• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@poesie noire:

Wir leben im Zeitalter des Internets. Man muss geschlossen gegen Korruption sein und die Meinung auch im Internet verbreiten und auch die Demokraten kritisieren, auch wenn wir nicht erhört werden oder wählen dürfen, aber auf irgendeine Weise kommt es halt doch an.
Gibt ja Leute hier, die die Wahl von Hillary für die Demokraten verteidigt haben. Darum geht es! Es war quatsch und eine schlechte Entscheidung und das muss man auch in Diskussionen sagen und vertreten.

Ist doch egal, ob wir Mitspracherecht haben. Es geht ums Prinzip.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:

Yep. Aber Demokratie ist es auch, Korruption dem Wahnsinn vorzuziehen. Amerika hat sich entschieden und wir werden sehen inwieweit wir mit Trump recht hatten oder total falsch lagen.

PS: Hillary wäre meiner Meinung nach nicht lange Präsidentin geblieben. #watergatenixon
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@phre4k: Gegen Demokratie? Wie kommst du darauf? Hab doch geschrieben das man diese Entscheidung nun mal akzeptieren muss. Schämen darf man sich dafür trotzdem m.M.n.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Yep. Aber Demokratie ist es auch, Korruption dem Wahnsinn vorzuziehen.

Sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung die Korruption untergräbt den Rechtsstaat und zerstört das Fundament, worauf eigentliche Politik aufgebaut wird.
Trumps sexistischen Kommentare sind zwar scheiße, aber sie gefährden nicht die Demokratie im inneren wie bei Clinton. Kriminalität > Political Correctness

Und Wahnsinn ist es für mich auch, wenn bestimmte Menschen mit ihrer Kriminalität einfach davon kommen. Korruption und Wahnsinn, wie du das beschreibst, geht für mich Hand in Hand
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:

Nochmal, Clinton wäre auch für mich keine gute Wahl gewesen und ich stimme mit dir überein was Korruption anbelangt. Aber Defakto macht die Wahl von Trump das System nicht besser, es hat nur einen neuen Kopf, das es repräsentiert. Wenn man dem System nicht vertraut, das es sich gegen Korruption und Missbrauch nicht zur Wehr setzen kann, ändert ein neuer Präsident auch nichts dran. Nein, er als Unternehmer wird auch alle Mittel und Schlupflöcher ausnutzen wie er es auch bisher schon getan hat.
Das Misstrauen bei Clinton wäre so groß gewesen, das sie immer sehr genau beobachtet worden wäre. Ob man bei Trump auch so hinschaut?

Und Wahnsinn ist es für mich auch, wenn bestimmte Menschen mit ihrer Kriminalität einfach davon kommen.

So wird ein Schuh daraus. :T
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Mein Wahlgewinner, Respekt und Anerkennung derer die diesen Mann auf den Thron verholfen haben! Es ist doch nicht alles verloren, und es wird sich viel ändern. Danke dafür Amerika!!!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Es gibt tatsächlich Leute die sich über einen Sieg Trumps freuen?
What the FUCK is WRONG with you?????ßßßßßßeszett
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Seedy: Das sind meist Leute, die wissen, wer Syrien und Libyen verbrochen hat, und nicht die Hälfte ihrer Zeit den Boden eines Bierglases suchen.
Ganz ehrlich: Hillary hätte auf Konfrontation mit Russland hingearbeitet. Trump will isolationistischer werden. Letzteres kann für die Weltgemeinschaft nur gut sein, wenn man bedenkt, was die US-Außenpolitik der letzten Jahrzehnte so auf der Welt angerichtet hat (Iran, Irak, Afghanistan (davor und danach), Syrien, Daesh, Pakistan, Jemen, Jordanien, Chile, ...). Und Trump mag ein Arschloch sein, aber er ist berechenbar und nicht dumm. Einen Atomkrieg wird er nicht anfangen, und die Siegesrede war jetzt gar nicht so ohne...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bloß dass Clinton nicht kriminell ist. Aber hey, das sagt nur das voll liberale FBI :coffee:

Erzähl das dem amerikanischen Volk. Die denken anders und glauben nicht an die Objektivität des FBI :)

Außerdem ist das FBI nicht konservativ, sondern gespalten. Es gibt viele die sind Pro Trump beim FBI und viele die sind Pro Hillary. Ist also zutiefst gespalten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Und Trump mag ein Arschloch sein, aber er ist berechenbar und nicht dumm.
Ich weiß nicht ob er so berechenbar ist. Viele Berichte von seinen Vertrauten während des Wahlkampfs haben etwas anderes angedeutet. Er entscheidet eher aus dem Bauch heraus und hört nicht auf Berater. Ob er sich da als Präsident zügeln lässt? Ich weiß nicht.

Erzähl das dem amerikanischen Volk. Die denken anders und glauben nicht an die Objektivität des FBI :)
Tja, da magst du recht haben. Aber ich glaube, dass es sich irgendwann rächt, wenn man nur auf Gefühle setzt und nicht auf die bewiesenen Fakten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Tja, da magst du recht haben. Aber ich glaube, dass es sich irgendwann rächt, wenn man nur auf Gefühle setzt und nicht auf die bewiesenen Fakten.

Der Präsident des FBI Comey wurde von Obama elected. :unknown:

Den meisten Menschen reicht diese Verbindung, um an seiner Objektivität zu zweifeln
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Puh, gottlob haben sich die Manipulationsvorwürfe als falsch herausgestellt. :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@godlike: Die Republikaner haben allerdings die Mehrheit im Haus und im Senat. Damit kann Trump theoretisch durchregieren. Natürlich wird er sich nicht von allen realpolitischen Zwängen lösen können, aber was er am er am ende wirklich umsetzen wird, weiß niemand. Und das ist die Gefahr.
 
Oben