US-Präsidentschaftswahlen 2016

(Um mal wieder von #Boehmogan wegzukommen...)

In letzter Zeit hat sich einiges in den Vorwahlen getan, vor allem die zurückgelegenen Sanders und Cruz konnten im Vorwahlkampf Boden auf Clinton bzw. Trump gut machen.

Nun hat es sich bei den Republikanern also wohl doch entschieden.

Nachdem Trump die Vorwahlen in Indiana gestern haushoch mit ca. 53% zu 37% der Stimmen gewinnen konnte, hat Ted Cruz jetzt seine Kampagne für die Präsidentenwahl eingestellt. "From the beginning I've said that I would continue on as long as there was a viable path to victory. Tonight, I'm sorry to say, it appears that path has been foreclosed," sagte Cruz nach den Ergebnissen. "The voters chose another path, and so with a heavy heart, but with boundless optimism for the long-term future of our nation, we are suspending our campaign."

Einziger damit noch verbliebener republikanischer Gegenkandidat zu Trump wäre damit zwar noch John Kasich, der liegt in den Ergebnissen aber so weit zurück, dass er eigentlich keine reellen Chancen mehr hat und Trump dann wohl damit als republikanischer Kandidat in den Präsidentschaftswahlkampf geht.

Der Schuldenberg der US ließe sich ziemlich einfach reduzieren, allerdings müsste man einige Kernpunkte angreifen - das wird ihnen nicht gefallen und steht garantiert nicht auf Trumps Agenda.

Kleiner Nebeneffekt: Trump ist ein TTIP Gegner....

Habe gerade gelesen, dass die FBI Untersuchung zu Hillary von einem Republikaner geführt wird (lachkick). Viele gehen mittlerweile davon aus, dass sie fast sicher angeklagt wird.

@Trump

Trump behauptet er wäre ein TTIP Gegner. Die einzige Eigenschaft von Trump, wovon wir sicher ausgehen können, dass der Typ unberechenbar ist.

Heute ist er gegen TTIP und morgen dafür.

Ich denke mal, das wird mit Trump als Kandidaten sowieso einer der dreckigsten Wahlkämpfe, die die USA je gesehen hat.
Trump wird bei seinem Gegner - wer auch immer es sein wird - Dreck aufwühlen, egal ob es stimmt oder nicht. Und Trump selbst ist ja nun kein Unschuldslamm, was er schon alles unter den Teppich gekehrt hat, bzw. was er für Schwachsinn hat...

Nur eines wird es mit Sicherheit nicht: Langweilig.

Re: 22. März 2016 Arizona, Idaho (D), Utah

Das Problem ist, Trump kommt mit solchen Sachen davon, andere nicht.

Der wird jede Leiche ausbuddeln die Hillary irgendwo vergraben hat - während er selber so dreckig ist, dass er fast immun gegen noch mehr Dreck ist.
Eigentlich müsste man, wenn man Trump aufhalten will, sollte mal seine kompletten Finanzen durchleuchten.

Am liebsten wär mir immer noch das Extremmodell Bernie gegen Trump.

--- [2016-05-04 15:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Update:
Wenn Hillary angeklagt wird, ist das ein fast sicherer Win für Sanders.
Er liegt zwar hinten, aber nicht ab vom Schuss.

Lasst uns abwarten. Bernie kann eine Contested Convention schon zu diesem Zeitpunkt erzwingen und ich bin der Meinung dort kann er Hillary schlagen, weil es geht da nicht um Delegates, sondern um Wählbarkeit und die Democrats sollten sich ganz genau überlegen, ob sie mit Hillary ins Rennen gehen. Der Head Chief von der FBI ist ein Republikaner und rein theoretisch könnte er, die Anklage gegen Clinton so lange verschieben, bis Bernie aus dem Rennen ist und wenn Hillary gegen Trump startet, könnte er so strategisch die Anklage durchpeitschen. Trump wäre der einzige, der übrig bleibt. Die Republikaner hätten die Democrats Schachmatt gesetzt. Die Democrats müssten Irre sein, dieses Risiko einzugehen. Bernie wird Präsident!

Vor allem, wie blöd ist denn Obama und wählt einen Republikaner als Headchief vom FBI? XD Da will sich Obama als der freundliche Präsident, der zwischen beiden Parteien vermittelt, zeigen und letztendlich wird das die Demokraten in Arsch beißen. :m

Das FBI hat schon gesagt: "Es gibt kein Time Limit für die Untersuchung gegen Hillary Clinton"... eigentlich müssten da die Demokraten hellhörig werden. Das FBI wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt die Bombe platzen lassen.

Ich bin entsetzt. Ich dachte ja von Beginn der Vorwahlen, nein, schon bei der Bekanntgabe der Kandidaten, dass die Nummer einfach nur ein Scherz ist, dass er einfach mal in seinem Groessenwahn den Spass einer Präsidentschaftswahl mitmachen will.

Nein! Er will es echt durchziehen und diese Affen uebern grossen See waehlen ihn sogar!

Jeder andere, aber doch nicht ein Milliardaer mit Hang zum Narzissmus und Null-Politik Verstaendnis.

Re: 22. März 2016 Arizona, Idaho (D), Utah

Lustig würde es sein, zu sehen, wie sich unsere Politiker bei Trump anbiedern würden, wenn er gewählt wird.

Erst über ihn ablästern und dann mit so einem Typen auf best friends machen.

:D

*Reagan*

Obama wird schon wissen, was er tut.
Ein Republikaner, der gegen Trump ist ist besser für Hillary, als ein Demokrat der für Bernie ist.

--- [2016-05-04 15:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erst über ihn ablästern und dann mit so einem Typen auf best friends machen.

Man salutiert dem Rang, nicht der Person...

Zuletzt bearbeitet:
Huch, da wird Mama Merkel ihre Geilheit auf alles amerikanisches ablegen müssen, oder sie kriecht Donald Trump in den braunen Salon und wirft ihre jetzige Ansicht über Bord. Auf jeden Fall spannend und amüsant wenn Trump Präsident werden sollte, meine Wertschätzung hat er schon heute!

Endlich mal einer, der auch solch tolle Märchen verbreitet, wie du?

@Rest: einfach plappern lassen, man merkt, er such was zum provozieren, also bitte nicht füttern.

Eine Präsidentschaft Trump wäre auf jedenfall spannender, als eine Clinton, wo ich nur ein weiter so erwarte.
Würde er das Land spalten oder landet der Tiger als Bettvorleger?

Nur, will ich meine Neugier wirklich befriedigt sehen?

Keine Angst bzw. Vorfreude.

Trump wird, wenn er Präsidet wird, ein stinknormaler Präsident. Soweit ich das mitgekriegt habe, steht er links von den restlichen republikanischen Bewerbern, die inzwischen aufgegeben haben. Und bischen Manieren wird ihm sein Apparat schon beibringen.

Eventuell sollte man auch sehen, das Trump schon wesentlich moderater geworden ist.
Jetzt wo es auf den richtigen Wahlkampf zu geht, brauch er auch die "mitte" also die Republikaner die sonst zu Hillary laufen würden

Zurück
Oben