• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Udo Jürgens gestorben

[IMG=left]https://www.picflash.org/img/2014/12/21/TB640px-Pr23HQX272.jpg[/IMG] Udo Jürgens ist heute (21.12.2014) im Alter von 80 Jahren an akutem Herzversagen verstorben (Quelle OTS 17:58)

Udo Jürgens war einer der erfolgreichsten Entertainer im Deutschsprachigen Raum. Im Juli 2012 erwarb Jürgens eine Villa in der Gemeinde Meilen mit Blick auf den Zürichsee, In der er bis zu seinem Tot lebte. Ursprünglich war er Österreichischer Staatsbürger, im Jahr 2007 erhielt er zusätzlich die Schweizer Staatsbürgerschaft.
Seite Karriere bekannt bereits im Jahr 1950 mit dem Sieg in einem Komponisten Wettbewerb und dauerte bis zu seinem Tod an.

Ruhe in Frieden!

Quellen: Wikipedia, Wikicommons und Pressestelle Udo Jürgens
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.706
Ort
im Tiefschnee
Einer der bekanntesten Sänger und Komponisten ist tot: Udo Jürgens starb heute im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Nach ANgaben seines Managements brach Jürgens heute Nachmittag bei einem Spaziergang in Gottlieben im Schweizer Kanton Thurgau zusammen. Obwohl noch versucht wurde, ihn wiederzubeleben, starb er um 16.25 Uhr im Krankenhaus von Münsterlingen.

Management und Tourneee-Team seien "geschockt und in großer Trauer". Nachdem die aktuelle Tournee sehr erfolgreich verlief und sein aktuellstes Album "Mitten im Leben - Das Tribute Album" erst kürzlich Gold-Status erreichte, ist der Schock und die Fassungslosigkeit des Teams enorm.

In seiner Laufbahn komponierte Jürgens mehr als 1000 Alben und veröffentlichte über 50 Alben. In mehr als 60 Jahren verkaufte er über 105 Millionen Tonträger, was ihn zu einem der erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt machte.

Er lebte lebte in einer Villa am Zürichsee.


Quellen: Spiegel Online, Facebook
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Wieder ein "Großer" weniger.

Ich saß gerade beim Abendessen als ich die Info über`s Radio hören musste. Das war es mit essen...

Ja ich weiß, das wird mir in absehbarer Zeit, mit noch einigen Künstlern so gehen aber trotzdem: schön ist anders.

R.i.P. Udo
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
...ich bin mit griechischem Wein groß geworden und hoffe, dass mit 66 Jahren -also bald- das Leben anfängt. Und dann bitte mit Sahne.
Mit ihm geht ein wirklich großer deutscher Entertainer, Musiker und Komponist. Ich werde ihn vermissen.

R.I.P., Udo Jürgens. :(
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich bin mit ihm groß geworden (Danke Oma). Ich empfand seine Lieder nie als Schlager und viele Ohrwürmer sind mir in lebhafter Erinnerung. Farewell und grüß Omi.


p n
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Trotz des Alters unerwartet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich bin kein Fan seiner Musik, aber jemand aus meinem Freundeskreis. Habs heute eher durch Zufall mitbekommen.

RIP und Beileid an die Angehörigen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ein absoluter Sympathieträger und einer der ganz großen.
Möge er in Frieden ruhen. Seine Musik wird weiter leben.
 

oder

gesperrt

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
76
80 Jahre ist ein schönes Alter...
Einer der großen deutschen Entertainer.
Er ruhe in Frieden.


R.I.P.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kommt jetzt doch sehr unerwartet. Mein Beileid, aber seine Musik lebt weiter
 

Mira-Katharina

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
48
R.I.P. Udo

Habe es heute erfahren, als ich beim Durchzappen der Fernsehprogramme war. Tja; es erwischt nunmal ausnahmslos jeden von uns.
 

vokuhiku

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
25
Ruhe in Frieden.

Ich freue mich für ihn, er hat nach einem langen und erfolgreichen Leben ein friedliches Ende gefunden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ruhe in Frieden

Auch wenn seine Musik nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so war er doch ein großartiger Künstler. Seine Lieder dürfte wohl jeder im Ohr haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich würde jedem alten Menschen so einen Tod wünschen.
Besser kann man es nicht erwischen.
80. feiern, noch ein großer Auftritt, Lebenswerk vollendet, Udo-Jürgens Briefmarken gedruckt, und dann einen schnellen Tod.
Keine lange Leidenszeit, keine jahrelange Reha, kein Dahinsiechen. Einfach kurz und schmerzlos.
So richtig traurig sein kann ich da echt nicht.
Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Und sterben müssen wir alle mal.
Seine Lieder machen ihn wohl eh für viele unsterblich.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
R.I.P.
Er war schon eine fette Hausnummer des deutschen Schlagers und

Joe Cocker ist auch gestorben :(
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wirklich sehr, sehr schade. Ein Genie und großartiger Künstler. Seine Songs werden immer in Erinnerung bleiben.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass er sein Leben richtig gelebt hat. In allen Zügen.
Er wird trotzdem fehlen...
 
Oben