• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Trotz Beziehung mit anderer rumgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@War-10-ck: Einfach noch mal meinen Post lesen, da schreibe ich ziemlich einfach verständlich was an seinem Verhalten ungebührlich ist. Ehrlichkeit gegenüber seinem Partner hat nichts mit selbsthass und ewiger Schande zu tun.

Was du meinst, was ungebührlich ist. Sowas kann man schlecht allgemeingültig als Tatsache festlegen! Da hat nunmal jeder seine Meinung, ich teile die des TS. Das muss man nun mal akzeptieren.
 

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Das meinte ich eben auch vorhin mit, man versucht mir hier Meinungen aufzuzwingen. Das ist euer persönlicher Standpunkt und den respektiere ich und ich verstehe, dass mein Fazit nicht auf viel Anklang stößt, aber es ist nun mal so.

Ehrlichkeit um der reinen Ehrlichkeit willen ist einfach bescheuert. Es werden danach alle unglücklich sein!

Wenn ihr so auf Ehrlichkeit und Gerechtigkeit aus seid, dann schaut euch mal "Gone Baby Gone" an. Finde das zeigt sehr gut, dass "das Richtige tun" und "das moralisch Richtige tun" zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Aber ja, verstanden. Und ich kann dein Wort als moralische Instanz hier nicht akzeptieren. Deswegen keine Posts mehr von mir in diesem Unterforum.

Ich bin hier in erster Linie verwaltende Instanz:
Jede Meinung ist hier erstmal für mich gleich viel Wert; auch wenn ich mir das Recht rausnehme meine eigene mitzuteilen muss ich auch gegenteilige Meinungen schützen!

was wegen ich eingegriffen habe, waren Beleidigungen, bzw; angreifende Worte die über eine normales "kopfwaschen" hinaus gingen.
Das du nicht mehr posten willst, finde ich schade, ich kann es nicht wirklich verstehen...
Wenn dem so ist, dann ist dem so, wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne nochmal an anderer Stelle besprechen, denn ich find es schade einen Poster zu verlieren ohne genau den Grund zu verstehen :unknown:

aber auch an den TS: nur weil du dir jetzt deine Meinung gebildet hast, musst du nicht hardcore auf alle anderen Meinungen agressiv reagieren..

ich bitte darum das sich der Ton hier wieder fängt, sonst muss ich zu machen, obwohl das Thema noch sehr viel Potenzial hat :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ich zeig dir gleich was aggressiv sein heißt! :dozey:

Nein Spaß! Werde darauf achten Seedy. Sorry!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ehrlichkeit um der reinen Ehrlichkeit willen ist einfach bescheuert. Es werden danach alle unglücklich sein!

Boah wie kann man nur so langsam sein? Ehrlichkeit deinem Partner wegen und nicht der reinen Ehrlichkeit willen. Ob danach irgendwer unglücklich sein wird, hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Schonmal daran gedacht dass nur Du unglücklich sein könntest und deine Freundin froh/glücklich so jemanden losgeworden zu sein? Sie wird danach auch wieder einen anderen Partner finden mit dem Sie glücklich wird und der verarscht sie vielleicht nicht so wie Du? :D Natürlich nur wenn sie die Beziehung daraufhin beenden sollte.

Übrigens hast Du Dir auch keine ernsthafte Meinung gebildet sondern nur ein paar Ausreden für Dich selbst angenommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Drösel das argument mal bitte richtig auf, so wird kein Schuh draus.
So sieht z.B. ein Argument aus: "Wenn man eine Person liebt, dann respektiert man sie auch und dann respektiert man auch ihre Wünsche. Wenn man fremd geht sollte man es ihr sagen, wenn man weiß, dass sie es so wünscht, weil man sie sonst nicht respektiert und die Beziehung daher sonst auf der Lüge basiert, man respektiere ihre Wünsche und nehme sie wichtig."
Das sehe ich ja nun anders aber das ist mal was ohne Abwertungen und "aber was wenn sie" oder "vielleicht ist dann".
Völlig absurd was da zwischen den ganzen Abwertungen des TEs an "Argumenten" zwischen ist. "Wer einmal fremd geht geht danach noch oft fremd" und ähnliches.. leute, leute.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Man kann es der Freundin natürlich beichten, aber was bringt das? Es macht die Freundin unglücklich, nimmt ihr viel Vertrauen und macht letztendlich auch den TS wegen der Folgen unglücklich. Niemand gewinnt dabei.

