• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Klingt plausibel. 100.000 tote für Kriegswaffen.
Gehört eigentlich in den Chemtrail Thread.
Gute Zusammenfassung vom letzten üblich peinlichen Flip-Erguss.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass "wir" in jedes Kriegsgebiet weltweit Waffen und Kanonenfutter liefern sollten. Oops, machen wir schon, nehme alles zurück!!11eins
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Neben den bereits erwähnten Wahlen, Europa und 3 Ostländer werden dieses Jahr in mehreren Bundesländern Kommunalwahlen stattfinden.
Nach den Angriffen gegen Mützenich, auch aus der Koalition, schaltet die SPD jetzt auf Wahlkampf.
Die Haltung von Scholz wird in der Partei aber breit getragen. Der zögert immer wieder, die Ukraine ausreichend zu unterstützen.
Zuletzt mit der Weigerung, Taurus zu liefern.

Die Wahlkämpfer, vor allem im Osten, sind erleichtert darüber.

Georg Maier, SPD-Innenminister und Spitzenkandidat in Thüringen:
"Der Kurs des Kanzlers, bei der Ukrainehilfe besonnen zu agieren, kommt in Thüringen gut an. Das hilft uns in einer schwierigen Ausgangslage."
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Nach den Angriffen gegen Mützenich, auch aus der Koalition, schaltet die SPD jetzt auf Wahlkampf.
Gibt's da irgendwelche Belege für, ausser, dass es in der BILD und bei t-online steht?
Der zögert immer wieder, die Ukraine ausreichend zu unterstützen.
"Der" hat überhaupt keine Verpflichtung irgendeine Ukraine zu unterstützen. Also zögert er nicht, ausser in der BILD.
Zuletzt mit der Weigerung, Taurus zu liefern.
Siehe oben; keine Pflicht->keine Verweigerung.
Georg Maier, SPD-Innenminister und Spitzenkandidat in Thüringen:
"Der Kurs des Kanzlers, bei der Ukrainehilfe besonnen zu agieren, kommt in Thüringen gut an. Das hilft uns in einer schwierigen Ausgangslage."
War mir neu, hatte bisher in Thüringen das Gefühl, dass da auch die Mehrheit eher kriegsgeil statt besonnen unterwegs ist. Aber danke für den Lichtblick.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Passt auch in andere Threads wie "Schwarzer Humor", "Dafuq"...

Putin gewinnt nach Hochrechnung mit 87%
:D :D :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Auch Politiker der Koalition von den Grünen und der FDP haben neben der Oppositionspartei der CDU SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich für dessen Äußerungen zu einem möglichen Einfrieren des Kriegs in der Ukraine kritisiert.
Dessen Rede im Bundestag sei ein „Rückfall in die alte Russlandpolitik der Sozialdemokratie“ gewesen, sagte Grünen-Chefin Ricarda Lang.
Und weiter „Es ist klar, dass ein Einfrieren dieses Konfliktes am Ende zu unfassbarem Leid der vielen Menschen in diesen besetzten Territorien führen würde“.

Grünen-Außenpolitiker Anton Hofreiter nannte Mützenichs Vorschlag eine Ermutigung Putins, „den Krieg noch weiter zu eskalieren“. Das schade dem Ansehen Deutschlands in der Welt.

Auch Außenministerin Annalena Baerbock hatte während Mützenichs Rede auf der Regierungsbank den Kopf geschüttelt. Sie hatte bereits im vergangenen Dezember vor einem „eingefrorenen Konflikt“ gewarnt. Das würde Putins Gewaltherrschaft in der Ukraine zementieren, sagt nun ihr Sprecher Sebastian Fischer.

FDP-Chef Lindner warf Mützenich vor, Wahlkampf zu betreiben. Er sagte: "Fragen der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland und der Existenz der Demokratie in der Ukraine dürfen nicht zum Gegenstand von Vorwahlkampf werden, wie es der Vorsitzende der SPD-Fraktion versucht hat.“

Lindners Parteikollegin, Europa-Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, äußerte dazu: „Wenn Rolf Mützenich, der als Vorsitzender ja für die gesamte SPD-Fraktion spricht, ernsthaft ein Einfrieren des Ukraine-Kriegs fordert, rückt die Kanzlerpartei SPD offenkundig von der vereinbarten Zeitenwende ab“.
Weiter sagte sie: „Ich bin sicher, dass die Ukraine genauso entsetzt war wie wir alle im Bundestag, als wir das gehört haben.“

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter glaubt, dass die Äußerung Mützenichs mit dem Kanzleramt abgesprochen war. Der Vorstoß sei ein „Versuchsballon“ gewesen, der die Positionierung der SPD insgesamt aufzeige, sagte Kiesewetter. Die Idee des Einfrierens zeige, „dass die SPD nach wie vor eine Russlandromantik hat, die uns in Deutschland jetzt furchtbar einholt“, so Kiesewetter.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Krieg unterbrechen und später weitermachen. Ungefähr ebenso sinnfrei, wie wegen Ramadan auf Krieg zu verzichten. Also entweder hasst man sich richtig, oder man lässt es bleiben. Bei soviel widerlichen Dingen, die da schon passiert sind, kommt es auf eine Pause wegen Überlegen/(Ramadan) auch nicht mehr an.

