[Entertainment] Udo Jürgens gestorben

Udo Jürgens ist heute (21.12.2014) im Alter von 80 Jahren an akutem Herzversagen verstorben (Quelle OTS 17:58)

Udo Jürgens war einer der erfolgreichsten Entertainer im Deutschsprachigen Raum. Im Juli 2012 erwarb Jürgens eine Villa in der Gemeinde mit Blick auf den , In der er bis zu seinem Tot lebte. Ursprünglich war er Österreichischer Staatsbürger, im Jahr 2007 erhielt er zusätzlich die Schweizer Staatsbürgerschaft.
Seite Karriere bekannt bereits im Jahr 1950 mit dem Sieg in einem Komponisten Wettbewerb und dauerte bis zu seinem Tod an.

Ruhe in Frieden!

Quellen: Wikipedia, Wikicommons und Pressestelle Udo Jürgens

Zuletzt bearbeitet:
Einer der bekanntesten Sänger und Komponisten ist tot: Udo Jürgens starb heute im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Nach ANgaben seines Managements brach Jürgens heute Nachmittag bei einem Spaziergang in Gottlieben im Schweizer Kanton Thurgau zusammen. Obwohl noch versucht wurde, ihn wiederzubeleben, starb er um 16.25 Uhr im Krankenhaus von Münsterlingen.

Management und Tourneee-Team seien "geschockt und in großer Trauer". Nachdem die aktuelle Tournee sehr erfolgreich verlief und sein aktuellstes Album "Mitten im Leben - Das Tribute Album" erst kürzlich Gold-Status erreichte, ist der Schock und die Fassungslosigkeit des Teams enorm.

In seiner Laufbahn komponierte Jürgens mehr als 1000 Alben und veröffentlichte über 50 Alben. In mehr als 60 Jahren verkaufte er über 105 Millionen Tonträger, was ihn zu einem der erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt machte.

Er lebte lebte in einer Villa am Zürichsee.

Quellen: ,

Wieder ein "Großer" weniger.

Ich saß gerade beim Abendessen als ich die Info über`s Radio hören musste. Das war es mit essen...

Ja ich weiß, das wird mir in absehbarer Zeit, mit noch einigen Künstlern so gehen aber trotzdem: schön ist anders.

R.i.P. Udo

...ich bin mit griechischem Wein groß geworden und hoffe, dass mit 66 Jahren -also bald- das Leben anfängt. Und dann bitte mit Sahne.
Mit ihm geht ein wirklich großer deutscher Entertainer, Musiker und Komponist. Ich werde ihn vermissen.

R.I.P., Udo Jürgens. :(

Ich bin mit ihm groß geworden (Danke Oma). Ich empfand seine Lieder nie als Schlager und viele Ohrwürmer sind mir in lebhafter Erinnerung. Farewell und grüß Omi.

p n

Ich bin kein Fan seiner Musik, aber jemand aus meinem Freundeskreis. Habs heute eher durch Zufall mitbekommen.

RIP und Beileid an die Angehörigen.

Ein absoluter Sympathieträger und einer der ganz großen.
Möge er in Frieden ruhen. Seine Musik wird weiter leben.

80 Jahre ist ein schönes Alter...
Einer der großen deutschen Entertainer.
Er ruhe in Frieden.

R.I.P.

R.I.P. Udo

Habe es heute erfahren, als ich beim Durchzappen der Fernsehprogramme war. Tja; es erwischt nunmal ausnahmslos jeden von uns.

Ruhe in Frieden.

Ich freue mich für ihn, er hat nach einem langen und erfolgreichen Leben ein friedliches Ende gefunden.

Ruhe in Frieden

Auch wenn seine Musik nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so war er doch ein großartiger Künstler. Seine Lieder dürfte wohl jeder im Ohr haben.

Ich würde jedem alten Menschen so einen Tod wünschen.
Besser kann man es nicht erwischen.
80. feiern, noch ein großer Auftritt, Lebenswerk vollendet, Udo-Jürgens Briefmarken gedruckt, und dann einen schnellen Tod.
Keine lange Leidenszeit, keine jahrelange Reha, kein Dahinsiechen. Einfach kurz und schmerzlos.
So richtig traurig sein kann ich da echt nicht.
Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Und sterben müssen wir alle mal.
Seine Lieder machen ihn wohl eh für viele unsterblich.

R.I.P.
Er war schon eine fette Hausnummer des deutschen Schlagers und

Joe Cocker ist auch gestorben :(

Ruhe in Frieden, bin auch mit seinen Liedern groß geworden.

"Was ist Zeit?.... Was ist Zeit? ...."

Mir läuft dabei immer noch ein angenehmer Schauer den Rücken runter.

Wirklich sehr, sehr schade. Ein Genie und großartiger Künstler. Seine Songs werden immer in Erinnerung bleiben.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass er sein Leben richtig gelebt hat. In allen Zügen.
Er wird trotzdem fehlen...

Zurück
Oben