[PC] uPlay -Download hängt

The_Emperor

Gestern "The Divison" gekauft, aktiviert und Download gestartet. Hat von den 32GB genau 7,49GB geladen und dann ist der Download eingefroren. Also keine Fehlermeldung oder sonst was, es stand einfach nur "Downloading" und beim Speed "0 Byte/s". War mir egal weils gestern eh schon spät war. Jetzt wollte ich den Download weiterrennen lassen, nur dieser drecks uPlay-Crap ladet immer noch nicht weiter. Download pausieren und fortführen bringt garnichts. Wenn ich den Download abbreche und neu starte springt er interessanter weise sofort auf 7,49GB, tut aber sonst nichts und schreibt bei der Downloadrate wieder nur "0 Byte/s". uPlay als Administrator starten bringt ebenso nichts. Der uPlay Shop funktioniert hingegen einwandfrei. Jemand eine Idee?

Edit: Download gelöscht, danach das Spiel deinstalliert (interessanterweise ging das über die Systemsteuerung obwohl das Spiel erst zu einem Viertel geladen war) und Download neu gestartet. Jetzt bekomme ich zumindest eine richtige Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal im Log nachschaun, ob da noch relevante Infos drin stehn...
UPlay\logs\launcher_log.txt

Ansonsten
- Uplay deininstallieren
- von uplay.com neu runterladen und "als admin" installieren
- anderes Installationsverzeichnis wählen, also zb einfach d:\Uplay\... und nicht in den Programme-Ordner
(idealerweise nicht mit auf die Windoof Partition)

Hast du das Spiel direkt bei Uplay gekauft oder über Steam?

• Thread Starter Thread Starter
Speicherplatz habe ich genug (~80GB). Gekauft hab ich es über einen Keyseller um 35€, dann bei uPlay aktiviert. Habs nun auf eine andere Art zum Laufen gebracht: Retail von einem Freund besorgt und von DVD installiert. Hat zwei Stunden gedauert, dann kam der Day-One-Patch mit einem GB dran der sich problemlos über uPlay runterladen lies. Jetzt funktioniert alles.

Das liegt wohl daran, dass er erstmal die Spieldatein runterlaed, entpackt und dann installiert. Da sind eben nicht "nur" ~50GB sondern Uplay rechnet dann halt einfach schonmal ~100GB, eben fuer die Datein + entpacken + installieren.

Deshalb klappte das auch mit der Retail Version.

Zurück
Oben