Doch, die Freundin des TS. Sie hat das Recht darauf zu erfahren, mit wem sie ihr Leben verbringen möchte. Mit einem notorischen Fremdgänger, für den es scheinbar vollkommen in Ordnung ist, seine Freundin zu betrügen, weil er sich ja wunderbar selbst verzeihen kann, mit einem Lügner und Heuchler auf sozialer und zwischenmenschlicher Ebene oder aber mit einem ehrlichen Menschen, der der TS nun mal nicht ist.

@Seedy: #41 bspw. oder willst du mir sagen, dass beliebige Zeilenumbrüche die Lesbarkeit von Texten nicht einschränken?
Es geht nicht darum, dass ich die Meinung des entsprechenden Posters nicht akzeptieren würde im Gegenteil! Es geht darum, dass ein Text mit vollkommen unsinnigen Zeilenumbrüchen unleserlich wird. In letzter Konsequenz bleibt bei einem hingerotzten Text nämlich nur, dass ihn nicht lese, unkommentiert lasse und eben nicht darauf eingehe. Genau das möchte ich allerdings nicht machen müssen, besonders dann, wenn ich die Meinung in einem solchen Beitrag nicht unterstütze, möchte ich gerne darlegen können, wieso das nicht der Fall ist.
Du hast eine saubere Formatierung in den Regeln eindeutig gefordert. - Falls die Beiträge aber so in Ordnung sind, werde ich demnächst natürlich auch darauf zurück greifen meine Texte ebenfalls kreativ mit Zeilenumbrüchen gestalten.

@VerwirrteSeele:
Kurze Anmerkung an accC: Ich habe mir bereits mehrere Dinge angeschaut die du so geschrieben hast und dir geht es nie darum jemandem zu helfen, sondern lediglich darum deine Meinungen anderen entweder aufzuzwingen oder zumindest bestätigt zu werden.
Wo, wirklich? Interessanter Weise habe ich schon von Leuten, denen gegenüber ich deutlichere Worte gefunden habe, anderes gehört.
Wie ich schon angedeutet habe, halte ich nichts von Worthülsen und bla bla um den heißen Brei. Es mag sein, dass ich nicht unbedingt nett und freundlich rede, das ändert ja nichts daran, was man nun aus einem Beitrag heraus lesen kann. Natürlich ist es oft nicht die Bestätigung, die ein TS sucht, aber Hilfe heißt ja nicht, dass man den Rat-Suchenden in jeder seiner Handlungen bestätigt, sondern, dass man eben auch Kritik übt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@War-10-ck:
Was soll er stattdessen machen in ewiger Schande und Selbsthass leben?

er hat eine entscheidung für sich getroffen, was ja in ordnung ist. dennoch umfasst diese entscheidung auch einen anderen menschen, nämlich seine freundin. er trifft eine entscheidung, die ihr leben in KRASSER weise ändert (oder nicht ändert) ohne dass sie davon weiss.

somit ist es mehr als verständlich, dass hier einige auf die barrikaden gehen, da es absolut unmenschlich ist, über das leben von anderen entscheiden zu wollen, was exakt der fall hier ist.

jeder mensch sollte doch über sein eigenes leben entscheiden können, dafür braucht man aber ein basiswissen. dieses wissen entzieht der ts aber seiner freundin und das ganz bewusst. genauso bewusst, wie er die entscheidung mit seiner bekannten was anzufangen getroffen hat. die verantwortung liegt daher ganz klar bei ihm es ihr zu erzählen, um ihr die chance zu geben, eine neue entscheidung für ihr leben zu treffen auf basis der notwendigen informationen.

bei der kausalitätskette, die ein einzelnes leben durchläuft finde ich es erstaunlich, dass manche das nicht erkennen, wieviele möglichkeiten er seiner freundin für ihr leben mit seiner egoistischen entscheidung entzieht.

@Chegwidden:
Die ganz doll persönlichen Anfeindungen macht Ihr per PN, lasst es ganz oder ich verdonner Euch dazu, dass mir
jeder eine handgeschriebene (!) Erörterung zum Thema schreibt, einscannt und mir schickt!

