TV-Verkleidung bauen (Wandkasten)

Ja. Ich weiß nicht wo du Spanplatten kaufst, aber die die ich zum bauen meiner Projekte verwende unterscheiden sich in der Glattheit nur unwesentlich von MDF.

Auch an den gesägten Kanten?
Und ja, das war eine rhetorische Frage.

@TE Viel Spaß beim Basteln.
Und lass dir nicht von noobs was anlabern.
Ich sag nur, wenn ein Blinder dem Blinden den Weg zeigt oder
Willkommen zum Möbelbau mit Spanplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt so Geräte, die nennen Sich Werkzeug. Da gibts eine Untergruppe, die ist dafür da um gesägte Kanten zu Glätten, haben oft "Schleif" im Namen. Aber dass du so ein Profi bist der ungeschliffene Flächen lackiert war ja klar.

Meine Fresse halt dich halt raus wenn du keine Ahnung hast.
Oder erzähl uns mehr von deiner Unwissenheit.

Da kommen die elenden Gatekeeper aus dem Schatten. Hat man euch beiden ansonsten alles genommen im Leben, dass ihr nun hier im Forum einen auf "Profi" machen müsst? Erbärmlich. "der" der uns allen mit jedem seiner verfassten Beiträge seine soziale Verkommenheit und bittere Vereinsamung vorleben muss, und Levron, von dem ich hier noch nie etwas gehört habe. Vermutlich einer der ersten Nutznießer des gefallenen Beitragscounters. Beide mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie nen Hammer in der Hand gehalten und hier einen auf Handwerksprofi machen und anderen die Kompetenz absprechen. Höchst Amüsant.

der is im baumarkt anscheinend zu oft an der holzabteilung vorbei gelaufen. ich bezweifel übrigens das seine "projekte" für einen BVJ schüler ein problem darstellen würden ...^^

Lol, du bist hier der Gatekeeper/pseudo profi. Im übrigen lügst du natürlich. Selbst wenn du mir irgendwelche briefchen scanst, die hast du vermutlich irgendwo im internet geklaut. Denke deine "facharbeiterei" wird für einen BVJ schüler kein problem darstellen.

Ich nehme das neue Caramellpopcorn von Werthers.

Und ihr vereinbart mal ein Treffen und duelliert euch bewaffnet mit Sägen, Winkel- und Bandschleifern, Span-, GFK-, Multiplexplatten- und anderen Materialien.
Dann stellt ihr eure Ergüsse und Umbauten hier vor. Aber die Hengstbeißerei im Thread ist ätzend.

Wenn sich jemand unnötig einen abschleifen will, dann lasst ihn doch.

Das Ding kann halt schnell sehr schwer werden, wenns dann nur an Magneten hängt ist das nicht so ideal
In dem Punkt bin ich beim "feinen" Herrn. Würde besonders aufs Gewicht achten, denn 10 kg/qm sind schnell beisammen. Ob die Magnete mitspielen, weiss ich nicht. War noch nie Magnet.

die Hengstbeißerei im Thread ist ätzend.
Habeck hat alles richtig gemacht.

Wenn sich jemand unnötig einen abschleifen will, dann lasst ihn doch..

Das stimmt natürlich.
Problem ist aufgrund der Struktur der Spanplatte wird er schleifen können wie er will, es wird immer scheiße aussehen und nie glatt werden.
Hier müsste dann gespachtelt werden, das kann es ja nicht sein.
Daher die Empfehlung mindesten MDF zu nehmen.

Zurück
Oben