Ich wollte gerade ein Video zum Wahlbetrug Putins anschauen, bzw. erst einmal eins suchen. Lustigerweise ging es in den Suchergebnissen dann vor allem um den letzten Wahlbetrug und als ich irgendeins angeklickt hab, war ich bei nochmal zuvor einmal Wahlbetrug. Sehr amüsant. :-)

Äußerst interessant fand ich aber diese kurze Rede von Robert F. Kennedy Jr.:


Zusammengefasst gehts darum, dass sich wiedereinmal Rüstungsfirmen dafür einsetzten, dass es diesen Krieg geben wird und man unterm Strich keine Angst davor hat, dass die Kohle weg ist, da ja abgefeuert und das Land grad noch mit zerlegt. Ne, das sind dann alles Anleihen, die die Ukraine bei diesen Firmen hat und dadurch entstehen Abhängigkeiten und man kann denen diverse Wünsche aufdrücken. Und ganz am Ende verdient wie immer die geliebte Firma BlackRock. Und damit sich allgemein nicht so viel ändert, macht man viel Stress, Terror und schürt Hass, Angst und Gewalt.

Ja, das zähle ich auch zu meinen bisherigen Top-Theorien. :-)
Also quasi das, was die Amis immer machen. Ein Land destabilisieren, irgendwelche Rebellen unterstützen, dann "zu Hilfe eilen", nachdem dann verbrannter Boden hinterlassen wurde, bleibt man noch da und "hilft" weiter.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
War mir nicht bekannt. Allgemein hab ich von dem nie groß was gehört.
Für arg verkehrt halte ich seine Ansichten bezüglich des Kriegs wie gesagt nicht.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
[...] rückt die Kanzlerpartei SPD offenkundig von der vereinbarten Zeitenwende ab“.
Das fasst das ganze durchsichtige Geblubber schön zusammen, es geht nicht um Krieg oder Leid, sondern um - hört hört! "Zeitenwende". Wie sich alle über den Mützenich (oder über Scholz) aufregen; köstlich bis peinlich bis vielsagend.

Irgendwer versucht irgendwie den Krieg zu beenden/"einzufrieren":
Baerbock schüttelt wie zu erwarten den Kopf, FDP ruft: Haltet den Dieb! und Strack-Zimmermann bedient ihren Wahlkreis: Eure Arbeitsplätze sind sicher! Die Thüringer werden (sinngemäss) SPD wählen, weil die keinen Bock auf Krieg haben? Wie abscheulich!

Deeskalation ist Schwäche! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei!
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Sicher geht es um Krieg, den die Zeitenwende hat unmittelbar mit Krieg zu tun. Glaubte man nach dem Zusammenbruch der UdSSR und des Ostblocks an ein Ende der Geschichte, mit weitgehender Kooperation und Frieden, hat Putin eine Zeitenwende ausgelöst und schließt an Russlands Expansion im 19. Jahrhundert an. Gewalt bricht Recht, Russland als Schurkenstaat.

Für Deutschland bedeutet das auch militärisch eine Zeitenwende. Dachte man, mit dem "Ende der Geschichte" bräuchte man keine Landesverteidigung in der Fläche mit Panzerarmeen und könne sich auf weltweite Spezialeinsätze konzentrieren, war man doch von Freunden umzingelt, so zeigt sich, dass sich das ändern und die Bundeswehr (wieder) kriegstauglich gemacht werden muss.




Die Ukraine sollte Russland ein Friedensangebot* machen.

*Friedensangebot: "Die Einladung, den Kampf einzustellen und dem Angreifer kampflos all das zu geben, was er verlangt; ergänzt um die Zusage, erst dann erneut angriffen zu werden, wenn der Angreifer neue Wünsche hat."
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Für Deutschland bedeutet das auch militärisch eine Zeitenwende. Dachte man, mit dem "Ende der Geschichte" bräuchte man keine Landesverteidigung in der Fläche mit Panzerarmeen und könne sich auf weltweite Spezialeinsätze konzentrieren, war man doch von Freunden umzingelt, so zeigt sich, dass sich das ändern und die Bundeswehr (wieder) kriegstauglich gemacht werden muss.
Was ein Stuss.
Nochmal zur Erinnerung: Russland hat aus guten Gründen keinen Nato-Staat angegriffen und so wie die sich gerade in der Ukraine "anstellen", kommen die zukünftig erst recht nicht auf die selten dumme Idee. Also: Aufrüstung der Bundeswehr etc. ist an den Haaren herbeigezogen.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Ich weiß nicht, wo Du oben gelesen haben willst, dass der Russe morgen vor der Tür steht.

Der dauerhafte Frieden nach dem kalten Krieg hat sich jedenfalls als Irrtum erwiesen. Eine potenzielle kriegsbereite Bundeswehr liegt Jahre in der Zukunft.

Si vis pacem para bellum






PS: Wie weit unter Trump die Nato noch eine Abschreckung darstellen würde, lässt sich schwer sagen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Der dauerhafte Frieden nach dem kalten Krieg hat sich jedenfalls als Irrtum erwiesen.
Warst Du die letzten 30 Jahre verschüttet? Was für'n dauerhafter Frieden? Krieg ist/war immer und überall
Eine potenzielle kriegsbereite Bundeswehr liegt Jahre in der Zukunft.
Ich brauch keine kriegsbereite Bundeswehr, das ganze rausgeworfene Geld kann man sinnvoller ausgeben. Ja, auch für humanitäre Hilfe für die Ukraine und/oder Flüchtlinge.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Putin-Spezi Schröder findet Scholzs Taurus-Politik klasse.

1710788913672.gif
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Das tut mir leid. wärt ein tolles Team.
Und nun zurück zum Thema :beer:
 
Oben