• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Novgorod: In Kürze: Die Art der Kriegsführung hat sich verändert (Keine Kriege zwischen Staaten mehr, Gründe: Demokratisierung, Globalisierung, Internationale Aufsicht, feste Grenzen) und Bürgerkriege enden vermehrt mit Verhandlungen. Dieses Video fasst das gut zusammen.

Der Psychologe Pinker hat sich damit beschäftigt und Zahlen recherchiert:
Vor Jahrtausenden fanden 15 Prozent der Menschen den Tod durch organisierte Gewalt, im 20. Jahrhundert drei Prozent (durch Kriege und Genozide). Noch frappierender die Entwicklung bei der Gewalt innerhalb von Gesellschaften: An Mord und Totschlag starben im 14. Jh. 40 von 100.000 Menschen, im 20. Jh. 1,4. „Wir leben heute wahrscheinlich im friedlichsten Moment der ganzen Zeit, die unsere Art auf der Erde verbracht hat“, schloss Pinker
http://diepresse.com/home/science/4696461/Die-Menschheit-ist-heute-so-friedlich-wie-noch-nie

Dann gibts da noch das Uppsala Conflict Data Program. Sie kommen beispielsweise zu dem Schluss, dass 2014 ein schlimmes Jahr war, aber nicht an 1994 herankommt. Sie meinen:
Even the exploding violence in the most recent years does not contradict the trend that overall levels of organized violence are declining
Den Report findest du hier, ihre Webseite hier.

Während die Welt immer friedlicher wird, entwickelt sie sich auch immer weiter. Der Human Development Index war 1980 global bei 0,56; 2014 bei 0,71. Das ist positiv. Wir sind sehr schlecht darin den Fortschritt der Welt einzuschätzen, Affen sind da besser. Dazu gibt es diesen wunderbaren Ted-Talk von Hans Rosling (ab 0:23).
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Dieter85:

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ...

Tote durch Totschlag ... Echt im 20en Jahrhundert ? Scheint ja Hitler und Stalin und Mao ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein ... !!!1!!1

Du weißt aber schon das absichtlich Scheiße Gestreut wird ... ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Du weißt aber schon das absichtlich Scheiße Gestreut wird ... ;)
Aber ja doch, die Echsenmenschen mit ihrer flachen Hohlerde sprühen auch Chemtrails, um unseren Verstand zu manipulieren. Und alle Wissenschaftler und Behörden fälschen Statistiken. Weltweilt, immer. Naja, nicht immer, nur wenn sie mir nicht gefallen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Aber ja doch, die Echsenmenschen mit ihrer flachen Hohlerde sprühen auch Chemtrails, um unseren Verstand zu manipulieren. Und alle Wissenschaftler und Behörden fälschen Statistiken. Weltweilt, immer. Naja, nicht immer, nur wenn sie mir nicht gefallen.

Hab ich wohl so einen Echsenmenschen getroffen ! Der den Ganzen Tag auf Chemtrails Reitet wie ein Einhorn ! Er nennt sich Dieter85.

Ansonsten müsste er ja wohl über den Quatsch selber lachen was er da von sich gibt!

Oder bist du ein Fan von Hitler Mao und Stalin ? Die bis Dato zusammen als das das Schlimmste gelten ? Ähhh Inhalte ja wer braucht schon Inhalte!

Einhörner und Echsenmenschen ! Ganz wichtig ! :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Schön wie ihr hier Fisch verteilt. Solche Beiträge sind doch gar nicht diskussionswürdig, weil ohne Fakten und Substanz. Erinnert mich ganz stark an den Ukraine-Thread. (#kidzler) Bitte lasst euch nicht darauf ein.

Hier geht es auch nicht um hypothetische Dinge über Hillary. Trump wird Präsident. Argumentationen, ob seine Vorgänger oder Wahlalternativen wohl schlechter oder mindestens gleich schlecht sind, sind kindisch.
Ob Trump innen- und außenpolitisch besteht bleibt abzuwarten. Wirtschaftlich mag er ja Kompetenzen haben und auch entsprechende Leute um sich scharen, die Frage wird sein, zu wessen Nutzen.

