierig :D
 

Purumpumpum

Guest

P
Gerade in NYC gibt es quasi alles, was es auf der Welt an Essensmöglichkeiten und -Qualität gibt. Das Problem ist, dass man auf die wirklich guten Sachen als gewöhnlicher Einmaltourist unter dem Zeitdruck und dem üblichen Tunnelblick nicht so trifft.
 

Purumpumpum

Guest

P
Angenommen, du bereist eine Stadt zum ersten Mal und beschließt, statt den üblichen Trampelpfaden (in New York zum Beispiel East Harlem über East Midtown, TribeCa, Greenage Village bis Battery Park, fortbewegen mit 1,2,3 oder Cab) eher Brooklyn zu erkunden, dort aufgrund der Empfehlung eines Locals, nach der du dich gezielt vor Ort erkundigt hast, ins Aurora statt ins Wolfgang's am Times Square zu gehen, du genießt eher den Aufenthalt in der Stadt allgemein, statt von Sight zu Sight zu hetzen - das wäre zum Beispiel ziemlich untypisch für den durchschnittlichen Städtebesucher. Der weiß auch üblicherweise schon im Voraus ziemlich genau, welche Sights er ansehen wird und macht eine ausführliche Planung. Ungewöhnlich wäre es, das nicht zu tun und Spontaneität walten zu lassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Gerade was das Essen an geht kann man sich ja vorher auch super informieren. Oft reicht es aber ja auch schon die Kassiererin im Supermarkt nach ihrem Lieblingslokal zu fragen. Schwupps is(s)t man in einer Seitenstraße, halb unter einer Brücke, die besten Tacos seines Lebens. Ich mache meistens am ersten und zweiten Tag Tourizeug (was man halt mal gesehen haben muss) und die Tage darauf versuche ich die Stadt an sich kennen zu lernen und zu erleben. Finde _ich_ persönlich einfach interessanter. In Chicago hatte ich außerdem noch das Glück das ich ja bei einem Freund gewohnt habe der aus Chicago kommt. So lernt man dann auch schnell die wirklich tollen Bars und Restaurants kennen.

Du hast in NY wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt. Kulinarisch kannst du dir da die Sicherung durch brennen lassen ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Um mal wieder auf den Link im Startbeitrag zurückzukommen:



Toll, nach diesem zusammengestellten Burger und dem Rest dieses Threads habe ich Hunger...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Na das sieht auf jeden Fall mal nach einem vernünftig proportionierten Burger aus :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wie gesagt, kommst mal nach Wien und ich lad dich auf eine Mistgabel des Schreckens ein :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Wenn ich mal da bin komme ich auf jeden Fall drauf zurück! :D
 
Oben