• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Tote bei Schießerei in Dossenheim nahe Heidelberg

Im baden-württembergischen Dossenheim in der Nähe von Heidelberg kam es am heutigen Dienstag gegen 19 Uhr zu einer Schießerei in der Gaststätte eines Sportvereins, in deren Verlauf drei Menschen getötet und fünf weitere verletzt wurden.

Der Schütze soll Polizeiangaben zufolge zunächst zwei Personen getötet und fünf weitere zum Teil schwer verletzt haben, bevor er sich im Anschluss selbst tötete. In der Gaststätte fand zu dem Zeitpunkt eine Versammlung von Wohneigentümern statt; dabei soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein und man verwies den späteren Schützen des Raumes.

Dieser kam jedoch mit einer Schusswaffe zurück.


Quelle: N24.de
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wie unterscheidet sich für dich der Schießsport von den übrigen gefährlichen Dingen wie schnelle Motorräder, Drogen und was auch immer? Sollte man das alles verbieten oder nur die Dinge auf die du verzichten könntest?
Naja, mit keinem der genannten Dinge kannst mal kurz 69 Menschen töten.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mit nem Lastwagen schon. Oder nem Auto. Da fällt mir die South Park-Folge mit den Rentnern zu ein :T
Aber das hatten wir doch eigentlich auch schon, dass man - wenn man denn will - mit so ziemlich allem ziemlich viele Leute umlegen kann. Natürlich ist es mit Schusswaffen einfacher. Ebenso mit Sprengstoff und solchen Dingen. Deshalb sind die ja auch schwieriger zu bekommen.
Aber ich sehe es auch so, dass man auch mal irgendwo eine Grenze ziehen sollte was Verbote angeht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das mit dem Verteidigen fordern irgendwie immer nur die Leute die meinen lustig zu sein. Ich als Sportschütze würde noch nichtmal die Waffe versuchen aus dem Schrank zu holen wenn bei mir eingebrochen würde. :unknown:

Wie kommst du auf die Zahl 69? Hier ging es konkret um zwei Morde! Und jemand der 69 Menschen tötet braucht schon mehr Vorausplanung als es hier der Fall war. Bei so viel Kaltblütigkeit wird sich so jemand auch anders zu helfen wissen als als Sportschütze an eine Waffe zu kommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja das vermute ich auch bin aber gerade zu faul nachzuschaun... :p

Aber bei dem Psychopaten hätte jedes Gesetz der Welt auch nichts gebracht. Die Bomben die er benutzt hat waren ja wohl auch illegal, hat ihn auch nicht abgehalten welche zu bauen. Das ist ein Musterbeispiel, dass schärfere Gesetze soetwas nicht verhindern können. Bzw. nur in den seltensten Fällen, und das sind dann nicht die Fälle wo 69 Menschen sterben.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Seh ich ähnlich.
Aber für wirklich fundierte Aussagen fehlen halt leider immer auf beiden Seiten die Zahlen :unknown:
Ist ähnlich wie bei der Debatte um Medien-Downloads. Woher soll man jetzt wissen, ob der Täter das auch gemacht hätte, wenn die Waffe nicht bei ihm zuhause im Schrank gelegen hätte. Vielleicht hat er ja doch im Affekt gehandelt und wäre auf dem Weg, sich eine zu besorgen, wieder ein bisschen abgekühlt.
Man steckt eben nicht drin.
 
Oben