in der 2.Staffel wird es wohl 4 Hauptrollen geben:
davon wird mindestens eine weiblich sein:
Colin Farrell ist mir jetzt mehr aus Actionfilmen bzw. Thrillern bekannt. Das könnte darauf hindeuten, dass die zweite Staffel ein anderes Tempo anschlagen wird. Allerdings hat er auch ein paar gute Charakterdarstellungen geliefert. Hier ist er mir vorallem aus "Ondine" in Erinnerung. Ich denke er ist auf jeden Fall ein Schauspieler, der so eine Serie tragen kann, wenn alles passt.
Über die weibliche Hauptrolle kann man jetzt wild spekulieren.
Jessica Biel und
Rosario Dawson gehen meiner Ansicht nach auch eher in die Action- bzw. Thrillerlastige Richtung. Sind sicher beide etablierte Schauspielerinnen die einen harten weiblichen Detective gut darstellen könnten. Wobei ich das im Zweifel dann Rosario Dawson noch etwas mehr zutrauen würde.
Elisabeth Moss kann ich nicht einschätzen, da ich Mad Men nicht schaue und auch sonst keinen Film mit ihr kenne.
Oona Castilla Chaplin fand ich in Game of Thrones ziemlich gut, aber das war auch keine wahnsinnig komplexe Rolle. Und ihrer Vita nach hat sie bisher noch keine bedeutende Hauptrolle gehabt. Da hab ich schon Zweifel, ob eine Hauptrolle in True Detective nicht ein bißchen zu groß für sie wäre.
Brit Marling wäre mein Favorit für eine Hauptrolle. Sie ist zwar noch nicht so bekannt, aber eine wirklich vielversprechende Newcomerin der letzten 3 Jahre. Mit "The East" und "Arbitrage" hat sie schon zwei Hauptrollen der komplexeren Art richtig gut gespielt. Ich würde ihr eine Hauptrolle in True Detective auf jeden Fall zutrauen.