Am 20. wird er vereidigt, danach folgen Taten. Mal sehen, wie viel positives dabei heraus kommt. Heiße Luft auf Twitter reicht dafür nicht.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Heiße Luft auf Twitter reicht dafür nicht.

Vielleicht wird der zukünftige Potus auch einfach nur unterschätzt...der Mann oder seine Angestellten veröfftlichen mal eben eine Meldung für oder gegen einen US Konzern und dessen Aktien sinken/steigen entsprechend...
Es kann ja jetzt sein das ich ein besonders grosses Potential krimineller Energie besitze aber wenn ich das Geld für Spekulationen hätte und ich vorher wüsste was er morgen so twittert (so wie vlt seine Famillie)...joah, da würde ich dann schon eine Möglichkeit sehen mein Vermögen zu vermehren...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Cold:

Da hast du natürlich Recht. Aber ist das klug oder besonnen? Schließlich schadet er mit seinen Aussagen ja vornehmlich die eigene Wirtschaft (natürlich auch ausländische Firmen die ein Sitz in den USA haben - gehen die kaputt fallen ebenso Steuern und Jobs weg).
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Na es wäre zumindest lukrativ, die Frage ist halt ob er sich für die Wirtschaft im Allgemeinen überhaupt interessiert, oder eben für das Land an sich...oder ob er seine Kampagne eher als eine Art von Investition sieht.
Ich würde den Mann jedenfalls nicht per se für blöd halten.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Cold:

Nein blöd oder dumm umgangssprachlich ist er sicher nicht. Seine Defizite sehe eher in sozialen, moralischen und charakterlichen Bereichen. Und ich glaube nicht, das seine Berater und die Partei das wettmachen.

Bislang deutet nichts darauf hin, das er irgendetwas "great" macht außer vielleicht seine Familie und seine Milliardärs-Freunde. Ich konnte bislang nicht erkennen, wie er den Sumpf trocknen will. Ich habe eher die Befürchtung, das beim Ablaufen des Wassers ein neuer Sumpf entsteht.
Fest steht bislang nur, das er nach eigenen Aussagen auf der anderen Seite des Establishment steht.

Bildlich gesehen ist er für mich momentan eine große Premium Chipstüte, die überteuert und nur halb voll ist und der Inhalt nicht so schmeckt wie angepriesen.

Ach ja, auf das dumm/blöd zurück zu kommen - ich halte ihn für dum. Gulli und ngb leser wissen was das heißt. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
kidzler mal wieder ... besonders 3st ! ... und mit freischwebenden Satzzeichen ! :rolleyes:

Aber ist das klug oder besonnen? Schließlich schadet er mit seinen Aussagen ja vornehmlich die eigene Wirtschaft

Halte ihn nicht für klug und besonnen, sondern für so bauernschlau, dass er Konkurrenzunternehmen vom Markt drängen kann.
Und wie der Orangene zu Steuern steht, weiß man mittlerweile ganz genau.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Donald Trump hält jetzt seine erste Pressekonferenz seit der Wahl. Er wird also mehr als 140 Zeichen sagen müssen und vlt. sogar auf Kritik antworten. Hier Live.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das wichtigste war bis jetzt, dass er Russland für die Hacker-Angriffe verantwortlich macht.

--- [2017-01-11 17:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Er hat angekündigt härter gegen Russland vorzugehen, als Clinton es je getan hätte, wenn es sein muss: "Do you honestly believe that Hillary would be tougher on Putin than me? Does anybody really believe that?"

Da uns mit Clinton ja automatisch ein Krieg gedroht hätte, bin ich da mal auf die Reaktionen hier im Forum gespannt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Holzkopf Politiker halt, was soll man schon groß dazu sagen? Sagt vor den Wahlen etwas und macht jetzt etwas ganz anderes.
 
Oben