Ukraine und die Invasion aus Russland

Putin droht immer mit dem "roten Knopf".

Was wäre denn aber, wenn alle NATO Kräfte alle Russischen Kräfte zerschlagen würden auf einen Schlag.

Ist so bisschen wie Poker. 50/50 Chance.
Ist 0/0-Chance Kind.

Schade, dass hier sehr viele Beiträge auf ähnlich hoh(l)em Niveau verlorengegangen sind.
Könnte man mittlerweile zielführender über "völkerrechtswidrige Angriffskriege" monologisieren. (Wobei. das Framing bisher keiner verstanden hat und unklar ist, ob das jetzt besser ist.)

Kannst du mich bitte dauerhaft sperren?
Ich kann das elend mit dir nicht mehr ertragen.

Kannst du mich bitte dauerhaft sperren?
Ich kann das elend mit dir nicht mehr ertragen.
Uhm. Das kann man anders lösen.
Du könntest Deine 50/50-Chance nutzen und in die Ukraine an die Front gehen.
Pro: Du ziehst keine Unbeteiligten in Deine "Gedankenspiele" rein.
Kontra: Du wirst das Problem erst dann verstehen, wenn es zu spät ist, aber wenigstens musst Du das Elend (Substantiv; wird im Deutschen gross geschrieben) nicht mehr ertragen.

Fazit: Du hast verloren und ich hab nix davon. WIN-WIN!

Waffenlieferungen an den Iran anyone?
*scnr*

Heute so im Radio (recht sicher DLF) zum Thema Sprit und Heizölpreise sinngemäss:
durch die Situation in der Strasse von Hormus ... Alternativen: [...] wegen völkerrechtswidrigem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - weiterhin USA als Alternative unklar ob und blabla.

Merkt niemand!11

Edit Spoiler für die etwas langsameren:
ein Thema, wo es primär um Folgen des völkerrechtswidrigem Angriffskriegs auf den Iran geht, taucht die Bezeichnung "völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf den Iran" nicht auf (wenn ich mich recht entsinne gabs nichtmal Iran als Erwähnung, sondern nur Hormus), stattdessen bekommen die es hin, den Ukrainekrieg da passend geframet (s.O.) einzubinden.
Es ist alles so ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Was hätte man nicht alles sinnvolles für die eigene Bevölkerung mit mindestens 113 Milliarden €, die sinnlos für die Ukraine rausgeschmissen wurden alles machen können? :unknown:
Der Bundesfriedrich sieht das anders und genau das ist einer der Gründe warum ich bei den nächsten Wahlen zum ersten Mal die Blauen wählen werde!
Tankrabatt, E Autoförderung usw, haben schon beim ersten Mal nur anderen was gebracht, den Ölmultis und den Chinaautobauer!

@Trolling Stone mir persönlich nur der das diese korrupte Ukraine nicht mehr in diesem Ausmaß unterstützt wird. Gegen Putin bin ich aber genauso und nein ich glaube nicht das die Russen uns angreifen werden.
Es geht mir nicht mal darum das die Blauen uns regieren sondern eher darum, das die anderen Konstellationen möglichst nicht mehr an die Macht kommen.
Schwarz, Rot hat mehrfach bewiesen das es nicht funktioniert.
Tonnenweise gebrochene Wahlversprechen oder unzureichend umgesetzt.
Dauerstreit in der Regierung um alles was ansteht, dadurch Hemmung des konstruktiven Regierens.
Der Wortbruch Kanzler hat eigentlich ausgedient, nur die Machtgeilheit lässt es nicht zu das er zurücktritt Gehe aber davon aus wenn er bis zum Schluss durchhält wird er nicht mehr antreten dürfen.

Die Ampel braucht man nicht beschreiben. Wobei ich immer noch der Meinung bin das die Annalena zu unrecht so runter gemacht wird/wurde.

CDU/CSU nicht mehr Mehrheitsfähig seit die Merkel aus der Partei Die Grünen 2.0 gemacht hat. Die Mitte Rechts Partei fehlt. Auch ein Grund des erstarken der AFD.

Eine Schwarz/Rot/noch Roter/Grün würde vom ersten Tag an ein absolutes Chaos bedeuten. Außerdem gibt es ja auch die CDU Brandmauer gegen die Linken, bin mir aber sicher, um die Macht nicht zu verlieren könnte auch diese Zusammenstellung wahr werden.

Schwarz/Blau hat für mich die meisten Schnittpunkte und ich würde denen zutrauen effektiver zu arbeiten wie es gerade ist.

Ich bin mir bewusst das es sich bei den Blauen um eine Rechte Partei handelt und eine alleinige Regierung wäre vermutlich der Horror.

Das ist einzig und allein meine Meinung!

Du sagst selbst, dass es der "Horror" wäre, wenn die Blauen alleine regieren. Meinst du wirklich, man sollte eine gesichert rechtsextreme Partei aus Frust (zumindest liest sich das so) salonfähig machen?

Ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund. Du kannst mir glauben, dass die AfD in jedem Szenario für mich der Horror wäre. Wenn ich mir alleine anschaue, was Merz in den letzten Jahren rausgehauen hat über Menschen, die aussehen wie ich. Da brauche ich keine Partei, die mit Remigration um die Ecke kommt.

Und nein, ich glaube nicht daran, dass es für die AfD die "guten Ausländer" gibt, auch wenn sich einige Ausländer genau mit dieser (extrem naiven) Überzeugung für die Blauen stark machen.

Zurück
Oben