The Walking Dead [Sammelthread]

War nett

Besonders:

"Hey, shithead..."

und

"Damn, you're one really horny dude."

World Beyond Folge 2

Die Serie hätten die sich sparen können.

Montag geht es mit Fear The Walking Dead und der Hauptserie weiter. Also aktuell jede Woche 3 Episoden, von jeder eine. Etwas viel, oder nicht?

Oh, ich habe gar nicht richtig gelesen, wann es wirklich mit der Hauptserie weitergeht.

Nämlich erst im Frühjahr 2021.

Hat mich sowieso schon gewundert, dass jetzt alle 3 Serien gleichzeitig laufen sollen und hab gerade die für mich neue Info gelesen.
Also (leider) doch nur die beiden Spinoffs, mit denen es Freitags und Montags weitergeht.

World Beyond ist ein Rohrkrepierer bisher. Kann nur besser werden, aber es sieht düster aus.

Folge 1 von Fear The Walking Dead fand ich persönlich sehr gut gemacht, Folge 2 dann größte Scheiße und zwar aus folgendem Grund:

Das fängt schon in der ersten Szene an, in der irgendwelche uns unbekannten Typen Zombies aus einer Lagerhalle töten sollen.
Dümmer geht nimmer? Da steht einer der Ranger, der das Garagentor öffnet, viel zu nah und ohne Absicherung am Tor. Dann sterben die fast alle. Toll, wohlverdient. Tor ist zumindest wieder geschlossen, kamen zum Glück keine Zombies raus.

Später dann kommen uns bekannte Leute dorthin, wollen bzw sollen ebenfalls diese Lagerhalle räumen. Und jetzt wird es noch abstruser:

Als Bewaffnung haben sie Speere. Wirklich lang genug. Dann haben einen Käfig unten an der Rampe aufgebaut und damit die Zombies auch bitte da reinlaufen, den Weg bis dahin mit Sperrgut eingezäunt. Auf einer Seite mit aufgestellten Paletten. Ja das sieht echt sicher aus.

Aber statt jetzt die Zombies im Käfig zu töten und am besten das Garagentor zwischenzeitlich zu schließen, damit nicht direkt alle rauskommen, lässt man den Käfig offen, tötet dann vereinzelt welche und irgendwann werden es zuviele. Das Garagentor bleibt offen.

Und es passieren da noch weitere völlig schwachsinnige Szenen.
Da hat mich die Folge echt komplett verloren. Der Rest hat mich kaum noch interessiert.

Dem Autoren dieser Folge gebe ich eine 5. Ungenügend.

Die Kuh wird so lange gemolken, bis selbst die Darsteller keine Lust mehr haben.

Es geht jetzt mit den weiteren Episoden für die zehnte Staffel weiter. Folge 17 ist da.

Fand die Folge auch sehr gelungen, muss ich sagen.

Maggie steht hier im Vordergrund und auch ihr Konflikt mit Negan wird entsprechend gezeigt, und das, wie ich finde, sehr gut. :T
Hat mich jedenfalls sehr unterhalten nach der langen Zeit. :D

Da musste ich gestern dran denken als ich meine Festplatten aufgeräumt hatte und alte Folgen davon gelöscht habe. Da hab ich mich gefragt, wie da eigentlich der Stand ist und wann ich mich endlich mal an die 10. Staffel machen kann.

Eigentlich ziemlich genau jetzt. Kommen noch 5 Episoden für die zehnte Staffel, aber der Hauptplot für die Staffel war mit Folge 16 bereits zum Abschluss gebracht worden.

Die darauffolgenden Episoden wurden nachgedreht als Ersatz für die elfte Staffel und erzählen Dinge, die vermutlich so sonst nicht erzählt worden wären.

Die elfte und letzte Staffel kommt im Herbst, sofern alles nach Plan verläuft.

Also kommt jetzt erst mal nichts mehr von Eugene und den Sturmtrupplern?

Wieso findet man die Folge 17 bereits im Netz, wo doch die Ausstrahlung (auch USA) erst nächste Woche sein soll, soweit ich das richtig sehe?

Eigentlich ziemlich genau jetzt. Kommen noch 5 Episoden für die zehnte Staffel, aber der Hauptplot für die Staffel war mit Folge 16 bereits zum Abschluss gebracht worden.

Die darauffolgenden Episoden wurden nachgedreht als Ersatz für die elfte Staffel und erzählen Dinge, die vermutlich so sonst nicht erzählt worden wären.

Die elfte und letzte Staffel kommt im Herbst, sofern alles nach Plan verläuft.

Danke für die Info. Da werd ich mal in der Videothek meines Vertrauens umschauen, wenn ich mal wieder Zeit finde. Falls nicht, werd ich wohl abwarten bis es ins Streaming kommt.

Nach gefühlt einem Jahr heute die ersten 10 Minuten der Folge angesehen. Ich bin aus der Thematik leider komplett raus.
Daryl und Carol gehen mir auf den Sack und im Grunde habe ich es nur noch wegen Negan geschaut.
Wird einfach Zeit, dass Better Call Saul wieder losgeht...

S10E18

Diese Episode beleuchtet Daryl etwas näher während des Zeitsprungs, der nach Ricks Verschwinden gemacht wurde.

Fand ich sehr langweilig. :unknown:

Zurück
Oben