US-Präsidentschaftswahlen 2016

Na, das ist mal eine spannende Excel :T

Also wenn ich die Zahlen richtig deute, z.B. über 30% Akademiker und über 25% Haushalte mit einem Einkommen über 100.000 Dollars?

Wer daran "schuld" ist...als ob hier ein Verbrechen gegen die Menschheit begangen wurde. Es wurde demokratisch (wenn man das so nennen kann in den US und A) gewählt. Da muss man nirgends Schukd suchen, damit muss man sich nun abfinden.

Im Grunde hat das niemanden von uns richtig zu interessieren wen die Amis wähken.

Ist dem so?

Hast du schon mal was vom Dreieck der Abhängigkeit gehört?

Sollte Trump seine Wahlversprechen einhalten, dann dürfte das Konsequenzen für die EU und besonders für Deutschland haben.

PS: wählen nicht wähken.

Trump will aus dem Weltklimaabkommen aussteigen, wieder mehr auf Kohle setzen und überhaupt den gesamten Umweltschutz kippen.
Das geht uns hier doch schon ganz schön was an. Auch wenn wir knapp auf der anderen Seite der Welt atmen.

Das ist ja nun Ansichtssache ob einem der Umweltschutz wichtig ist oder nicht. Ich finde Schuld halt kein passendes Wort. Noch ist nichts passiert wofuer man Trump die Schuld geben koennte.

P.S.: Ja, "wählen". Vom Handy aus tippt es sich nicht sooo gut.

Natürlich hat auch Hillary daran Schuld. Sie hätte sich der Bernie-Fraktion annäheren können, meinte aber total arrogant im übertragenden Sinne "Fuck you" ich mache meine eigene Politik weiter...

Das Ergebnis... viel zu wenige Millenials abgeholt

@Seedy: Jaja, laut "Retter die Welt" rufen und dann 200PS Verbrenner fahren ;) Das sind mir die liebsten.

Eventuell sollten die die "millenials" mal lernen #voteforher keine rechtlich bindende Stimmabgabe ist

Daran liegt es nicht. 2008 war die Beteligung der Millenials bei 50% oder so. Bernie hat einfach ein Movement unter Millenials gestartet und Hillary hat die Chance verpasst, sich deren Wünschen anzupassen und die sind dann erst gar nicht wählen gegangen oder haben ihre Stimme Jill Stein gegeben.

Viele sind einfach angepisst vom "Vote for the lesser evil"

Ob ihr noch mehr junge Leute aus den Großstädten geholfen hätten? Da glaube ich irgendwie nicht dran. Dann hätte sie zwar noch mehr Wählerstimmen gewonnen, aber immer noch die Staaten mit den großen ländlichen Gebieten verloren.

In den ländlichen Gegenden gibt es auch junge Menschen und naja, ich würde Florida nicht als ländlich bezeichnen

Zurück
Oben