In die Situation des TS kann u.U. jeder mal kommen oder hat das schon hinter sich, deshalb sollte hier weitergemacht werden.

das ist wirklich krass! du solltest dich mal entscheiden, ob du als user bei der diskussion mitmachen willst, oder als moderator hier tätig bist. aber den finger drohend heben und im gleichen post noch diskutieren ist einfach nur lächerlich. du giesst öl ins feuer aber alle sollen sich beruhigen.

das team sollte sich mal darüber gedanken machen, ob man als moderator überhaupt mitdiskutieren darf oder dafür einen zweitaccount haben sollte. weil die polizei, die gleichzeitig richter ist, funktioniert nirgendwo!

und die aussage, dass das jedem passieren kann ist eine ungeheure beleidigung für einzelne. nur weil mancher seine instinkte nicht im griff hat, heisst das nicht, dass wir alle affen sind!
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Doch, die Freundin des TS. Sie hat das Recht darauf zu erfahren, mit wem sie ihr Leben verbringen möchte. Mit einem notorischen Fremdgänger, für den es scheinbar vollkommen in Ordnung ist, seine Freundin zu betrügen, weil er sich ja wunderbar selbst verzeihen kann, mit einem Lügner und Heuchler auf sozialer und zwischenmenschlicher Ebene oder aber mit einem ehrlichen Menschen, der der TS nun mal nicht ist.

Von notorisch lese ich hier nichts. Es handelt sich um einen Einzelfall...

Das ist deine Meinung, finde ich auch ehrlich und aufrichtig, aber du kannst niemanden zu so einer Meinung zwingen. Ich gehe auch nicht fremd, und würde es auch nicht verzeihen, wenn ich betrogen werde, aber wenn es ein Einzelfall war und da wirklich Reue vom TS kommt, dann sollte man das etwas anders sehen, solange sie es noch nicht weiß.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
er trifft eine entscheidung, die ihr leben in KRASSER weise ändert (oder nicht ändert) ohne dass sie davon weiss.
Das ist dein gedankliches Konstrukt. Für sie ändert sich rein gar nichts.

das team sollte sich mal darüber gedanken machen, ob man als moderator überhaupt mitdiskutieren darf oder dafür einen zweitaccount haben sollte. weil die polizei, die gleichzeitig richter ist, funktioniert nirgendwo!
Das funktioniert super in diversen Foren, inklusive hier so gut wie immer (habs hier im Thread nicht verfolgt). Die Analogie ist im übrigen unzutreffend.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Palatinum: Schau dir die Aussage nochmal an.


Doch, die Freundin des TS. Sie hat das Recht darauf zu erfahren, mit wem sie ihr Leben verbringen möchte.
Das weiß sie schon, dein Argument ist, dass sie darüber getäuscht wurde, das impliziert aber, dass von dieser Tat auf den allgemeinen Charakter geschlossen wird, das ist aber nur deine Überzeugung, über die Überzeugung seiner Freundin weißt du nichts.
Sie kann sich nicht entscheiden ob sie es weiß. Ob sie es wissen will wissen wir hier nicht.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Von notorisch lese ich hier nichts. Es handelt sich um einen Einzelfall...

Das ist deine Meinung, finde ich auch ehrlich und aufrichtig, aber du kannst niemanden zu so einer Meinung zwingen. Ich gehe auch nicht fremd, und würde es auch nicht verzeihen, wenn ich betrogen werde, aber wenn es ein Einzelfall war und da wirklich Reue vom TS kommt, dann sollte man das etwas anders sehen, solange sie es noch nicht weiß.

Mit der Argumentation, mit der der TS sich rechtfertigt, ist aber eine wirkliche Reue nicht ersichtlich.
Ein Ausrutscher, der eben mal passieren kann, weil man ja schließlich ein Mann ist und Hormone und bla bla bla. Mann ist man aber das ganze Leben lang und zumindest bis zu den Wechseljahren sollte sich auch nicht mehr derart viel am Hormonhaushalt ändern...
Also wo ist denn Schluss mit Ausrutschern? Wenn es 1x im Leben passiert? 1x im Jahr? 1x im Monat? 1x pro Woche? 1x pro Tag? Wenn man beginnt ein Doppelleben mit Frau und Geliebter zuführen?

Okay ist es ja scheinbar immer, denn der TS liebt ja nur seine Freundin (die andere, mit der sich etwas anbahnt - was er im Startposting angedeutet hat) spielt ja zumindest dann keine Rolle mehr, sobald er von dieser Zurückweisung erfährt und solange seine Freundin nichts davon erfährt, ändert sich ja auch nichts für sie..
Offensichtlich hätte er seine Freundin ja auch verlassen, wenn seine Affäre für eine Beziehung offen gewesen wäre! Zumindest wurde das im Startposting angedeutet.


Dass einige das sogar als cool hypen ist einfach nur ein ganz schöner Beweis für eine verkorkste Lügengesellschaft und ein Armutszeugnis der Beteiligten.



