• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Umfrage: Finde MissRaten!

Finde MissRaten - Wer ist es?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@Bruder Mad:

Wow, schwere Geburt, aber nu ist das Rätsel ja gelöst und cheggi kann beruhigt ins Bett gehen. :)

Auch von mir einen Riesen Applaus an MrRaptorX. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Da noch zwei User die Idee hatten, dass Missi wohl der Kerl auf Bild zwei wäre, es allerdings nicht angekreuzt haben,
würde ich einfach mal vorschlagen, den zweiten und dritten Preis unter den beiden Usern zu verlosen!

Irgendwelche Einwände? Nein?

Okay... :D Dann bitte ich mal MissLungen als Glücksfee zu mir...

MissLungen? Bist du da? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
RaptorX, ich freue mich darauf, dass Mad Deinen Gewinn auf dem diesjährigen Weihnachtsmarktusertreffen (:D) einlöst!

Und jetzt ins Bett und morgen dem Schwiegersohn Entwarnung geben :cool:)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
MissLungen, würdest du bitte mal einen der beiden Spoiler anklicken, um den zweiten Sieger zu ermitteln?


Sidney
Fhynn
 

MissLungen

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
74
ich nehme den unteren für platz 2 :T

soll ich noch erwähnen, dass ich den oberen für platz 3 wähle? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Immerhin sind es doch noch 70 Teilnehmer bei der Umfrage geworden ;)

Eigentlich war die Umfrage zu einfach: Die richtige Lösung war ja sogar angekreuzt :D
 

MissLungen

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
74
ich war glücksfee :D

komm ich jetzt ins fernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
So... Dann nochmal die Zusammenfassung...

Der 1. Preis - Ein Pils (o,3 l), von mir bezahlt und serviert! (*Sehr selten, da ich die Kollekte normalerweise für Koks, Nutten und Black-Jack missbrauche!) geht an MrRaptorX!

Der 2. Preis - Eine Replika eines Gulli-Ablassbriefes (DIN A5) (*Sehr selten, da diese drüben schon lange nicht mehr ausgegeben werden!) geht an Fhynn!

Der 3. Preis - Ein (feuchter) Händedruck vom "Original Board-Pfaffen™", also von mir! (*Sehr selten, da ich mich meist hier rumtreibe und nicht im RL!) geht an SidneY!


Bitte meldet euch bei mir per PN, damit ich euch den genauen Ort und das Datum für die Gewinnübergabe mitteilen kann!
Voraussichtlich wird das wohl beim User-Treffen am 14.12. auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt sein... :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
cheerleader.gif
cheerleader.gif
cheerleader.gif
cheerleader.gif
 
Oben