US-Präsidentschaftswahlen 2016

Mal sehen was am 7. Juni passiert, aber Hoffnungen für Sanders hab ich praktisch gar keine mehr. Schade. :dozey:

Ich glaub, wenn es Trump vs Clinton wird, dann wird Trump Clinton regelrecht zerstampfen. Sie ist zu angreifbar.

Das Trump gute Chancen gegen Clinton hat, denke ich nicht, denn wie ich schon früher hier mal schrieb, ist der Hass gegen Trump auch unter Republikanern tief verwurzelt, mitunter so tief, das sie lieber Clinton als Trump wählen würden. Umgekehrt, also bei den Demokraten, sieht das nicht so aus, da würden auch Sandersanhänger lieber Clinton als Trump im Amt sehen wollen. Bei anderen Republikanischen Kandidaten würde das dann schon wieder anders aussehen.

Re: 15. März 2016 Florida, Illinois, Missouri, North Carolina, Ohio

Klar, Trump ist auch angreifbar, aber Trump ist rhetorisch Clinton weit überlegen. Der wird aus Clintons Fehlern viel mehr Kapital schlagen als er das bei Sanders könnte, weil seine Vergangenheit ist wasserdicht

*wasserdichter als Clinton

---

Wenn du irgendwelche großen Skandale kennst, lass sie uns hören

Trumps Vergangenheit ist so von Fehlern durchsetzt... Ich verweise einfach mal auf den Beitrag von Dieter85: https://ngb.to/p640991
Und wie rhetorisch überlegen er ist, sieht man jedesmal, wenn er auf einer seiner Wahlkampfveranstaltungen ausrastet, weil Wahlgegner ihm kontern.

aber Trump ist rhetorisch Clinton weit überlegen.
Trump ist ein Fernsehclown. Witzig und unterhaltsam, aber kein Präsident.

Mich wundert wirklich, dass er nun Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird. Damit hätte ich nicht gerechnet und der Partei mehr Widerstandskaft zugetraut. Aber ich bleibe dabei, dass er nicht Präsident wird. Das wird noch eindeutiger, als Obama gegen Romney.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Trump Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird, hat den selben Grund, weswegen hier die AfD gewählt wird.
Viele Menschen haben keine Bock mehr auf die ewig gleichen Pappnasen mit den ewig gleichen Phrasen.
Und genau wie die AfD-Wähler sind Trump-Wähler zu großen Teilen reine Protestwähler, oder fühlen sich von der etablierten Politik vergessen.
Und genau wie hier, wählen diese Leute mit Trump dann leider genau den falschen - denn Trump ist hardcore Marktwirtschaftler und würde genau den Menschen, die ihn jetzt wählen, am meisten schaden.

Für Clinton wäre Trump als Gegner super - denn er wird niemals gegen sie gewinnen. Ich mag die Clinton zwar eigentlich auch nicht, aber machen wir uns nix vor: Sie wäre für alle Beteiligten die bessere Wahl im Vergleich zu Trump.

Ich meinte das Sanders wasserdichter ist als Clinton. Trump ist rhetorisch sehr stark. Hier ein sehr guter Artikel, der diese Thematik behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer islamischer Terroranschlag bis zur Wahl und der nächste Präsident heißt Trump. Ein weiterer Anschlag mit Toten auf eigenem Grund und Boden würde Trumps härtere Gangart gegen den islamischen Terrorismus attraktiv machen. Und Sicherheit ist nunmal bei den US-Amerikanern ein erstklassiges Wahl-Argument.

Der wird aus Clintons Fehlern viel mehr Kapital schlagen als er das bei Sanders könnte, weil seine Vergangenheit ist wasserdicht
So viel ich weiß gilt Sanders der UDSSR nahe (und hat Gerüchten zufolge dort sogar seine Flitterwochen verbracht)

In einem Land in dem Kommunismus ungefähr den gleichen Ruf hat wie hierzulande die NSDAP würde ich das nicht als wasserdichte Vergangenheit bezeichnen

und was hat das mit der Wasserdichtigkeit der Vergangenheit von Trump zu tun?
sorry

Zuletzt bearbeitet:
richtig.
Daher hat mich ja auch gewundert warum Pleitengeier über Sanders nicht wasserdichte Vergangenheit geredet hat du Horst :rolleyes:
Lern lesen. Aber Hauptsache eingemischt und nichts gerafft.

sorry, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann man sehen, was Trump von der Welt hält: Während die USA ja der große Verteidiger Europas und der Nato sein will, sollen dann aber alle anderen hinter den USA aufräumen, wenn sie wieder irgendwo geballert haben, denn dafür ist dann ja kein Geld mehr da...

So zumindest könnte man sein letztes Interview sehr gut interpretieren.

Zurück
Oben