Edit:
@BurnerR: Weil wir es nicht wissen und sie es auch nicht weiß, befinden wir uns also in einem Schwebezustand und alles ist in Ordnung?
Wie ich bereits sagte, wir sind hier nicht im Schrödingers Katzenexperiment, sondern wir wissen, dass er fremd gegangen ist. Wir können also nicht sagen "Wir wissen nicht, ob, also ist alles in Ordnung."
Wegschauen und so tun als sei nichts passiert funktioniert in der Politik auch immer wunderbar, oder? In vollem Eifer auf allen Ebenen den größten Lügnern unserer Gesellschaft nacheifern, oder?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das weiß sie schon, dein Argument ist, dass sie darüber getäuscht wurde, das impliziert aber, dass von dieser Tat auf den allgemeinen Charakter geschlossen wird, das ist aber nur deine Überzeugung, über die Überzeugung seiner Freundin weißt du nichts.

wieso gehst du dann davon aus, dass sie es niemals erfahren wird, weil nur dann ändert sich für sie nichts.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Also wo ist denn Schluss mit Ausrutschern? Wenn es 1x im Leben passiert? 1x im Jahr? 1x im Monat? 1x pro Woche? 1x pro Tag? Wenn man beginnt ein Doppelleben mit Frau und Geliebter zuführen?
Das liegt hier ja nicht an. Er ist einmal fremd gegangen, das ist das Hauptthema.

Offensichtlich hätte er seine Freundin ja auch verlassen, wenn seine Affäre für eine Beziehung offen gewesen wäre! Zumindest wurde das im Startposting angedeutet.
Ja, eben. Das wesentliche geht zwischen dem kleinen Shitstorm unter.

Dass einige das sogar als cool hypen ist einfach nur ein ganz schöner Beweis für eine verkorkste Lügengesellschaft und ein Armutszeugnis der Beteiligten.
Ich finde eher dein völlig unsachlicher Umgang ist ein Armutszeugnis.


Edit:
@BurnerR: Weil wir es nicht wissen und sie es auch nicht weiß, befinden wir uns also in einem Schwebezustand und alles ist in Ordnung?
Wieso legst du mir Aussagen in den Mund? Argumentiere bitte anhand meiner tatsächlichen Aussagen.
Wie ich bereits sagte, wir sind hier nicht im Schrödingers Katzenexperiment, sondern wir wissen, dass er fremd gegangen ist. Wir können also nicht sagen "Wir wissen nicht, ob, also ist alles in Ordnung."
Wegschauen und so tun als sei nichts passiert funktioniert in der Politik auch immer wunderbar, oder? In vollem Eifer auf allen Ebenen den größten Lügnern unserer Gesellschaft nacheifern, oder?
Schördingers Katze ist ein Gedankenexperiment das sich um ein ganz spezielles quantenmechanisches Phänomen dreht. Das ist keine passende Analogie. Am besten du liest dir den Wikipedia Eintrag nochmal dazu durch.
Der Rest sind irgendwelche Unterstellungen oder Projektionen.


wieso gehst du dann davon aus, dass sie es niemals erfahren wird, weil nur dann ändert sich für sie nichts.
Das ist richtig. Mein Argument hat die Voraussetzung, das man davon ausgeht, das es nicht raus kommt, ansonsten ist es problematisch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist richtig. Mein Argument hat die Voraussetzung, das man davon ausgeht, das es nicht raus kommt, ansonsten ist es problematisch.

quasi ein gedankenkonstrukt, welches auf purer spekulation basiert. wenn es rauskommt stimmen demzufolge alle argumente, die für die wahrheit sprechen plötzlich oder was bedeutet 'problematisch'?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ist das so schwer zu verstehen, dass unterschiedliche Menschen in so einer Situation unterschiedliches für das Besste halten? Ist ja nicht so als würde man die Meinungen hier nicht verstehen, man sollte aber schon den Punkt erkennen an dem man akzeptieren muss dass man verschiedene Ansichten hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TS:

Das mit Abstand beste an deiner Heuchelei ist die Tatsache dass Du die Schuld an dem Ganzen gerne auf deine Bekannte abwälzt (bzw. Dich dahinter versteckst da gehören auch 2 dazu) aber nur rein hypothetisch wenn Sie Dir nen Quicky angeboten hätte wie hättest Du Dich da bremsen sollen in deinem Hormonrausch? :D
Du hast es nur dieser Frau zu verdanken dass Du nicht fremdgevögelt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben